www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 33 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "PapierGeld" Nummer 33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


"PapierGeld" Nummer 33 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlos dehnen sich die Tage, Wochen und Monate unter der Corona-Herrschaft. Fast alle Veranstaltungen für Papiergeld-Sammler sind ausgefallen und uns Sammlern fällt langsam die Decke auf den Kopf.
Dem haben wir ein wenig Rechnung getragen. Neben den üblichen, rein informativen Artikeln gibt es ein bisschen was zum Schmunzeln, Nachdenken und - eventuell - zum Nachmachen.
Wer sich von den Probeseiten angeprochen fühlt, ist herzlich eingeladen entweder dieses Heft (Nummer 33) zu ordern, oder - viel besser! - ein Abo zu bestellen!
PN, Mail, Fax, Karte oder Brief genügen: Heft kommt!
Viel Spaß beim Schmöckern!
Kai

Dateianhänge:
jpg Heft 33 Titel.jpg (410,34 KB, 249 mal heruntergeladen)
jpg Heft 33 Inhalt.jpg (366 KB, 268 mal heruntergeladen)
jpg Lotterie.jpg (451,18 KB, 260 mal heruntergeladen)
jpg Zwischen den Stühlen.jpg (450 KB, 255 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
29.09.2020 15:06 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

die neue Ausgabe hat mir gut gefallen.

Du kannst Dir von Herrn Schreier ein paar Prozente geben lassen. cool
Das Buch "Der Traum vom GROSSEN LOS" wurde sofort von mir bestellt.
Hoffentlich sammel ich jetzt nicht noch exsessiv Lottoscheine. cool



Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
29.09.2020 15:15 Andi-Halle ist online E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Herr Schreier hat dazu wohl keine Lust, denn das Buvh verkauft sein Verlag.
Fang ruhig am, Lose zu sammeln, ich habe noch ein paar Doppelte.
Viele Grüße
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
29.09.2020 18:42 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,
Hast du das vorgestellte Buch zu den sächsischen Lotteriescheinen ? Ich suche ja noch Infos zur Erzgebirgischen Warenlotterie vom Frohnauer Hammer ?
Ich würde gerne auch den Autor mittels Email selber fragen.
Wie immer interessantes Heft.
Cheers Thomas

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
29.09.2020 19:11 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem die Buchbesprechungen kann ich jedem bei der aktuellen Ausgabe ans Herz legen.
Selten so gute Besprechungen gelesen. Sauber!! händeklatschend händeklatschend

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
01.10.2020 16:41 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 33

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH