www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Wie erstelle ich die Signaturenliste für Kasachstan ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie erstelle ich die Signaturenliste für Kasachstan ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Wie erstelle ich die Signaturenliste für Kasachstan ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nachstehend Bilder aller Signaturen Kasachstan's - jetzt müssen die nur noch in das System, oder ? Nur wie ???

Dateianhänge:
jpg Signature Galym Bainazarov; - 1, 3, 5, 10, 20, 50, 100, 200 tenge 1993.jpg (4 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg Signature Daulet Sembaev - 500, 1.000 tenge 1994.jpg (22,44 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg Signature Oraz Zhandossov und Neilya Abdulina - 2.000 tenge 1996.jpg (21 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg Signature Oraz Zhandossov - 2.000 tenge 1996.jpg (11,01 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg Signature Neilya Abdulina - 2.000 tenge 1996.jpg (7,46 KB, 185 mal heruntergeladen)
jpg Signature Kadyrzhan Damitov- 5.000 tenge 1998; 200, 500 tenge 1999.jpg (6 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg Signature Anvar Saidenov - 200, 500, 1.000, 2.000, 5000, 10.000 tenge 2006.jpg (11 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg Signature Grigoriy Marchenko - 1.000, 2.000 tenge 2000; 5.000, 10.000 tenge 2001.jpg (14 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg Signature Kairat Kalimbetow- 10.000 tenge 2012 (2014).jpg (6,16 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
27.10.2014 23:47 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Micha,

ich denke mal, du meinst eine Tabelle für die Moneypedia.
Da wird dir changnoi bestimmt weiterhelfen. Der ist da gerade sehr firm. lächelnd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.10.2014 23:55 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Monique ganz recht, nicht dass ich da firm bin - aber ich kann Dir helfen.

Ich bin dafür, dass wir alle neu dazu kommenden Signaturlisten möglichst nach bestimmten Richtlinien erstellen.

Ist aber kein MUß - sondern nur ein Vorschlag.

Das würde bedeuten, dass die Signaturen möglichst in einer Größe dargestellt werden.
Das dann in schwarz-weiß und ohne Hintergrund.

Ich habe eben erst Zypern erstellt, kannst Du Dir ja mal anschauen.

Mein Hauptproblem ist immer das Gleiche:

1.) Sind die Signaturen komplett ?

2.) Haben wir die Namen ?

3.) Haben wir die Signaturtitel ?

4.) Die Reihenfolge festlegen - am besten auch gleich die Picknummern eintragen.

5.) Bei gleichem Signatar mit größerer Abweichung auch Diese aufführen ?

Ich füge jetzt zuerst mal Kasachstan in die Liste ein und erstelle Dir mal den Kopf und die erste Zeile als Muster.

Diese Zeile brauchst Du nur zu kopieren und darunter einzufügen.
Dabei siehst Du sofort selbst, was Du zu ändern hast.
Ich poste Dir gleich ein Beispiel.

Hier kannst Du Dich jetzt austoben http://www.moneypedia.de/index.php/Signatur:_Kasachstan

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 28.10.2014 00:51.

28.10.2014 00:41 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo changnoi, warum benutzt du diese umständlichen HTML-Codes? augenzwinkernd
Ich hab's mal auf äquivalente Wikisyntax umgestellt und dabei ein paar Vereinfachungen ("!" für bold+center, "valign" bei dem Kommentar) eingefügt.

Zu den Bildern: bitte in beliebig großer Bildgröße hochladen, die einheitliche Darstellung im Artikel lässt sich dort ganz einfach machen.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
28.10.2014 13:45 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo androl,
da hast Du sicher recht.
Aber ich bin froh, dass ich jetzt so einigermaßen hier durchblicke.
Wikisyntax müsste ich mir jetzt erst ganz neu reinziehen und da das, was ich momentan mache schon recht zeitaufwändig ist,
wollte ich die Zeit lieber in die Signaturen stecken.
Wenn nach fertigstellung jemand das alles umstellen möchte, kein Problem - nur zu.
Aber auch bei Deiner vorherigen Änderung war danach etwas verrutscht,
In der Spalte " Bemerkung " ist durch das Zeichen " > " ein Bezug zur Note, die in der Spalte links daneben steht.
Nach Deiner Änderung stand es fast ganz oben, neben einer anderen Note.
Sollte also jemand später den Quelltext umschreiben, bitte darauf achten.

@ Monique
Ich bin nun mit dem nachträglichen Geburtstagsgeschenk für "ye olde" fast durch.
Für Dich würde dann noch der Eintrag der jeweiligen Signaturtitel und die Verlinkung zur Galerie bleiben.

War von mir natürlich unüberlegt "ye olde" eine Einweisung in das Thema zu geben schämend
Aber warum Kasachter denn nicht gleich: "Hey Changnoi, pack ma in die Moneypedia die Bildchen".
Hätte ich doch glatt gemacht...

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
28.10.2014 22:48 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Aber auch bei Deiner vorherigen Änderung war danach etwas verrutscht,
In der Spalte " Bemerkung " ist durch das Zeichen " > " ein Bezug zur Note, die in der Spalte links daneben steht.

oh, so war das gemeint schämend (sorry, Betriebsblindheit)

das funktioniert aber leider auch nicht immer, durch den Zeilenumbruch, siehe Anhang:

Machen solche Bestimmungshilfen auf der Seite eigentlich Sinn? Auf die Signatur hat das ja keinen Einfluss, da würde doch einfach reichen: P-13a+b, fertig, oder?
An sich natürlich eine gute Zusatzinformation, aber auf einer Seite zu den Ausgaben allgemein (http://www.moneypedia.de/index.php/Tenge?) vielleicht besser aufgehoben?

Sign 7a und 7b sollte beides Grigoriy Marchenko sein, richtig? Ist es richtig, dass bei Sign 7b Sign 5 gezeigt wird? Was ist der Unterschied?

Dateianhang:
png Unbenannt.png (18 KB, 112 mal heruntergeladen)


__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
29.10.2014 17:27 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Machen solche Bestimmungshilfen auf der Seite eigentlich Sinn? Auf die Signatur hat das ja keinen Einfluss, da würde doch einfach reichen: P-13a+b, fertig, oder?
An sich natürlich eine gute Zusatzinformation, aber auf einer Seite zu den Ausgaben allgemein (http://www.moneypedia.de/index.php/Tenge?) vielleicht besser aufgehoben?


Natürlich kann die Spalte auch weg gelassen werden, wie Du schon sagst, hat sie nichts mit der Signatur an sich zu tun.

Zitat:
Original von androl
Sign 7a und 7b sollte beides Grigoriy Marchenko sein, richtig? Ist es richtig, dass bei Sign 7b Sign 5 gezeigt wird? Was ist der Unterschied?


Das ist richtig - beides Grigoriy Marchenko.
Ich dachte nur, weil nach der Sig.5 noch eine weitere Signatur folgt, die Picknummern und das Datum weiter läuft und dann mit einer Abweichung Sig. 7 (a) weiter geht,
wäre es sinnvoll nach Sig. 7 nicht wieder auf Sig. 5 zu springen.
Ich versuche auch immer eine fortlaufende Tabelle dar zu stellen.

Aber ich habe mit keinerlei Änderungen ein Problem - macht so, wie es Euch gefällt.
Ich liefere nur hin und wieder etwas, was Ihr abändern könnt, wie es gefällt.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
30.10.2014 02:04 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi changnoi,
da hast du mir ja alles abgenommen, besten Dank.
So gut hätte ich dies aber nicht hinbekommen.

Nur bei Signatur 8 habe ich eine Frage: Meines Wissens nach ist das die Unterschrift von Kairat Kalimbetow, das ist auf jeden fall der Name.den ich aus Kasachstan erhalten habe.

Liege ich falsch ?

btw, ich wollte dich als Kasachstan Spezi nicht übergehen, ls ich meine Frage stellte - aber da ich so selten noch im Forum bin, ist mir dein Spezialwissen nicht aufgefallen. Mea culpa, mea maxima culpa

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ye olde: 06.11.2014 23:30.

06.11.2014 23:28 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ye olde,
habe ich gern gemacht und Du hast natürlich Recht, es handelt sich bei Signatur 8 um Kairat Kalimbetow.
Das passiert schon mal zu vorgerückter Stunde.
Ist jetzt berichtigt.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
07.11.2014 00:39 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Wie erstelle ich die Signaturenliste für Kasachstan ?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH