www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 5-Euro-Sammlermünze 2017 "Tropische Zone" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5-Euro-Sammlermünze 2017 "Tropische Zone"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 967

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche noch ein F für einen Freund.
Kann ein D oder J abgeben.
18.05.2017 07:05 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


5 € Münze "Gemässigte Zone" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hänge ich mal hier dran ...
Limitierte Abgabe ..., zwei Stück pro Kunde bei der BBK Frankfurt

Dateianhang:
jpg 5 Euro 2019 J.jpg (156 KB, 621 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.09.2019 17:12 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von A0000001A
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte von der aktuellen Grünen A zum Tauschen.
27.09.2019 17:17 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Ich hätte von der aktuellen Grünen A zum Tauschen.


würde ich nehmen wenn Du ein F bräuchstest kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
27.09.2019 18:08 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von A0000001A
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Täte ich brauchen, hast du mehrere? 1 Stück tauschen lohnt sich ja kaum.
27.09.2019 18:11 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 967

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist, dass es dieses Mal immer 2 Stück pro Interessenten gab.
Habe A, D, F und G, und suche ein J.
27.09.2019 19:56 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Täte ich brauchen, hast du mehrere? 1 Stück tauschen lohnt sich ja kaum.


habe nur das eine Stück im Angebot - dann lassen wir es eben .....

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
28.09.2019 18:57 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 967

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Zitat:
Original von A0000001A
Täte ich brauchen, hast du mehrere? 1 Stück tauschen lohnt sich ja kaum.


habe nur das eine Stück im Angebot - dann lassen wir es eben .....


Also ich tausche auch nur eine Münze.
Wenn es Dir hilft.

Muss kein J sein, ich sammle sie für ein lieber Forumsmitglied, dem die Münzstätten nicht so wichtig sind.
29.09.2019 12:04 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amryst
Zitat:
Original von freiberger
Zitat:
Original von A0000001A
Täte ich brauchen, hast du mehrere? 1 Stück tauschen lohnt sich ja kaum.


habe nur das eine Stück im Angebot - dann lassen wir es eben .....


Also ich tausche auch nur eine Münze.
Wenn es Dir hilft.

Muss kein J sein, ich sammle sie für ein lieber Forumsmitglied, dem die Münzstätten nicht so wichtig sind.


Wenn Du ein A hast / ich möchte gerne die BRandenburger Münzstätte haben, weil ich da WOHNE lächelnd

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
29.09.2019 18:48 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


5 € Münze 2019, D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gab es auch nur zwei Stück bei der BBK Mainz ...
Prägestätte D ...
Frage: Ist die Farbe des Polymerrings bei allen 5 Ausgaben unterschiedlich ?
D und J weichen farblich extrem ab ...

Dateianhang:
jpg 5€ D, J 001.jpg (71 KB, 445 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.10.2019 12:56 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist soweit ich weiß bei jeder Ausgabe so, jedenfalls bei den 5ern. Beim 10er der einen weißen Ring hat, frag ich mich ob der Ring auch in 5 verschiedenen Weißen ist teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
02.10.2019 13:58 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hermann8882


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 335
Wohnort: eisenstadt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich sind die verschieden von hell Weiß bis dunkel Weiß teuflisch lachend
02.10.2019 15:11 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 967

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht schon lange bekannt?

Alle Ausgaben der Klimazonen zeigen FÜNF verschiedene Farbtöne.
Jede Münzstätte hat ihre eigene Farbe.
Also vier mal rot für die tropische Zone oder nun vier mal grün für die gemäßigte Zone.

Auch der blaue Planet war schon in fünf Blautönen zu haben.
02.10.2019 19:10 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
Arminius Arminius ist männlich


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 12.06.2019
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erinnerung an diese Neuausgabe!

Bei der Kasse des Sparens war die gemäßigte Zone leider schon seit zwei Wochen vergriffen, die Bank des Volkes begann vorgestern erst mit der Verteilung.

So wurde mir ein Hamburger Stück (J) mit dem dunkelgrünen Polymerring gnädigerweise doch noch zugeteilt.

Mit größtenteils direkter Belichtung sieht es so aus:



Bei rein indirekter Beleuchtung sieht genau das selbe Stück dagegen silbrig aus:



Wäre doch was für die ebay-Schummler - "seltener Silber Abschag, Fehlprägung, vermutlich Unikat ..." augenzwinkernd

Gruß

__________________
meine Zahlungsmittel-Daten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arminius: 03.10.2019 16:52.

03.10.2019 16:50 Arminius ist offline E-Mail an Arminius senden Homepage von Arminius Beiträge von Arminius suchen Nehmen Sie Arminius in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe einige 5er mit Prägestätte D zum Tausch!
Wer andere Buchstaben hat und tauschen will bitte per PN melden !

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
09.10.2019 17:30 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Kanada
unregistriert
5€ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
kann man hier Tauschen?
Ich habe
2019 2x J
2018 G
2017 G.
Suche:
2016 A,G,F
2017 A,D,J
2019 A,D,G,F
oder zum kaufen.
MfG
10.10.2019 20:00
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von A0000001A
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meinen PP-Satz von der VfS bekommen.

Bisher hatte ich nur A und J gesehen, jetzt also auch D,F,G

Also ich muss sagen, A und J gehen als ordentliches Grün durch. G würde ich mal als gelbgrün bezeichnen.
D und F haben aber mit Grün nichts zu tun, vor allem D ist definitiv Gelb. Finde ich schon etwas merkwürdig, es sollte schon mehr als 5 Grüntöne geben die man hätte abbilden können.

Dateianhänge:
jpg A.jpg (449 KB, 238 mal heruntergeladen)
jpg D.jpg (323,42 KB, 239 mal heruntergeladen)
jpg F.jpg (476,34 KB, 236 mal heruntergeladen)
jpg G.jpg (362 KB, 233 mal heruntergeladen)
jpg J.jpg (234 KB, 234 mal heruntergeladen)
12.10.2019 13:02 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Arminius Arminius ist männlich


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 12.06.2019
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Farbton ist natürlich auch stark von der verwendeten Lichtquelle, vom Aufnahmewinkel, dem Anteil der Hintergrund-Beleuchtung (siehe meine Bilder der selben Münze oben), von der Kamera und ihrem Chip, eventueller digitaler Nachbehandlung, usw. ... abhängig. Man sollte daher diese Farb-Nuancierung nicht zu erwartungsvoll angehen.

Eine Schwachstelle für den Geldbeutel vieler Sammler ist die chronische Anfälligkeit für überflüssige Varianten.

Gruß

__________________
meine Zahlungsmittel-Daten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arminius: 12.10.2019 20:52.

12.10.2019 20:51 Arminius ist offline E-Mail an Arminius senden Homepage von Arminius Beiträge von Arminius suchen Nehmen Sie Arminius in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von A0000001A
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Einschätzung des Farbtons erfolgte nicht auf Grundlage der Fotos... eher im Gegenteil, ich finde das eindeutige Gelb kommt auf den Fotos sogar noch schlechter rüber als in Echt, bei Sonnenlicht.
12.10.2019 21:23 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: 5€ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich habe
17 F J
18 A

ich suche
16 A F G J
18 D F G J

Fletcher
13.10.2019 11:01 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


5 € Münze "Gemässigte Zone" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab gestern unbegrenzte Abgabe der 5 € Münze bei der BBK Mainz ...
Die Limitierung ist hier wohl aufgehoben worden ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.10.2019 17:59 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

RE: 5 € Münze "Gemässigte Zone" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Ab gestern unbegrenzte Abgabe der 5 € Münze bei der BBK Mainz ...
Die Limitierung ist hier wohl aufgehoben worden ...


Das wundert mich nicht!
Die Auflage wurde ( dem Bedarf) angepasst! Nun sind die Münzen für Sammler und Spekulanten uninteressant geworden.

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.10.2019 22:31 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von A0000001A
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

falls wer Interesse am Tausch hat, um die Buchstaben der Neuausgaben zu vervollständigen...

Ich hätte hier vom 5er 2020 1x A und mehrere F, vom 10er 2020 nur A, davon mehrere.

Ich suche 5€ D,J und 10€ D,F,G,J

Wer tauschen möchte, bitte PN.
01.10.2020 18:10 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 5-Euro-Sammlermünze 2017 "Tropische Zone"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH