www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Was bedeutet "PM" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet "PM" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ilosab
unregistriert
Was bedeutet "PM" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss gar nicht ob ich richtig bin mit meine frage aber ich probier mal. Manchmal sehe ich bei banknoten auf internet zum beispiel P_M4. Dieser steht auf eBay bei British Tripolitana 1942. Ich sehe manchmal bei mehrere banknoten von 1940 bis 1945 einen P_M nummer, es ist immer kriegsgeld. Vielleicht eine dumme frage aber in welcher katalog stehen dieser banknoten und nummer? Ich sammle lagergeld und ich will gerne auch dieser banknoten sammlen aber dann brauche ich eine katalog. Vielen dank für die hilfe.

Hg, Alfred
25.09.2013 20:08
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Alfred,

P-M ist die Abkürzung für Militärausgaben im SCWPM.
Diese gibt es im SCWPM Volume II und III.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.09.2013 20:17 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedeutet P = Pick M = Militärgeld

Gruß ABCBA
25.09.2013 20:19
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus Alfred,

P-M ist die Abkürzung für Militärausgaben im SCWPM.
Diese gibt es im SCWPM Volume II und III.

Gruß Steffen

Oder in den entsprechenden Länderkatalogen, aber das wird dann wohl eine
teure Angelegenheit...

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
25.09.2013 20:21 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Ilosab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allen vielen dank, ich weiss nun welche katalog ich brauche. Sind Sie teuer oder kann ich im auch electronisch kaufen? Ich meine downloaden und dafür bezahlen. Legal, nicht illegal.

Hg, Alfred
25.09.2013 20:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Was bedeutet "PM" ?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH