www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten bis 1899 » Johann Baptist Danziger 5 + 10 + 25 + 50 + 100 gulden 1825 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Johann Baptist Danziger 5 + 10 + 25 + 50 + 100 gulden 1825
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yellowcoin yellowcoin ist männlich


Dabei seit: 02.11.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Belgium

Johann Baptist Danziger 5 + 10 + 25 + 50 + 100 gulden 1825 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich spreche kaum Deutsch, aber Ich versuche das mahl: Ich suche eine korrekten Preis/wert für 8 x 5 Gulden, und 1 x 10 Gulden, 1 x 25 Gulden, 1 x 50 Gulden und 1 x 100 Gulden.
Kein 500 oder 1000 Gulden. Die Banknoten sind Original, nicht Falsch und auch keinen Formularnote. Ich habe schon Auktionen preis gesehen für 5 und 10 Gulden, aber noch nicht fur die andere.
Was ist ein realistischen wert bitte. Ich suche auch eine gute Auktion Firmen in Deutschland oder Osterreich für diese Banknoten.
Die Banknoten sind noch nicht meiner, aber Ich könnte das kaufen. Hilfe bitte.
Bilder konnte ich nächstes Wochenende machen.

Best regards, YC - Belgien
02.11.2015 20:29 yellowcoin ist offline E-Mail an yellowcoin senden Beiträge von yellowcoin suchen Nehmen Sie yellowcoin in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo yellowcoin,

Alle gelaufenen Scheine dieser Serie sind sehr selten, besonders die höheren Nominale tauchen nur sehr sehr selten auf. Ich glaube zuletzt 2005.
Sollten die Scheine alle vollständig und nicht gerissen oder geklebt sein, dann kannst Du jedenfalls mit über 30.000 Euro rechnen...
Wenn Du uns Bilder zeigst, dann können wir mehr sagen.

In Österreich könntest Du die Scheine im Dorotheum, bei Frühwald oder bei H D Rauch versteigern lassen.

Principe
02.11.2015 20:51 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Johann Baptist Danziger 5 + 10 + 25 + 50 + 100 gulden 1825 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yellowcoin
Bilder konnte ich nächstes Wochenende machen.

Best regards, YC - Belgien

Kannst Du uns die Bilder noch zeigen, oder hat sich das Geschäft zerschlagen?

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
11.01.2016 22:03 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Bilder hätten mich auch interessiert.

Ich nehme an yellowcoin hat die Scheine bei Frühwald eingeliefert.

25 Gulden

50 gulden

100 gulden

Yellowcoin, wir haben Dir gerne geholfen augenzwinkernd

Principe
11.01.2016 22:14 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von principe
Ja, Bilder hätten mich auch interessiert.

Ich nehme an yellowcoin hat die Scheine bei Frühwald eingeliefert.

Hm, ich dachte die Scheine gehörten ihm noch nicht? kopfkratzend
Aber egal, Thema hat sich wohl eh erledigt.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
11.01.2016 22:36 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von principe
Ja, Bilder hätten mich auch interessiert.

Ich nehme an yellowcoin hat die Scheine bei Frühwald eingeliefert.

25 Gulden

50 gulden

100 gulden

Yellowcoin, wir haben Dir gerne geholfen augenzwinkernd

Principe


Hallo,

das sind wirklich sehr schöne Stücke.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

11.01.2016 23:31 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Notaphilist sagt: Sehr, sehr schöne Stücke.
Ein Muß für jeden Österreich und Altdeuschland Sammler.
Ich befürchte jedoch, die Zuschläge werden sich bei diesen Noten, wei bei der damaligen KPM Auktion vor 10 Jahren oder so, in astronomischen Höhen bewegen.

Edit: Klarname entfernt. burgfee

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
12.01.2016 07:22 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Frühwald 118.Auktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

hier die Mitteilung von gestern zum Online Katalog.

Auktion 118
Münzen,Medaillen und Banknoten

Saalauktion 30. Januar 2016 ab 09:00 Uhr (# 1-1171)
eLive Auktion 30. Januar 2016 ab 18:30 Uhr (# 1200-Ende)

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Sie können ab jetzt online Ihre Vorabgebote auf Ihre Lieblingsstücke zu unserer Spezialauktion Kaisertum Österreich abgeben. Nutzen Sie hierfür auch unsere AUEX-Plattform. Zum Onlinekatalog gelangen Sie hier.

P.S.: Ansonsten unter Frühwald Auktionen einzusehen.
Der 50 Gulden 1825 hat am unteren Rand ein kleines Loch, welches aber das Interesse an diese BN kaum schmälern dürfte lächelnd .

Habe das Original übernommen und konnte auch über "hier" die Seite nicht öffnen. Werde es der Fa. mitteilen.

__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 13.01.2016 13:27.

13.01.2016 13:19 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RuRi

2016 augenzwinkernd

Gruß ABCBA
13.01.2016 13:22
about randall about randall ist männlich


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.09.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frühwald-Auktion ist beendet:

Die beiden 5er brachten 1.100 und 1.500 Euro (ohne Aufschlag)

Die beiden 10er: 3.400 und 3.200

Der 25er: 19.000!!

Der 50er: ebenfalls 19.000

Und der 100er: 36.000


Macht zusammen 83.200 Euro!!

Ich hoffe YELLOWCOIN hat kein Verlustgeschäft gemacht teuflisch lachend
30.01.2016 21:53 about randall ist offline E-Mail an about randall senden Beiträge von about randall suchen Nehmen Sie about randall in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Günstig!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
30.01.2016 22:14 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten bis 1899 » Johann Baptist Danziger 5 + 10 + 25 + 50 + 100 gulden 1825

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH