www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » 3. Internationale Münzenmesse in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3. Internationale Münzenmesse in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


3. Internationale Münzenmesse in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
am Sonntag ist es wieder so weit.
Im CCH in Hamburg findet unsere 3. Münzenbörse statt.
Nachdem sich die "Moneta" nach vielen Jahren verasbschiedet hat, begann ein neuer Veranstalter vor drei Jahren eine neue Börse zu machen. Es ist Wouter Beerekamp, der vorher die große Börse in Assen, Holland, leitete. Also ich denke, die lezten beiden Jahre war ganz schön was los hier im CCH. Auch wenn es sich um eine Münzenbörse handelt, sind die Händler und Sammler mit Papiergeld jedes Jahr mehr vertreten.
Vielleicht treffen sich die einen oder anderen zu einem kleinen Plausch.
Ich bin auf jeden Fall dort.

Gruß
Fletcher
18.10.2012 05:16 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich werde wohl auch vorbei schauen. Zwar mit kleinem Budget aber letztes Jahr hatte mir das Angebot dort sehr gefallen. Werde meine Dubletten einpacken da ich bei einem Händler gutes Geld für meine silverdollar bekommen hab.
Freue mich drauf
Gruß norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
18.10.2012 05:42 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Fletcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

also ich stehe gleich vorne am Eingang. Ich glaube Stand Nr 4 neben Ricardo mit seinen vielen Grabbelkisten.
Aber ich freue mich auch.

Fletcher
18.10.2012 19:56 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Fletcher
3. Internationale Münzenmesse in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Börse ist vorüber.

Im Großen und Ganzen war sie auch dieses Jahr wieder gelungen. Es waren fast alle Händler- und Sammlertische belegt. Das Angebot war recht vielfältig. So hatte fast jeder Händler mit Münzen in seinem Angebot auch Geldscheine angeboten. Daneben gab es vier oder fünf reine Geldscheinhändler.
Was auf dieser Börse unbestritten der Vorteil ist, die Gänge sind sehr breit. Es gibt kaum Gedränge. Es hat den Vorteil für den Anbieter, dass man nicht immer wie ein Schießhund aufpassen muss, das einem was gestohlen wird. Und die Kunden haben Platz zum stöbern.
Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich verkauft habe und natürlich auch mit dem was ich gekauft habe. Z.B. konnte ich meine Reichsbahnsammlung mit einigen schönen Stücken auffüllen.
Ich habe mich schon mal für nächstes Jahr angemeldet.

Gruß
Fletcher

PS: leider sah ich niemand aus dem Forum/Verein.
22.10.2012 17:17 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
jamesoliver
unregistriert
RE: 3. Internationale Münzenmesse in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Internationale Münzenmesse in Hamburg" ist eine bedeutende Veranstaltung für Münzsammler, Numismatiker und Liebhaber von numismatischem Material aus der ganzen Welt. Diese Münzenmesse bietet eine Plattform für den Handel, den Austausch von Wissen und die Leidenschaft für Münzen und Geldscheine aus verschiedenen Ländern, Epochen und Kulturen. Hier sind einige wichtige Aspekte im Zusammenhang mit der Internationalen Münzenmesse in Hamburg:

Vielfalt der Exponate: Auf der Messe haben Besucher die Möglichkeit, eine beeindruckende Vielfalt von Münzen und Geldscheinen aus verschiedenen Ländern und Epochen zu sehen. Dies kann antike Münzen, moderne Gedenkmünzen, Banknoten, Medaillen und vieles mehr umfassen.

EDIT: Link entfernt, kein Bezug // Monique
26.09.2023 08:10
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: 3. Internationale Münzenmesse in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jamesoliver
Die "Internationale Münzenmesse in Hamburg" ist eine bedeutende Veranstaltung für Münzsammler, Numismatiker und Liebhaber von numismatischem Material aus der ganzen Welt. Diese Münzenmesse bietet eine Plattform für den Handel, den Austausch von Wissen und die Leidenschaft für Münzen und Geldscheine aus verschiedenen Ländern, Epochen und Kulturen. Hier sind einige wichtige Aspekte im Zusammenhang mit der Internationalen Münzenmesse in Hamburg:

Vielfalt der Exponate: Auf der Messe haben Besucher die Möglichkeit, eine beeindruckende Vielfalt von Münzen und Geldscheinen aus verschiedenen Ländern und Epochen zu sehen. Dies kann antike Münzen, moderne Gedenkmünzen, Banknoten, Medaillen und vieles mehr umfassen.


Kompletter Nonsens Beitrag - Der Link verbirgt reine Werbung....

Da dies bereits der zweite sinnfreie Beitrag des Nutzers ist, halte ich ein ernstes Gespräch für angebracht...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

26.09.2023 08:17 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

RE: 3. Internationale Münzenmesse in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Nutzer könnt ihr ruhig ganz löschen. Wer solchen Nonsens postet, der hat generell nichts Gutes im Sinn. Zudem deutet der Nickname auf einen ausländischen Verfasser hin (was nicht heißt, daß ausländische Aktive per se als bösartig einzustufen seien - Notgeldman ist ja ein gutes Beispiel).

Es wäre auch sinnvoll, den Link bei "Klicken Sie hier" zu löschen. Wer weiß, was die dahinter an virenverseuchten Links verstecken.

Gottlob ist der Umfang solcher Hirnis in diesem Forum sehr eingeschränkt.
26.09.2023 14:06 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

RE: 3. Internationale Münzenmesse in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Original von Swartalf
Diesen Nutzer könnt ihr ruhig ganz löschen. Wer solchen Nonsens postet, der hat generell nichts Gutes im Sinn. Zudem deutet der Nickname auf einen ausländischen Verfasser hin (was nicht heißt, daß ausländische Aktive per se als bösartig einzustufen seien - Notgeldman ist ja ein gutes Beispiel).

Es wäre auch sinnvoll, den Link bei "Klicken Sie hier" zu löschen. Wer weiß, was die dahinter an virenverseuchten Links verstecken.

Gottlob ist der Umfang solcher Hirnis in diesem Forum sehr eingeschränkt.


alles schon passiert.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
26.09.2023 14:12 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » 3. Internationale Münzenmesse in Hamburg

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH