www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Auktionskataloge in pdf-Format » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auktionskataloge in pdf-Format
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papiergeldsammler Papiergeldsammler ist männlich


images/avatars/avatar-1794.jpg

Dabei seit: 23.07.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Pfronten

Auktionskataloge in pdf-Format Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich soch jemand einmal Gedanken darüber gemacht ob bzw. wie man die alten Auktionskataloge z.B. als pdf archivieren könnte?
Ich hätte die Ausgaben von Rosenberg/Cortrie, KPM und vielen anderen Auktionshäusern. Nur langsam geht mir der Platz aus, diese alle in Paperform zu archivieren.
13.07.2019 11:17 Papiergeldsammler ist offline E-Mail an Papiergeldsammler senden Beiträge von Papiergeldsammler suchen Nehmen Sie Papiergeldsammler in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei vieles zu scannen, dann kommt eine externe Sata Festplatte und wird archiviert nach Themen und ich muß dazu eine Art Inhaltsverzeichnis erstellen ..... man könnte das gewünschte auch daraus gleich starten

Also so die Tieste Bücher als Beispiel in PDF sind schon echt toll

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.07.2019 12:08 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen besonderen Nährwert soll es denn haben, alte Auktionskataloge aufwendig zu archivieren? Die Verkaufspreise sind nach Jahren nur insoweit etwas aussagekräftig, als sich darin etwaige Preisentwicklungen (nach oben wie auch nach unten) nachvollziehen lassen. Den jeweiligen Wert erkennt man jedoch immer nur am Marktpreis, den aktuell Käufer und Verkäufer ermitteln.

Für mich haben solche Kataloge nur dann gesteigerten Aufbewahrungswert, wenn ich mein Themengebiet (Banknoten) als Schwerpunkt wiederfinde. Die Gärtner-Kataloge sind ja z.B. angesichts der Seltenheiten darin durchaus ein schönes Bilderbuch für Jahrzehnte hinweg. Kataloge mit vielen Seiten zu Medaillen und den immer gleichen Münzen vom Deutschen Reich sind für mich (auf Dauer) eher langweilig.
14.07.2019 18:10 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auktionskataloge zeigen doch, wie oft diverse Scheine angeboten werden, somit auch die Seltenheit, oder.

Das Auktionshaus Gärtner bieten den Interessenten ein DVD mit den diversen Auktionskatalogen, eine super Sache.

Ansonsten kann man ja heute die Auktionskataloge runter laden und abspeichern, auch kein großer Aufwand.

Auktionskataloge von Rosenberg oder Cortrie aus früheren Zeiten muss man halt einscannen oder in Papierform aufheben, oder entsorgen.

Gruß
Manfred
14.07.2019 18:38 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
...
Das Auktionshaus Gärtner bieten den Interessenten ein DVD mit den diversen Auktionskatalogen, eine super Sache.
...
Gruß
Manfred


Gibt es dazu einen Link bitte ?

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.07.2019 19:24 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Arminius Arminius ist männlich


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 12.06.2019
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell sollte man einen anderen Weg versuchen:

Es gibt mittlerweile eine Reihe Websiten, die sich auf die Vermarktung von Auktionsergebnissen spezialisiert haben. Neuere Auktionen sind so online Verfügbar:

Beispiel acsearch
Beispiel sixbid
Beispiel coinarchives

Bei coinarchieves gibt es die Kategorie Banknotes. Dort kann man dann einen Suchbegriff eingeben und kommt zu Ergebnissen unterschiedlicher Auktionen, die zu anklickbaren Auktionen führen.

Beispiel Höhn e-Live Auction 7

Gruß

__________________
meine Zahlungsmittel-Daten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arminius: 14.07.2019 20:20.

14.07.2019 20:18 Arminius ist offline E-Mail an Arminius senden Homepage von Arminius Beiträge von Arminius suchen Nehmen Sie Arminius in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Auktionskataloge in pdf-Format

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH