www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Token Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

obwohl der Wortursprung angeblich der September 1918 ist verbinden doch die meisten Menschen den Begriff mit dem 6. Juni 1944...

Nun gut da du ja Wikipedia nutzt...

Man möchts nicht glauben.... Wikipedia führt doch tatsächlich einen Zusammenhang mit der Umstellung auf Decimalwährung auf.... "Decimal-Day"

Und da es ja in der Wikipedia steht muss es wahr und richtig sein...

Ich nehme meinen Einspruch zurück und verweise alle auf die Wikipedia.... auch wenn mir unsere Verwandschaft in Manchester gerade glaubhaft versichert hat von diesem Zusammenhang bis jetzt nichts gewusst zu haben und auch für Engländer D-Day jener besagte Tag 1944 ist.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

05.04.2021 14:59 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

RE: Token Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,
obwohl der Wortursprung angeblich der September 1918 ist verbinden doch die meisten Menschen den Begriff mit dem 6. Juni 1944...

Hallo Jause,
stimmt aber das heißt nicht, dass es nicht mehr Bedeutungen haben kann.
Und es ist auch nicht nötig (nur) Wikipedia zu besuchen.
Kuck mal auf BBC Archive "50 Years since Decimal Day" : Klick hier (1m:54s)

Obwohl der Begriff seit 50 Jahren mit D- / Decimal- / Decimalisation-Day in Verbindung gebracht wird, ist das anscheinend bei den meisten Engländern nicht im Gedächtnis geblieben.
Vielleicht auch, weil es laut Insidern kaum Probleme mit dem Austausch verursacht hat.

Dateianhang:
jpg Decimal-Day.jpg (29 KB, 1.013 mal heruntergeladen)


__________________
Grüße,
Gijs
05.04.2021 16:38 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
2. Ausbeutemedaille im Dukatengewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

gestern erreichte mich die zweite Flußgoldmedaille der Freiberger Münzfreunde.

Diese Ausbeutemedaille im Dukatengewicht besteht aus Mühlberger Elbegold und zeigt auf der Vorderseite Kurfürst Moritz von Sachsen, anlässlich seines 500. Geburtstags. Auf der Rückseite ist eine Darstellung der heiligen Sankt Barbara (nach einer Skizze von Hans Süß von Kulmbach Anfang des 16. Jahrhunderts), die aus dem Montanwesen gar nicht wegzudenken ist. Da die Beschreibung der Medaille schon perfekt im Medaillenpass vorhanden ist, habe ich sie unten für interessierte angehängt.

Von der Medaille gibt es nur 100 Exemplare, besteht aus 22 Karat Gold, was üblich für naturbelassenes Flussgold ist und hat ein Gewicht von 3,5 g.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg Moritz_vs.jpg (97,47 KB, 954 mal heruntergeladen)
jpg Moritz_rs.jpg (89 KB, 944 mal heruntergeladen)
jpg Moritz_txt.jpg (197,05 KB, 950 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

11.04.2021 13:30 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: 2. Ausbeutemedaille im Dukatengewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber. GOLDENE Zeiten..
Einer kleiner Goldhort ist in diesen Zeiten sicher von Vorteil.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
11.04.2021 14:05 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Medaillenstempel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

zur Zeit werden in der Bucht etliche Medaillenstempel (siehe im Anhang die von mir käuflich erworbenen) angeboten, die aus einer Insolvenzmasse stammen sollen.
Mich würde für meine internen Medaillenunterlagen interessieren, von welcher Prägestätte diese Stempel stammen.
Kann mir da jemand aus unserem Forum weiterhelfen? kopfkratzend

Vielen Dank im voraus, Gruß
Fischi

Dateianhang:
jpg Stempel Seulingen.jpg (83 KB, 912 mal heruntergeladen)


__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
21.04.2021 20:15 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu mußt Du erstmal rausfinden, wer diese Medaillen ausgegeben hat. Dann kannst Du da sogar nachfragen. Wenn das Vereinsmedaillen sind, werden die mit Sicherheit nicht von einer Prägestätte stammen, also den offiziellen - das kann keiner privat bezahlen (jedenfalls Vereine nicht). Da ich selber Medaillen entworfen und prägen lassen habe, sucht man sich da eben anderswo etwas preiswerteres.
Guter Anbieter ist zum Beispiel Hans Simm GmbH. Seine Stempelschneider sitzen in Tschechien. Ich habe auch schon über Souvenirhersteller prägen lassen, die das meißt in China fertigen lassen - da mittlerweile bis zu 50% billiger als in Deutschland.
Also mit einem losen Stempel ist das etwas schwierig rauszubekommen, wer, wo, was hergestellt hat.
Handfeste Informationen bekommst Du am besten von der Ausgabestelle.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
21.04.2021 21:28 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Blätter für Münzfreunde Band 1 bis 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer etwas Lektüre aus der Jahrhundertwende zum Thema Münzen und Medaillen sucht, der kann sich diese Publik Domain Bücher frei bei der Sächsische Landesbibliothek — Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) runterladen.

Zur Bestimmung haben die mir schon einiges geholfen. Die Bücher über eine OCR Software geschoben, hat man sogar Volltexterkennung teuflisch lachend

Blätter für Münzfreunde Band 1 bis 12 komplett

Band 01 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-18650100.pdf

Band 02 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-18690200.pdf

Band 03 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-18730300.pdf

Band 04 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-18770400.pdf

Band 05 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-18820500.pdf

Band 06 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-18850600.pdf

Band 08 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-18930800.pdf

Band 09 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-18970900.pdf

Band 10 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-19021000.pdf

Band 11 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-19061100.pdf

Band 12 https://digital.slub-dresden.de/data/kit...76-19091200.pdf

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 22.04.2021 08:47.

21.04.2021 21:33 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Dazu mußt Du erstmal rausfinden, wer diese Medaillen ausgegeben hat. Dann kannst Du da sogar nachfragen. Wenn das Vereinsmedaillen sind, werden die mit Sicherheit nicht von einer Prägestätte stammen, also den offiziellen - das kann keiner privat bezahlen (jedenfalls Vereine nicht). Da ich selber Medaillen entworfen und prägen lassen habe, sucht man sich da eben anderswo etwas preiswerteres.
Guter Anbieter ist zum Beispiel Hans Simm GmbH. Seine Stempelschneider sitzen in Tschechien. Ich habe auch schon über Souvenirhersteller prägen lassen, die das meißt in China fertigen lassen - da mittlerweile bis zu 50% billiger als in Deutschland.
Also mit einem losen Stempel ist das etwas schwierig rauszubekommen, wer, wo, was hergestellt hat.
Handfeste Informationen bekommst Du am besten von der Ausgabestelle.


Moin, moin freiberger

vielen Dank für deine Antwort...Die Stempel, bzw. Medaillenprägungen stammen meist von Gemeinden oder Orten die zu Jahrfeiern und ähnlichen Anlässen ausgegeben wurden...Der mir vorliegende Zeitraum sind 70er/80er Jahre...Somit konnten mir auch die Gemeindemitarbeiter nicht weiterhelfen...
Hänge mal als Anhang die Seitenansicht an....Obwohl der Nummerkreis etwas auseinander liegt, gehört das Stempelpaar zusammen...

Firma Simm hat bei uns zu einem Klosterjubiläum Medaillen geprägt....Es war ein sehr kompetenter Mitarbeiter vor Ort, bei dem ich auch mir fehlende Medaillen nachordern konnte...

Gruß Fischi

Dateianhang:
jpg Stempel Seulingen.jpg (164 KB, 790 mal heruntergeladen)


__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
22.04.2021 08:37 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hast Du den Simm schonmal kennengelernt. Vielleicht war es der Juniorchef Patrick. Der Vater Hans, hat die Geschäfte auf den Sohn übertragen. Den kannst du ruhig mal Anrufen und um Hilfe bitten. Wird ein interessantes Gespräch. Mit denen arbeiten wir schon seit Jahren zusammen und waren immer sehr zu Frieden. Er würde auch in den Firmenakten schauen um nach zu schauen, ob die Stempel von denen sind (also genaue Bezeichnung übermitteln).
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
22.04.2021 08:46 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Dann hast Du den Simm schonmal kennengelernt. Vielleicht war es der Juniorchef Patrick. Der Vater Hans, hat die Geschäfte auf den Sohn übertragen. Den kannst du ruhig mal Anrufen und um Hilfe bitten. Wird ein interessantes Gespräch. Mit denen arbeiten wir schon seit Jahren zusammen und waren immer sehr zu Frieden. Er würde auch in den Firmenakten schauen um nach zu schauen, ob die Stempel von denen sind (also genaue Bezeichnung übermitteln).
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Kniefall



Moin, moin freiberger

besten Dank für den Tipp.... lächelnd habe sogar von damals (2018) noch ein Bild gefunden...

Gruß Fischi

Dateianhang:
jpg Firma Simm.jpg (325 KB, 818 mal heruntergeladen)


__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
22.04.2021 09:02 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Hall in Tirol kann man sich seine eigenen "Münzen" prägen lassen. Es ist aber nicht ganz billig.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.04.2021 17:14 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich einen Bitcoin, aber da habe ich mich wohl versprochen... gross grinsend

Dateianhänge:
jpg Baercoin.jpg (19,29 KB, 707 mal heruntergeladen)
jpg catcoin.jpg (22 KB, 707 mal heruntergeladen)
jpg genki.jpg (37,30 KB, 709 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
28.04.2021 01:22 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Scheine auf Münzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich immer, wenn man schöne Münzen, die zu unserem Hobby passen und dann noch zum Schmelzpreis bekommt.
Den 2er hat er auch noch beigelegt.
Es gibt anständige Verkäufer.
Auf der Silbermünzen ist ein alter Zloty abgebildet, auf dem 2er alte Münzen.
Ich kann zwar nicht polnisch, aber ich glaube die Münzen wurden zum 180 jährigen bestehen der Polnischen Zentralbank ausgegeben.
Aber hab da keine Ahnung.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20210623_160626_copy _1612x1209.jpg (235 KB, 684 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
23.06.2021 16:17 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Zum Inflationsschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Mittagspause kann man nutzen..
Wie sagte OES immer...*rührig bleiben*

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20211026_130235_copy _756x1008.jpg (152 KB, 658 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 26.10.2021 13:06.

26.10.2021 13:06 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

RE: Zum Inflationsschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Auch die Mittagspause kann man nutzen..
Wie sagte OES immer...*rührig bleiben*



...und die beiden unten hast wohl für 1.- DM bekommen..??

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
26.10.2021 14:57 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Zum Inflationsschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre natürlich noch besser...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
26.10.2021 15:52 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Zum Inflationsschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hab gerade in der Mittagspause bei einem ehemaligen Sparkassler geholt.
Die 20er sind ja immer schön.Hat noch an ganzen Beutel.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20211109_125827_copy _1209x1612.jpg (288 KB, 574 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.11.2021 14:01 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war noch vernünftiges Geld händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
09.11.2021 14:05 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gab's wieder ein paar.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20211203_160247_copy _756x1008.jpg (214,46 KB, 483 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
03.12.2021 17:06 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder schön die Goldis freudig

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
03.12.2021 17:07 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Immer wieder schön die Goldis freudig

Is schon der Wahnsinn..wie warm die sind, wenn die einem durch die Hände gleiten.
Und das beste für Sammler, nahe am oder zum Goldpreis zu erwerben.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
03.12.2021 18:16 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der FAZ war heute ein Artikel zum Thema Goldmünzen

"150 Jahre Mark: Die Geschichte der ersten deutschen Währungsunion" https://m.faz.net/aktuell/finanzen/150-j...664762.amp.html

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.12.2021 18:17 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
In der FAZ war heute ein Artikel zum Thema Goldmünzen

"150 Jahre Mark: Die Geschichte der ersten deutschen Währungsunion" https://m.faz.net/aktuell/finanzen/150-j...664762.amp.html


Bezahlschranke...hilft nicht wirklich.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
05.12.2021 20:19 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Perfekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den habe ich mir heute gegönnt..
Eigentlich Perfekt...die sind so schön.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_20211222_151135_copy _1209x1612.jpg (210,26 KB, 340 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_20211222_151224_copy _1209x1612.jpg (254 KB, 346 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
22.12.2021 16:16 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
RE: Perfekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Den habe ich mir heute gegönnt..
Eigentlich Perfekt...die sind so schön.


Hallo,

Gold ist immer super, aber in diesem Fall finde ich die Lektüre im Hintergrund viel vielinteressanter und spannender. gross grinsend

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

22.12.2021 16:40 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

5er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Sammeljahr ging wahrscheinlich heute zu Ende.
Dieses Goldstück war dabei..leider der schlechte Jahrgang 1877.
Er hatte ja ursprünglich eine abenteuerlichePreisvorstellung.
Aber Freundlichkeit und und ein faires Käuferangebot siegt!
Immer den Goldpreis im Blick.
Leider kann man Goldstück immer schlecht abbilden..Erhaltung naja f.vz.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_20211224_121139_copy _1209x1612.jpg (203,07 KB, 266 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_20211224_121224_copy _1209x1612.jpg (278,16 KB, 265 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.12.2021 13:18 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Sachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für unsere Sachsen..dieser 20er kam Heute.
Nächste Woche kommt evtl.eim Kracher.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220108_123714_copy _756x1008.jpg (170 KB, 226 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.01.2022 13:40 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Prägestätte E, Muldenhütte. Gibt es ja schon lange nicht mehr kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
08.01.2022 15:16 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Oh, Prägestätte E, Muldenhütte. Gibt es ja schon lange nicht mehr kopfkratzend


Servus

Muldenhütten wurde 1953 aufgelöst. Einzige Prägestätte war dann Berlin.

Gruß

Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
09.01.2022 12:31 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muldenhütten wurde 1953 aufgelöst. Einzige Prägestätte war dann Berlin.

Hier fehlt der Zusatz: für die DDR.

Seit der Vereinigung natürlich auch für die BRD.
Heute haben wir fünf Prägestätten:
A für Berlin, D für München, F für Stuttgart, G für Karlsruhe, J für Hamburg.

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred: 09.01.2022 13:22.

09.01.2022 12:44 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH