www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenverwaltung am PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenverwaltung am PC
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Banknotenverwaltung am PC Monique 01.01.2021 22:54
 RE: Banknotenverwaltung am PC Dennis 01.01.2021 23:05
 Datenbank Marty 02.01.2021 12:52
 RE: Banknotenverwaltung am PC dado 02.01.2021 14:52
 RE: Banknotenverwaltung am PC Andi-Halle 02.01.2021 15:26
 RE: Banknotenverwaltung am PC eriokaktus 04.01.2021 01:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Dennis,

die in diesem Thema behandelte Software PMC-Data ist noch nutzbar.
Den nötigen Code kann ich dir generieren.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
01.01.2021 22:54 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Dennis   Zeige Dennis auf Karte Dennis ist männlich


Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt schon eine Tabelle in Access mit den Datensätzen der Scheine. Kann man diese dort importieren?

Ich würde mir die Software gerne mal anschauen. Läuft diese auch auf Access 2016?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis: 01.01.2021 23:34.

01.01.2021 23:05 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich notiere mir in meiner Excel Datenbank auch die Preise, um

a) mal ab und an selbst zu schauen, wieviel ich für einen Schein oder ein Land bezahlt habe

b) meinen Erben zu zeigen, dass manche Scheine wertvoller sind als andere. Beim Händler gibt's in der Nachlasstaxierung wahrscheinlich pauschal 10 Cent pro Schein, was nicht der Realität entspricht.

Da ich von jedem Land etwas habe, habe ich mir die Mühe gemacht und fast den kompletten Pick nach ca. 1950 in die Tabellen gehämmert. Das ist dann gleichzeitig meine Suchliste.

Ich scheue mich allerdings auch davor, die Summen zusammen zu rechnen. Da kippe ich dann wohl hintenüber gross grinsend

Beim Kauf von Lots kommt es darauf an. Kaufe ich eine aktuelle Serie mit unterschiedlich Nominalen, rechne ich den Kaufpreis grob auf die einzelenen Nominale um.

Kaufe ich auf einer Börse 50 Scheine aus der 1 Euro Kiste, kostet jeder Schein auch nur 1 Euro. Selbst wenn eine Rarität dabei sein sollte.

Porto und Zoll rechne ich allerdings nicht in den Kaufpreis ein. Da kann ja der Schein nichts dafür, ob ich nun 2,- € Porto bezahle oder 20 €

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marty: 02.01.2021 12:55.

02.01.2021 12:52 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ Andi-Halle,

wir haben doch ne schöne Galerie in die man Preis eintragen kann. Da zeigt sich dann wunderbar die Entwicklung der Preis über die Jahre!!
So hat jeder was davon.
Definitiv macht das aber jeder nach seinem Geschmack.

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 02.01.2021 14:53.

02.01.2021 14:52 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mich nur etwas gewundert, das Leute sich mit Unmengen altem (und neuem) Geld umgeben und sich die Kosten nicht merken. Das ist ja fast ein Oximoron. augenzwinkernd

Wie gesagt, jeder wie er es für richtig hält.

Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
02.01.2021 15:26 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

Eigentlich denke ich, dass auch der Umfang des jeweiligen Sammelgebietes von entscheidender Bedeutung ist.

Für meine Variantensammlung bei einigen Inflationsbanknoten sind schon zig tausend Scheine auch in größeren Gebinden über den Schreibtisch gegangen. Mitunter war da auch sehe viel Beifang dabei, der den Schreibtisch bereits wieder verlassen hat. Wenn ich die alle hätte katalogisieren und verpreisen wollen, wäre ich sehr wahrscheinlich heute noch dabei ...

Scans aller meiner Scheine die in meiner Sammlung verblieben sind, habe ich schon allein aus Sicherheitsgründen gemacht, tatsächlich überlege ich aber zur Zeit, einige kleinere nahezu abgeschlossene Teilgebiete meiner Sammlung in einer Excel Datei zu katalogisieren.
Preise halten dort aber nicht Einzug ...

Gruß eriokaktus

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
04.01.2021 01:56 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenverwaltung am PC

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH