www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 31 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "PapierGeld" Nummer 31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


"PapierGeld" Nummer 31 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn uns das Ärgernis Corona ein bisschen in die Quere gekommen ist, haben wir die neue Nummer der einzigen deutschsprachigen Papiergeld-Fachzeitschrift von Sammlern für Sammler termingerecht den Verteilungsorganisationen übergeben, die mittlerweile ihren Pflichten ohne Ausfälle nachgekommen sind, wie uns einige Rückmeldungen zu unserer Freude und Beruhigung wissen ließen. (Was für ein Satz! Ich hoffe, wir haben niemand unterwegs verloren! Aber der große Vorteil dieses Magazines - von einigen Unverbesserlichen als rückständig und altmodisch diskreditiert - hat ja den großen Vorteil, dass man die Stelle, die sich einem nicht gleich erschlossen hat, beliebig oft noch einmal lesen kann!)
Aus selbigen Rückmeldungen ergab sich auch, dass man mit dem Inhalt wieder einmal ausgesprochen zufrieden war, was uns nicht nur freut, sondern auch frohgemut der Aufgabe, ein neues Heft zu erstellen, ins Auge blicken lässt.
Wenn Sie jerzr neugierig geworden sind, können Sie gegen Angabe Ihrer Adresse in meinen PN ein Einzelheft oder ein Jahresabonnement ordern.
Ansonsten viel Spaß beim Lesen und alles Gute
Kai

Dateianhänge:
jpg PG 1.jpg (214 KB, 232 mal heruntergeladen)
jpg PG 2.jpg (196,29 KB, 242 mal heruntergeladen)
jpg PG 3.jpg (323 KB, 229 mal heruntergeladen)
jpg PG 4.jpg (315,19 KB, 236 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
01.06.2020 12:51 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: "PapierGeld" Nummer 31 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke für diese - wieder rundum gelungene - Ausgabe, für mich sind immer die Kleinst- und Randgebiete des Papiergeldes interessant oder auch die Ansichten anderer Sammler, siehe den Artikel von Mischa Müller. Dank des Artikels zum DDR-Kindergeld konnte ich die kleinen Abschnitte nun aus der DR-Kiste in das DDR-Album umlagern, die DV bei einigen Scheinen sind der endgültige Beweis, wieder was gelernt!

Dazu zwei Ergänzungen:
1) von der Ausgabe C-11 liegen mir die Scheine zu 1 und 100 M in gleichem Druck vor, ich würde sagen Duck blau, Unterdruck rosa > daher ggf. Ergänzumg beim 100er (wie 1 M.3)
2) C-11, 5 M Druck (blau)grün, Unterdruck gelb

Gruß rista
02.06.2020 11:08 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,
ich habe alle Hefte bis jetzt immer gern und mit Freude gelesen.
Das neue Heft finde ich besonders gut.
Eine sehr gelungene Mischung.
Das ist ein Lob. cool
Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi-Halle: 02.06.2020 13:53.

02.06.2020 12:37 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr es ja gut. Muss noch bis zum Wochende warten, liege noch im Krankenhaus. Dann hab ich ja gleich Genesungslektüre.
Meine Hinweise, Anregungen und Kritiken, schreibe ich in der
Ergänzung:
Heute hatte ich nun Zeit gefunden mit der neuen Ausgabe zu widmen. Da 4 oder 5 Seiten angefangen und eingeschlafen, bin da wohl doch noch schwach nach zwei Operationen innerhalb 10 Tagen. Wieder erwacht fing ich das Heft nochmal von vorne an und glatt durchgelesen. Toll fand ich das Asylantengeld von Berlin, interessantes Sammelgdbiet. Sehr schön die Geschichte mit dem Danziger 100er. Den Schein würde ich gerne mal in Groß auf meinem Monitor betrachten. Kai, wärst Du so nett ? Vielen Dank Kniefall ansonsten wieder hier und da Infos vom Tellerrand werden gesucht, weiter so, sehr schön.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 05.06.2020 17:24.

02.06.2020 13:30 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 31

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH