www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenverwaltung am PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenverwaltung am PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Anfreas56,
warum weiß ich nicht, aber nir ist der Bericht von voriger Woche entgangen. Freue mich bereits auf die neue Version, und daß du mir das "Häkchenentfernen" speziell zugedacht hast. Kniefall Kniefall freudig freudig

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
26.11.2006 11:35 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Fehlermeldung:

ODBC-Aufruf fehlgescghlagen.


heulend heulend heulend heulend

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
26.11.2006 11:45 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es geschafft!! händeklatschend

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
26.11.2006 12:22 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fedor
Neue Fehlermeldung:

ODBC-Aufruf fehlgescghlagen.


heulend heulend heulend heulend


Nun bin ich auch etwas ratlos kopfkratzend .

Welche Access-Version benutzt Du?

Momentan habe ich zur Problemlösung nur eine Idee, - Neuinstallation von Access.

Andreas
26.11.2006 12:23 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hama1947
warum weiß ich nicht, aber nir ist der Bericht von voriger Woche entgangen. Freue mich bereits auf die neue Version, und daß du mir das "Häkchenentfernen" speziell zugedacht hast. Kniefall Kniefall freudig freudig


Bitte berichte, ob es so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast. lächelnd
26.11.2006 14:11 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Version PMC-Data Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo andreas56,

bin neu im Forum und würde gern PMC-Data testen, ggf. später Vorschlage zur Optimierung machen.

Welche Version ist für Access 2000 verfügbar und wie sollte vorgegangen werden? Konvertieren und Öffnen schlug sowohl bei Version 97 als auch 02 fehl? Bitte Hlfestellung.

Gruß
bernardo42
29.11.2006 20:52
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
RE: Version PMC-Data Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bernardo42
bin neu im Forum und würde gern PMC-Data testen, ggf. später Vorschlage zur Optimierung machen.

Welche Version ist für Access 2000 verfügbar und wie sollte vorgegangen werden? Konvertieren und Öffnen schlug sowohl bei Version 97 als auch 02 fehl? Bitte Hlfestellung.


Hallo bernardo42,

leider unterstützt PMC-Data nur die Accessversionen 97 und 02.

Die Access-Version 2000 ist nicht so weit verbreitet. Ich habe nie mit ihr gearbeitet und besitze auch keine Version von ihr. So kann ich somit leider auch nicht die unter Access 2000 benötigte MDE-Datei generieren.

Meine Empfehlung wäre, die vorhandene Software auf die Version 02 upzudaten.

Schöne Grüße

Andreas
29.11.2006 21:29 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

WBNA - PDFs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in Münzen & Papiergeld gibt es zur Zeit ( und vermutlich die nächsten 30 Jahre bis es vollständig ist) jeweils eine Seite für ein bestimmtes Land.

Diese Seiten konnte man auch beim Verlag als PDF herunterladen. Leider sind mir 3 durch einen Computerabsturz abhanden gekommen, und zwar die Nummer 1,2, und 6.

unglücklich Weiss jemand wo man die noch runterladen kann?? unglücklich

Gruß
Blauer Hunderter
16.12.2006 14:57 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Sammlungsübersicht auf dem PC in MS Excel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Es geht um das Erstellen einer Sammlungsübersicht auf dem PC; um das Eintragen der Scheine in MS Excel - aus dem Ursprungsthema Dänemark Bestimmung wegen thematischer Nichtzugehörigkeit entfernt: *ryhk*]

ein interessanter Thread,
warum ins Exel eintragen? verwirrt
Vorteile? verwirrt Nachteile? verwirrt Sinn? verwirrt

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *ryhk* (†): 19.12.2006 10:54.

19.12.2006 10:36 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
warum ins Exel eintragen?


Du kanst das auch im Word machen oder im HTML.

Zitat:
Vorteile?

Excel hat halt den Vorteil, daß es aber die Preise aufsummiert.


Zitat:
Nachteile?


haufen Scheiß langweilige zeitraubende absolut nicht schöpferoische Arbeit.


Zitat:
Sinn?


wenn Du aus Listen bestellst oder auch im ebay, kannst du schnell nachgucken, was DIr noch fehlt.

Ab so 7000-8000 Scheinen verlieren alte demente Leute wie ich nämlich recht rasch die Übersicht unglücklich

italy
19.12.2006 10:42 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo captain,
hast du ein Gerüst davon was du alles einträgst?

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
19.12.2006 10:45 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du ein Gerüst davon was du alles einträgst?


ja.
Losgehen tut es mit einer ganz normalen leeren jungfräulichen Excel-Tabelle.

Dann kommt:

Kolonne A:
Pick Nr.

Kolonne B:
Denomination

Kolonne C:
Währungsbezeichnung

Kolonne D:
Datum

Kolonne E:
Erhaltung

Kolonne F:
Katalogpreis

Kolonne G immer am Ende eines Landes:
SUMME der Katalogpreise.

Jeder Buchstabe hat eine eigene Seite.

A, B, C sind sehr fett, da viele Länder.

Du kannst dann noch pro Buchstabenseite die Preise aufsummen, und wenn Du mal alles dirnhast bis Zimbabwe, dann kannst DU alle Seitenaufsummen und voilà: rauskommen tut der Katralogwert Deiner Sammlung.

italy
19.12.2006 10:51 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn du fertig bist, paß auf, daß du bei der Gesamtsumme keinen Speicherüberlauf hast teuflisch lachend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
19.12.2006 10:57 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du ein Gerüst davon was du alles einträgst?


Meine Excel Tabelle sieht ähnlich aus, aber bei mir besteht keine Gefahr eines Speicherüberlaufes teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
19.12.2006 13:10 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na wenn du fertig bist, paß auf, daß du bei der Gesamtsumme keinen Speicherüberlauf hast


bin jetzt mit Buchstabe D fertig.

Geamtsumme lt Excel liegt bei 3,153E+6

hätte eigentlich ein bißchen mehr erwartet unglücklich

italy
19.12.2006 15:24 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr von einer datenbank?
eintragen geht flott und man hat gewisse schlüssel,
die ua auch zum identifizieren einer note dienen können.
ändert sich mal was übernimmt die datenbank auch alle
änderungen und man muss nicht alles einzeln ändern.

zum schönen ausdrucken kann man ja dann die daten in excel importieren, so wie man sie braucht ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 19.12.2006 15:29.

19.12.2006 15:28
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bin jetzt mit Buchstabe D fertig.


Und wieviel Scheinchen sind das? kopfkratzend
Hast Du Deine Schätze nach SCWPM, also in Englisch geordnet?

Principe
19.12.2006 15:46 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geamtsumme lt Excel liegt bei 3,153E+6


Warscheinlich hat er als Währung Zimbabwe Dollar gewählt teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
19.12.2006 17:52 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was haltet ihr von einer datenbank?


das w#äre das gute alte MS Access.
Das kann aber nicht jeder Blödmann so einfach verwenden, und ich hab keine Lust, das zu lernen.

Daher Excel. Für michlangt's.

Zitat:
Und wieviel Scheinchen sind das?


A > D sind nur ca. 2000 Scheine.

Zitat:
Hast Du Deine Schätze nach SCWPM, also in Englisch geordnet?


in der Excel Liste ja.

In der richtigen Sammlung italienisch.
Nach Kontinenten und natürlich Ceylon ud Sri Lanka u.ä. Fälle zusammen im Album.

italy
19.12.2006 17:53 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
was haltet ihr von einer datenbank?


das w#äre das gute alte MS Access.
Das kann aber nicht jeder Blödmann so einfach verwenden, und ich hab keine Lust, das zu lernen.

Daher Excel. Für michlangt's.


Hallo captainpeter!

Sicherlich ist es nicht einfach, ohne gewisse Vorkentnisse eine vernünftige Datenbank mit ansprechender Oberfläche unter MS-Access zu zu programmieren. Wahrscheinlich wird man nach einigen Fehlversuchen resignieren, oder mit einem unbefriedigendem Ergebnis leben.

Ich will hier ja keine Eigenwerbung machen. cool schämend

Aber, ich weiss nicht, ob Du Dir die exklusiv nur für uns Forumsmitglieder verfügbare Access-Datenbank PMC-data schon mal angeschaut hast.
Sie ist so gestaltet, dass jeder auch ohne das Wissen, was "referenzielle Integrität" oder was eine "m : n - Beziehung" ist, sehr schnell brauchbare und auch weiter motivierende Erfolgserlebnisse hat.
- Eigentlich braucht man für sie gar keine Vorkentnisse.
- Und, diese Anwendung lässt sich, dass behaupte ich aus Überzeugung, wirklich auf alle Sammleransprüche einstellen.

Um noch mal die Excelfeatures aufzugreifen: Du kannst in PMC-data nicht nur sehen, was Du für Deine Sammlung ausgegeben hast, Du sieht auch die kompletten Einstandskosten einschliesslich Nebenkosten, und das für jeden Verkäufer separat. Kann schon mal bei Verhandlungen sehr hilfreich sein.

Vielleicht ergibt sich ja mal in Valkenburg die Möglichkeit, diese Software etwas näher vorzustellen.

Schöne Grüße

Andreas
19.12.2006 22:24 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Andreas!

Zitat:
Aber, ich weiss nicht, ob Du Dir die exklusiv nur für uns Forumsmitglieder verfügbare Access-Datenbank PMC-data schon mal angeschaut hast.


nein, hab ich nicht. streue wieder mal Asche auf mein Haupt, aber ich schau eigentlich nur die ersten 5 Threads oben, ein bißchen Gelerie, und was da sonst noch alles in dem Forum ist, hab ich absoluit keine Ahnung.
Mit Modem 56K (manchmal auch nur 33 K, je wie tief unsere Telephonleitung gerade im Wasser liegt), ist Internet nicht das Pralle.

Zitat:
Du kannst in PMC-data nicht nur sehen, was Du für Deine Sammlung ausgegeben hast, Du sieht auch die kompletten Einstandskosten einschliesslich Nebenkosten, und das für jeden Verkäufer separat. Kann schon mal bei Verhandlungen sehr hilfreich sein.


Na, das muß ja alles erstmal eingegeben werden.
Ich sammle seit bald 40 Jahren jetzt, und ich weiß ja nichtmal mehr, was ich beim Tasselli vor 3 Tagen ausgegeben hab und wofür eigentlich unglücklich

Ronny hat mir auch noch die Einkaufsliste weggenommen, somit ist wieder mal totale Grauzone angesagt.
Aber er will mich mit solchen Lästigkeiten nicht belasten, wie Einkaufspreisen, Nebenkosten, und was weiß ich noch.
Im Prinzip ein guter Matrose.
Sein Lebenszweck ist, diesen zeitraubenden Kleinkram wie Preise usw, von mir fernzuhalten, der mich nur irritiert.

Die Liste hat bei mir einzig und allein folgenden Sinn:

Ich rase durch die Weltgeschichte mit den beiden Pick-Katalogen unterm Arm.
Den Pick-I hab ich im Kopf, d.h. ich hab im Kopf, daß ich daraus eh nix hab.

Die Liste soll nur wiederspiegeln, was ich hab, damit ich nicht dauernd alles doppelt kaufe. Ab 7000-8000 Scheinen hört nämlich jegliche Übersicht auf.

Der Gesamtkatalogwert, denn wir dann bei Abschluß Buchstabe Z haben, ist eigentlich nur ein Abfallprodukt und reine Statistik, da ich eh nix verkaufe.

italy
19.12.2006 22:53 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Na, das muß ja alles erstmal eingegeben werden.
Ich sammle seit bald 40 Jahren jetzt, und ich weiß ja nichtmal mehr, was ich beim Tasselli vor 3 Tagen ausgegeben hab und wofür eigentlich


Da hast Du natürlich Recht. Wenn Du jetzt alle Daten eingeben wolltest, bist Du warscheinlich bis zur Rente beschäftigt.

Aber vielleicht ist es ja etwas für die Zeit der Rente. Dann werden Deine Fehllisten ja auch schon sehr klein sein.
19.12.2006 23:22 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo captain,
ich arbeite mit´n Andreas seinem Programm, aber du lädst nur einmal runter und dann hast du es am PC

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
19.12.2006 23:27 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich arbeite mit´n Andreas seinem Programm, aber du lädst nur einmal runter und dann hast du es am PC


das ist lieb gemeint, aber ich kan mit Modem keine Programme herunterladen, das stirbt alles ab und korrumpiert, und dann hab ich jetzt schon weiß Gott weit über 2000 Scheine ins Excel getan.

Das fang ich doch nicht nochmal von vorne an.

Diese blöde Tipperei ist ja zum Abgewöhnen!

und ich brauch ja dieses Andreas-Access oder was es ist, eigentlich nicht.
Ich will nur auf dem Laptop sehen, was ich hab. DAzu lang eine hundsbillige Excel-Tabelle mehr als nur.
Alles andere wäre purer Luxus.

Zitat:
Aber vielleicht ist es ja etwas für die Zeit der Rente. Dann werden Deine Fehllisten ja auch schon sehr klein sein.


Ähem .. ich bin seit 1986 in der Rente.

ich habe mich mit 27 Jahre frühverrenten lassen, aus Soladiratät mit den jungen Leuten, damit die auch mal Arbeit bekommen und sehen,wie das ist im Berufsleben.

freudig

italy
19.12.2006 23:38 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: Sammlungsübersicht auf dem PC in MS Excel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz anderer Aspekt, der sehr dafür spricht seine Sammlung zu erfassen ist die Haushaltsversicherung. Die schreibt nämlich - zumindest in meinem Fall - vor, eine Liste über die in der Sammlung enthaltenen Objekte zu führen. Ich schätzte mal das werden die meisten Versicherungen beinhalten verwirrt

Tut man das nicht, könnte ich mir vorstellen, dass das die Versicherung das im Falle eines Diebstahls, Wohnungsbrandes etc. gegen einen verwendet und die Zahlung verweigert bzw. nicht den geforderten Betrag zahlen will.

In diesem Sinne würde ich euch auch stark empfehlen die Sammlungszusammenstellung von Zeit zu Zeit auszudrucken und am besten an einem fremden Ort aufzubewahren. Im Fall von Feuer könnte evtl. auch der Computer im Eimer sein. Oder man schickt eine Kopie der Datei an eine Person des Vertrauens oder lädt sie auf Speicherplatz im Internet.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
20.12.2006 10:44 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Neues Mini-Update für PMC-data Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

es gibt ein neues Mini-Update für PMC-data. Auf Anregung von Martin habe ich die Möglichkeit geschaffen, dass man jetzt auch zusätzlich Ortsnamen zu den Ländernamen vergeben kann. Dieses kann für unsere Notgeldspezialisten hilfreich sein.
Die Ortsnamen erscheinen auf Wunsch im Etikettenausdruck direkt unter dem Land. Angelegt wird das Feld unter der Katalogverwaltung. Es ist dann in der Banknotenverwaltung bei der Benutzung des entsprechenden Kataloges zu pflegen.

Grüße

Andreas

Dateianhang:
jpg Katalogverwaltung.jpg (194 KB, 160 mal heruntergeladen)
24.02.2007 13:17 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Kennt jemand die Software Tellico? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab' mich nun endlich dazu durchgerungen meine, noch kleine, Banknotensammlung am PC zu verwalten. Nach einigem Suchen bin ich nun bei der KDE Software "Tellico" gelandet, ich finde hier lassen sich neue Sammlungstypen komfortabel und schnell erstellen. Kennt und benutzt hier jemand diese Software? Ich hab' die Sammlung nach Länder gruppiert und hab' jetzt an der linken Bildschirmseite die Länder untereinander aufgelistet, jedes Land hat als icon diese kleine schwarze Figur vor dem Ländernamen. Lässt sich dieses Icon irgendwo ändern, ich hätte gern für jedes Land die entsprechende Flagge als Icon.

Gruß Dirk
13.10.2007 12:35 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk

Ich selber nutze die Software Banknotenarchiv von Gottsbacher. Dort kannst du alle Banknoten mit Bildern von Vs und Rs eingeben. Desweiteren hast du mehrere Felder wie z.B. Preise,Wz ,Kn-Nr,und und und.

Ich bin mit der Software soweit ganz zufrieden, jedoch habe ich dort erst einen Ordner von meinen nun 14 eingetragen. Kann daher noch nicht sagen wie das Programm mit grossen Datenmengen arbeitet. Habe damals zu lange gewartet. aber du schreibst ja, dass deine Sammlung noch klein und bescheiden ist.


PS Hier im Forum gibts auch eine extra Seite zum Thema Banknotensoftware.

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
13.10.2007 18:11 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Fragezeichen Banknoten-Verwaltung 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt oder arbeitet mit dem Programm Banknoten-Verwaltung 2.0 von GS (Gert Spießhofer) aus Schweinfurt?

Von den Screenshots her scheint es ganz brauchbar zu sein und der Suffix 2.0 lässt vermuten, dass es sich hierbei schon um eine Nachfolgeversion handelt, die sicher Verbesserungen beinhaltet.

Der Anbieter schreibt anscheinend mit dem Grundverwaltungsprogramm zu allen möglichen Sammlerthemen Verwaltungsprogramme, nachdem was ich auf eBay und auf der Homepage von GS so sehen kann.

Grüße
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 17.03.2008 02:53.

24.12.2007 12:24 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Banknoten-Verwaltung 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht interessant aus, wenn Filemaker dahinter steht, würde es wohl sogar auf meinem MAC laufen.

Dann würd ich mir es wohl anschaffen.
24.12.2007 13:45 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenverwaltung am PC

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH