www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Sprüche auf Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprüche auf Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Sprüche auf Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nachdem man in den letzten Monaten soviel schreckliches hörte kam mir heute dieser Spruch, ich glaube

von Goethe, in die Hände. Aktueller denn je.........................

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 05.02.2015 17:27.

05.02.2015 17:04
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Sprüche auf Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
... ich glaube

von Goethe in die Hände.

Hallo!

Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
verderblich ist des Tigers Zahn;
jedoch der schrecklichste der Schrecken,
das ist der Mensch in seinem Wahn.

Das stammt aus Schillers Glocke ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.02.2015 17:18 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Danke Huehnerbla,

schon sehr sehr lange her, mußte Schillers Glocke auch auswendig lernen, aber als Bub hat man das ja

damals nicht verstanden.

Gruß ABCBA
05.02.2015 17:30
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Sprüche auf Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Servus,

Danke Huehnerbla,

schon sehr sehr lange her, mußte Schillers Glocke auch auswendig lernen, aber als Bub hat man das ja

damals nicht verstanden.

Gruß ABCBA


Servus,
und auch nicht aufgepaßt....teuflisch lachend

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
05.02.2015 17:43 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Servus,

Danke Huehnerbla,

schon sehr sehr lange her, mußte Schillers Glocke auch auswendig lernen, aber als Bub hat man das ja

damals nicht verstanden.

Gruß ABCBA


Komplett? Das ist ja doch recht länglich...
...bei mir hat es nur zur Kurzversion gereicht:

Loch in Erde,
Bronze rinn,
Glocke fertig,
Bim bim bim

gross grinsend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
05.02.2015 18:32 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von GHIHG
Servus,

Danke Huehnerbla,

schon sehr sehr lange her, mußte Schillers Glocke auch auswendig lernen, aber als Bub hat man das ja

damals nicht verstanden.

Gruß ABCBA


Komplett? Das ist ja doch recht länglich...
...bei mir hat es nur zur Kurzversion gereicht:

Loch in Erde,
Bronze rinn,
Glocke fertig,
Bim bim bim

gross grinsend


gross grinsend gross grinsend gross grinsend

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
05.02.2015 18:41 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
brathahn


images/avatars/avatar-1275.jpg

Dabei seit: 23.03.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Bezirk Machdeburch, Burch und Jardelejen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von GHIHG
Servus,

Danke Huehnerbla,

schon sehr sehr lange her, mußte Schillers Glocke auch auswendig lernen, aber als Bub hat man das ja

damals nicht verstanden.

Gruß ABCBA


Komplett? Das ist ja doch recht länglich...
...bei mir hat es nur zur Kurzversion gereicht:

Loch in Erde,
Bronze rinn,
Glocke fertig,
Bim bim bim

gross grinsend


Bei uns ist die Version noch kürzer:
Loch jebuddelt Guss rinn,
hochjenuddelt, bim, bim!
06.02.2015 12:59 brathahn ist offline E-Mail an brathahn senden Beiträge von brathahn suchen Nehmen Sie brathahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Sprüche auf Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH