www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Was ganz abgefahrenes....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ganz abgefahrenes.......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Was ganz abgefahrenes....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Münzgurus und Münzsammler,

entweder hat sich da jemand einen schönen Scherz erlaubt oder was weis ich... Seht Euch mal das 50 Cent - Stück an. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Entschuldigt die Qualität, ist von meiner Digi-Camera, mit Makro und schlechtes Licht hat sie es nicht so..... gross grinsend

Was sagt Ihr dazu....!!??

Gruss
Matthias

Dateianhang:
jpg muenze-rs.jpg (41,07 KB, 261 mal heruntergeladen)
20.02.2005 21:37
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Was ganz abgefahrenes....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier die Vorderseite.....

Dateianhang:
jpg muenze-vs.jpg (40,08 KB, 252 mal heruntergeladen)
20.02.2005 21:37
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung RE: Was ganz abgefahrenes....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sieht nicht schlecht aus, kann man sicher in einer Raritätensammlung mal liegen haben!!! kopfkratzend händeklatschend kopfkratzend

HEB AUF --- HAT belehrend
20.02.2005 21:39
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Was ganz abgefahrenes....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt es erstmal schwer zu glauben, daß abgebildete Vorderseite und Rückseite zusammengehören, aber wer weiß... also erstmal die üblichen Fragen: Stimmen Maße, Randriffelung, Farbe/Material und exaktes Gewicht? Sind die Sterne erhaben (wie bei den deutschen Münzen, die ansonsten offensichtlich als gestalterische Basis dienten) oder versenkt? Welche Bildbearbeitung benutzt du? Geht dein Kalender um 40 Tage vor?

- Tjum

Fragen Fragen Fragen, wo sitzt das Unbehagen, gehts schon um Kopf und Kragen, Fragen - Fragen! pfeifend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tjum: 20.02.2005 21:51.

20.02.2005 21:51
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Was ganz abgefahrenes....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antworten Antworten Antworten

-gewogen habe sie nicht, so wenig zeigt meine Waage nicht an
-die Sterne sind nicht erhaben, genau umgekehrt
-Material stimmt
-Riffelung stimmt nicht
-Größe stimmt
-Jasc Paint Shop pro

Wieso geht mein Kalender 40 Tage vor...... gross grinsend Du meinst wohl den 1.April

Gruss
Matthias
20.02.2005 21:57
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Was ganz abgefahrenes....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollten wir tauschen, Du bekommst von mir ein echtes 50 Cent Stück verwirrt kopfkratzend händeklatschend augenzwinkernd kopfkratzend
20.02.2005 22:04
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und? was ist des raetsels loesung?? verwirrt

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

21.02.2005 02:57 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apothekenwerbung?!
24.02.2005 21:39
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

antidote,

das Rätsel ist gelüftet. Du hast vollkommen recht. Wer passt eigentlich auf, wer solche Dinger in den Umlauf bringt...!!?? Der sieht einer 50 Cent Münze sehr ähnlich. Gibt es bei Münzen auch Regelungen wie bei Banknoten..??!!

Ich habe es gestern mal in der Kantine probiert, die Münze bin ich losgeworden. So schaut man also hin..... geschockt

Gruss
Matthias
24.02.2005 22:17
Jimmy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da sehr wohl Regelungen, wie eine Medaille (und um sowas handelt es sich hier ja) aussehen darf und wie nicht !

Die Verordnung über die Herstellung und den Vertrieb von Medaillen und Marken:
Medaillenverordnung

Wenn ich diese Verordnung richtig verstanden habe, dann dürfte mindestens auf der Vorderseite deiner 50 Cent- "Münze" nicht Euro stehen ! geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jimmy: 24.02.2005 22:55.

24.02.2005 22:55
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nach der Abbildung könnte man da auch lesen BÜRO-Cent ?!?

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
25.02.2005 06:49 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Was ganz abgefahrenes.......

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH