www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Bonuskarten der Kaufhäuser und Ketten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bonuskarten der Kaufhäuser und Ketten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Bonuskarten der Kaufhäuser und Ketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es mit Geldscheinen nichts zu tun hat, so sind m.E. die Bonuskarten von Edeka oder Karstadt usw. eine gute Möglichkeit, ein Nebensammelgebiet zu erschafffen, das kein Geld kostet.

Ich meine die Deutschlandcard und die Payback Karten.

Aus meiner Sicht hat sich hier ein interessanter Nebenschauplatz für uns Sammler ergeben.

Beispiel Deutschlandcard:

Eine der ersten Karten wurden vor ca. 10-12 Jahren herausgegeben. Nummer 1 (aus meiner Sicht ist abgebildet:

Die erste Karte ist Nr.1 mit Vorder- und Rückseite.
Die zweite Karte nenne ich 1b, denn das Bild ist identisch, aber es fehlt das Firmenlogo der Firma Ltur
Bei 1b habe ich zwei verschiedene Rückseiten gefunden, eine ist identisch mit der von Karte 1 und die zweite RS (Rückseite) hat eine erweiterte Beschreibung der Partner.

Interessant ?

Dateianhänge:
jpg 01a front.jpg (96,44 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg 01a RS.jpg (81,18 KB, 71 mal heruntergeladen)
jpg 01b1 front.jpg (80,35 KB, 72 mal heruntergeladen)
jpg 01b1 RS.jpg (86 KB, 71 mal heruntergeladen)
jpg 01b2 RS.jpg (89,42 KB, 67 mal heruntergeladen)


__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
02.02.2016 19:19 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Bonuskarten der Kaufhäuser und Ketten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH