www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Notgeldkatalog "Pfalz" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notgeldkatalog "Pfalz"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Notgeldkatalog "Pfalz" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe gerade in der Moneypedia nach dem Thema Notgeld Pfalz gesucht und bin auf 2 Werke gestoßen:

Alexander Persijn: Notgeld der Pfalz - Davon hab ich gehört das es mehr oder weniger die Persijnsche Sammlung abbildet???

Schoenawa/Meyer: Das Papiernotgeld von Hessen und Pfalz - Das kenn ich leider (noch) nicht

Wie sind eure Einschätzung bzw. Erfahrung?
Wie vollständig ist der Schoenawa?
Lohnt der Persijn (kost fast nix)?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

06.09.2020 20:02 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Notgeldkatalog "Pfalz" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
...
Schoenawa/Meyer: Das Papiernotgeld von Hessen und Pfalz - Das kenn ich leider (noch) nicht

Wie sind eure Einschätzung bzw. Erfahrung?
Wie vollständig ist der Schoenawa?

Ich hab vom Schoenawa den Katalog zu Mecklenburg und Pommern.
Die Grundscheine sind drin, aber wenn Du Variantenvielfalt à la Lindmann suchst, lass es.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
06.09.2020 20:07 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von jause
RE: Notgeldkatalog "Pfalz" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

darum ja auch meine vorsichtige Frage....
Ich hab vom Schoenawa den Niedersachsen und das ist definitv keiner meiner bevorzugten Kataloge.... und den Persijn kenne ich eben nicht....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

06.09.2020 20:20 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Notgeldkatalog "Pfalz" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke, die Dinger von Schoenawa sind alle gleich "gut"

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
06.09.2020 20:24 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kannst du es kaufen

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An...exander+Persijn
06.09.2020 20:31 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Notgeldkatalog "Pfalz"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH