www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "PapierGeld" Nummer 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


"PapierGeld" Nummer 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wieder einmal etwas früher als angegeben ist die neue Nummer der PapierGeld fertig. Donnerstag geht sie in die Post, damit die Abonnenten am Wochenende etwas zu lesen haben. Wir haben zugelegt und vier Seiten mehr redaktionellen Inhalt dazugetan. Außerdem enthält das Heft mittig eingeheftet die Liste der Lose für die Auktion beim Gifhorner Sammlertreffen am 30. April, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Die Auktionsliste werdet Ihr demnächst auch hier im Forum in der Download-Rubrik finden.
Wie üblich gibt es Einzelhefte für 7 Euro und Abonnements für 36 Euro in Deutschland portofrei bei mir. Bei Interesse bitte eine PN mit Adresse an mich.
Viele Grüße
Kai

Dateianhänge:
jpg PG6-1.jpg (427,06 KB, 533 mal heruntergeladen)
jpg PG6-2.jpg (356 KB, 558 mal heruntergeladen)
jpg PG6-3.jpg (496,06 KB, 532 mal heruntergeladen)
jpg PG6-4.jpg (405 KB, 571 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
30.03.2016 15:00 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: "PapierGeld" Nummer 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
Außerdem enthält das Heft mittig eingeheftet die Liste der Lose für die Auktion beim Gifhorner Sammlertreffen am 30. April, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Die Auktionsliste werdet Ihr demnächst auch hier im Forum in der Download-Rubrik finden.


Die Auktions-Lose sind nun auch hier http://www.banknotesworld.com/jgs_db.php...60&katid=27 zu finden

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
04.04.2016 23:09 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: "PapierGeld" Nummer 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

wenn ich Heft 1 und 6 vergleiche händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Gratulation, Ihr macht Euch.


Fletcher
05.04.2016 06:37 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Bov Bov ist männlich


Dabei seit: 04.05.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Schaijk/Mönchenglad bach

RE: "PapierGeld" Nummer 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es sehr spannend,

viele der Artikel beruhen auf akribischer Recherché, sind flott geschrieben und fast schon Kriminalistenarbeit.

Ich glaube, dass ist ein guter Weg um eine Brücke zwischen den Nischen der Weltbanknoten-, Notgeld- und Reichsbanknotensammlern zu überbrücken und die Themen für alle interessant zu machen.

Vielen Dank auch für die wohlwollende Rezension meines Buches, Kai und Jürgen. Ich hoffe, es war interessant zu lesen.

Gruss

Bov
18.04.2016 12:07 Bov ist offline E-Mail an Bov senden Beiträge von Bov suchen Nehmen Sie Bov in Ihre Freundesliste auf
Bov Bov ist männlich


Dabei seit: 04.05.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Schaijk/Mönchenglad bach

RE: "PapierGeld" Nummer 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Dankeschön für den Eintrag in der Moneypedia:

Tach Fahn

Gruss
Bov
03.05.2016 16:11 Bov ist offline E-Mail an Bov senden Beiträge von Bov suchen Nehmen Sie Bov in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn die Abbildungen "nur" schwarz-weiß sind.
03.05.2016 19:02 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
Bov Bov ist männlich


Dabei seit: 04.05.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Schaijk/Mönchenglad bach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Dankeschön!

Uebrigens: Da ich das Buch via printing-on-demand ausgegeben habe, ist schwarz-weiss eine preisliche Konzession. Allerdings lässt sich über Amazon auch eine Farb-Ausgabe bestellen. Die ist allerdings exorbitant teuer, da für alle Seiten der Farbpreis berechnet wird. Ich verdiene da nix obendrauf.

Auch gibt es eine Ausgabe für den "Kindle". Da ist natürlich alles in Farbe und kostet nur 40% des s/w-Tachenbuchpreises.

Zum Gluck kann man die Dateien für printing-on-demand nachträglich noch abändern und ggf. dem Fehlerteufel beikommen. Beim Redigieren seines eigenen Buches wird man manchmal betriebsblind und übersieht Fehler selbst beim mehrmaligen Lesen.

Gruss

Bov
04.05.2016 13:36 Bov ist offline E-Mail an Bov senden Beiträge von Bov suchen Nehmen Sie Bov in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 6

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH