www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » 0894 St Johann am Wimberg - Fehldruck Farbvarianten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 0894 St Johann am Wimberg - Fehldruck Farbvarianten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

0894 St Johann am Wimberg - Fehldruck Farbvarianten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen,

ich habe hier einen 20 Heller Schein von 894 St. Johann am Wimberg, OÖ., Gemeinde. Es handelt sich um 894.h (20 h Bild grün), allerdings sind die Textseiten farblich unterschidlich, einmal braun und einmal violett.
Handet es sich bei dem braun wirklich um braun oder ist das violett einfach nur ausgeblichen....

Besten Gruß
Hugo

Dateianhänge:
jpg 56-1-k.jpg (340,29 KB, 131 mal heruntergeladen)
jpg 56-2-k.jpg (372,42 KB, 129 mal heruntergeladen)
jpg 56-1-2-k.jpg (349 KB, 144 mal heruntergeladen)


__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
25.01.2020 12:09 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: 0894 St Johann am Wimberg - Fehldruck Farbvarianten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hugo,

ich habe gerade nachgesehen, die Textseite meines Scheins ist violett. lächelnd
Ich würde mir beide Varianten behalten.
Um genaueres sagen zu können, bräuchte es mehr Scheine zum Vergleich.

Beste Grüße,
Lorenz
25.01.2020 20:42 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
RE: 0894 St Johann am Wimberg - Fehldruck Farbvarianten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir Lorenz

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
26.01.2020 06:33 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: 0894 St Johann am Wimberg - Fehldruck Farbvarianten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kenne keinen 20h Schein mit brauner Textseite. Müßte sogar einen Bogen davon gegeben haben, weil man ja Einzelscheine nicht druckte. Hätte so etwas eher auf der Ts. des 20h Bild braun vermutet. Nach Verfärbung sieht das nicht aus. Werde die Info an ohrgasmus (KK-Katalog) weiterleiten.

Grüße

__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 27.01.2020 13:11.

27.01.2020 12:15 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
RE: 0894 St Johann am Wimberg - Fehldruck Farbvarianten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RuRi,

dank Dir. Das wäre dann schon eine besondere Variante. Mal sehen was ohrgasmus dazu sagt.

Ich werde gut darauf aufpassen.... :-)

Besten Gruß

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
27.01.2020 19:27 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » 0894 St Johann am Wimberg - Fehldruck Farbvarianten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH