www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenaufbewahrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenaufbewahrung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache das genau so wei Peter!

Nur ich habe das Problem mit dem verrutschen nicht!
Ich streiche nämlich von unten nach oben die Luft aus der hülle raus, wodurch ein kleines Vakuum entsteht!
Nix mit verschieben! Sitzt alles BOOOOOMBENFEST!
04.04.2006 22:29
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich streiche nämlich von unten nach oben die Luft aus der hülle raus, wodurch ein kleines Vakuum entsteht!
Nix mit verschieben! Sitzt alles BOOOOOMBENFEST!


So mache ich das auch.
Durch die entwichene Luft entsteht zwischen den Plaste-Flächen eine leichte Adhäsion, was der Geschichte eine gewisse Stabilität gibt.

Zum Aufrecht-Lagern langt es allerdings nicht.

italy
04.04.2006 22:32 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir Schon gross grinsend
04.04.2006 22:42
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei mir Schon


Du kannst das echt aufrecht stehenlassen und das purzelt nicht runter mit der Zeit kopfkratzend

Das mußt Du mir aber beibringen.

italy
04.04.2006 22:46 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse mir meine Lindner-Alben bevorzugt zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken - - - ich denke die absolut preiswerteste Lösung gross grinsend gross grinsend gross grinsend

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
04.04.2006 22:47 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Als ich mich zu Beginn meiner Sammelleidenschaft umgesehen habe, hat mir irgendjemand einen Tipp mit "Kobra"
gegeben. Gefällt mir ganz gut.

Zurück zum Thema... gross grinsend ... mir auch! Eine preiswerte Alternative wie ich finde. Eigentlich sind die Alben für Erstagsbrief gedacht und haben das von *ryhk* angedeutete Prinzip des schwarzen Zwischenkartons mit dem schon beschriebenen Nachteil der "fehlenden" Rückseite. Dafür ist die Folie extrem dünn (eine Art Zellophan, kein Polypropylen/PP oder Polyethylen/PE), d.h. es kann viel in ein Album gepackt werden... verrutschen ist hier auch kaum der Fall.

Für die besseren Noten nehme ich ebenfalls das Safe-Album. Übrigens gibt es hier zwei Arten von Material: weicheres und steiferes. Ich verwende letzteres.

Ich bin ja gespannt, für welche sich niki entscheiden wird...

Grüße augenzwinkernd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
04.04.2006 23:20 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,... gemeint war das Album G3 für 7,90 Euro. Die Ersatzhüllen kosten 12 Euro zu 100 Stück...
Die glasklare und weichmacherfreie Folie ist 0,03 mm dick. Da muß der schwarze Karton als Unterstützung leider drin bleiben...

Grüße augenzwinkernd kopfkratzend
nick1k

P.S.: Hatten wir das Thema "Album" nicht irgendwo schon mal im Forum??? verwirrt
Mir war so...?

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
04.04.2006 23:31 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fang jetzt mit Lotto an, muß ja immerhin dann einen Schweden kaufen und verschenken.
Bei 15 Mio. macht mir das nichts.

Die HAN-Kästen gibt es in jeden größeren Bürohandel.
05.04.2006 00:25 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Du kannst das echt aufrecht stehenlassen und das purzelt nicht runter mit der Zeit kopfkratzend


gross grinsend gross grinsend gross grinsend Du weisst ja wo ich wohne gross grinsend gross grinsend gross grinsend
05.04.2006 06:36
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwenselah
Ich hab mit Leuchtturm OPTIMA-Hüllen angefangen zu sammeln und es bis jetzt auch beibehalten...schaue mir die Scheine sehr oft an und da ist auch das "Drumherum" recht wichtig für mich.


Also ich habe mich auch für das Leuchtturm System entschieden. Beziehen tu ich die Hüllen genau so wie die Alben über Ebay.

Das lohnt sich natrürlich nur wenn man eine Größere Menge kauft.
So gehe ich z.B 1 mal im Jahr (das letzte mal war im Dezember 04 gewesen)
hin und Bestelle eine Größere Menge.

Bei dem Ebay Händler briefmarken-baumanngibt es sie z.B
und da spart man dann über 20%

http://cgi.ebay.de/Leuchtturm-Optima-Hue...8QQcmdZViewItem

Probeme hatte ich bis jetzt nichts was aber daran liegen kann das mein Bestand ja schon 1 Jahr bei mir liegt.

Für mich ist es auch sehr wichtig das die Hüllen Stabeil genug sind. Meine Nicht 7 Schaut sich die Scheine immer mal wieder an und damit da nichts passiert sind die Stabileren Hüllen besser. Und vielleicht erhält sie sich da das Interesse und sie wird mal meine Sammlung weiterführen.

Teuer sind die Sachen schon aber ich brauch ja auch nur einen Bruchteil von dem was z.B der Captain verbraucht.

__________________
Gruß Karen
Pimky
05.04.2006 08:27 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Banknoten - Aufbewahrung..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nickk1,

schaust Du hier

...da sieht man auch, wie ich mir meine Blätter selber mache, die Scheine sind teilweise auch schon über 35 Jahre drin, kein Problem....!!!!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
05.04.2006 09:13 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Banknoten - Aufbewahrung..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ thurai

Danke! lächelnd
Funktioniert also noch... mein Gedächtnis... jetzt erinnere ich mich wieder voll und ganz! Wußt´ ich´s doch, das wir das Thema schon mal hatten...

Mir scheint, das Forum wird mittlerweile so voll, das man bestimmte Themen immer schwerer (wieder) findet...

Mit der Suchfunktion komme ich übrigens nicht ganz so 100%ig zurecht... ist es irgendwie möglich genau auf dem Beitrag zu landen, in dem das/ein gesuchte/s Wort vorkommt? So muß ich das ganze Thema durchsuchen... oder gibt´s da einen bestimmten Trick, den ich (noch) nicht kenne?

Die Frage paßt zwar nicht zum Eröffnungsthema, aber vielleicht kann man mir dennoch kurz einen Hinweis geben?

Grüße augenzwinkernd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
05.04.2006 21:05 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Banknoten - Aufbewahrung..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

versuchs mal mit den Einstellungen.



Liefert bei mir genau drei Treffer. Und zwar VOLL-Treffer!

Grüße

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
05.04.2006 21:26 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Banknoten - Aufbewahrung..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alpine-helmut

Danke für den Tip!!! Ich schulde Dir noch´n Bier...

Grüße kopfkratzend augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
05.04.2006 21:38 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher hab ich meien Sammlung in den Archiven meiner Hausbank.

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Save zuzlegen.
Da gibts anscheinend schon Dinger unter 100 Euro...

sind die eigenltich sinnvoll?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
23.04.2006 00:28 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der Safe sollte groß genug sein UND was ich für den Tresor/Safe, den ich mir kaufen würde wichtig fände wäre eine gewisse Feuerresistenz (90 Minuten sollten reichen...)

Das dürfte für EUR 100,- aber schon schwierig werden...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
23.04.2006 00:31 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor den billigen Safes für 30 EUR aus eBay und Co. kann ich nur warnen, das ist billigster Müll. Ich habe mir so ein Ding vor ein paar Jahren gekauft, mehr als spielen kann man damit nicht.

Ich würde mal schauen, ab und zu werden bei eBay richtig gute, gebrauchte Safes aus Banken, etc. versteigert. Die haben oft Schönheitsfehler und sind dadurch billig.

Aber: umbedingt darauf achten, das der Tresor einen Zahlenkombination hat. Bei einem Schlüssel-Verschluß gehen Einbrecher davon aus das der Schlüssel irgendwo im Haus versteckt sein könnte - und schlagen auf der Such alles kurz und klein....
23.04.2006 11:18
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt drauf an was man möchte.
Will man es dem Dieb einfach nur Schwer machen an die Alben zu kommen reich sicher einer für um die 100 Euro aus den man an der Wand verankert.

Will man seine Sammlung aber gegen Diebstgahl versicherund und gegen Feuer schützen. So muss man bei einen neuen Tresor so um die 1.000 Euro rechnen.

Aber micht nur das der Safe würde dann auch so um die 400 Kilo wiegen.

Ich habe mich da im letzen Jahr intensiv erkundigt. Um eine Sammlung gegen Diebstahl zu verischern muss er eine mindest Schwere und diche der Wände haben.
Das gleiche gilt so ungefährt für Feuer. Einer der nur so 2-3 Dicke Wände hat bringt da nicht all zu viel.

Man bekommt sie schon billiger bei Ebay wie wallenstein33 schon Richtig bemerkte wobei da immer noch die Größe und das Gewicht das Probelm sind.

Den den ich mir ausgesucht hatte war etwa so groß wie eine Waschmaschiene und irgendwas zwischen 400-500 Kilo schwer und da haben wir noch keine Möglichkeit gefunden ihn in den Keller zu bekommen.

__________________
Gruß Karen
Pimky
23.04.2006 15:30 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt: Im Prinzip ist ja das Problem, er muss leicht genug sein, dass ich zartes Bürschhen ihn allein heben und in die WOhnung schleppen kann, er muss aber schwer genug sein, dass die gesamte Panzerknackerbande ihn zusammen nicht heben kann.

Das Paradoxon lässt sich wohl nur lösen, wenn man ihn sozusagen in Einzelteilen in die WOhnung nimmt und daheim zusammenschraubt. kopfkratzend

Im Prinzip will ich ja den Dieben unmöglich machen, an meine Sammlung ranzukommen...

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 23.04.2006 15:58.

23.04.2006 15:58 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuhause zusammen schrauben kannst du vergessen.
Es ist ja so das du ja auch bestimmt möchtest das die Scheine die du darin aufbewarst auch versichert sind und das sind sie nur wenn das ganze ding eben so und so Schwer ist und einen bestimmten Brandschutz hat.

Ansonsten ist es Egal ob du das Album in der Schublade hast oder im Safe du bekommst entweder 500 oder 1000 Euro höher ist Bargeld wenn es nicht in einem Sicherheitssafe untergebracht ist nicht versichert und Geldscheine auch wenn sie nicht mehr Aktuell sind fallen unter Bargeld das zumindest hat mir mein Verischerungs Typ gesagt und ich habe insgesamt bei drei Verischerungen Angefragt.

Wenn du aber einen kleinen nimmst und den in der Wand verankerst dann kann den ja auch keiner so einfach mitnehmen.

__________________
Gruß Karen
Pimky
23.04.2006 16:10 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn das so richtige Hardcore-Einbrecher, Modell "Ostblock" (unsere ehrenwerten Mitglieder aus Osteuropa mögen mir diesen Vauxpas verzeihen) sind, die schlagen mit Vorschlaghämmern auch gerne einfach die Wand ein um den Tresor mitnehmen zu können.

Hört sich jetzt an wie eine Räuberpistole, ist aber z.B. im schönen München in einem Mehrfamilienhaus (!!!) passiert. Was nur für die Räuber äußerst ärgerlich ist/war - der Tresor war leer teuflisch lachend

Das mit dem schleppen ist leider war, nach möglichkeir solle ja auch nicht das ganze Haus mitbekommen das Du so einen Tresor brauchst...

Cheers

Sebastian
24.04.2006 19:51
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich nicht angegriffen wallenstein =) Es ist ja die Wahrheit!
Aber es sind nicht nur die Osteuropäer, die auf die Idee kommen, die Tresore aus der Wand zu reissen!
24.04.2006 20:47
Igor
unregistriert
RE: Banknotenaufbewahrung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josipovac

ich wollte mal fragen, wie man jahrzentelang Banknoten richtig aufbewahrt.



http://ifun.ru/comments/joke3575.html gross grinsend
15.05.2006 17:22
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Banknotenaufbewahrung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Igor,

das sind ja richtige Kunstwerke. Gefallen mir wirklich sehr gut.
Die aus Banknoten entstandenen Bilder sind doch sicherlich käuflich zu erwerben..... kopfkratzend

Kannst Du mir den Preis sagen Igor.....??



Gruss
Matthias
15.05.2006 19:59
banknoten-der-welt
unregistriert
RE: Banknotenaufbewahrung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
das sind ja richtige Kunstwerke. Gefallen mir wirklich sehr gut.
Die aus Banknoten entstandenen Bilder sind doch sicherlich käuflich zu erwerben..... kopfkratzend

Kannst Du mir den Preis sagen Igor.....??



stimmt - die sind absolut spitze! Besonders gut gefällt mir der Ganesh...
15.05.2006 21:05
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Banknoten betten sich in Alben von Leuchturm. Also genarbter Kunstleder-Binder mit passender Schutzkassette.In diesen Binder passen so ca. 40 -60 Hüllen rein, die ich natürlich auch über Leuchturm beziehe.Das ganze ist zwar nicht sehr kostengünstig aber sieht toll aus,da ja bei mir alles im schönen Blau ist.
Der Binder kostet im Fachhandel 26,80 in den Farben Rot,Blau,Grün Braun und Schwarz.Die Hüllen gibt es mit 1, 2, 3 und 4 fächern,womit man alle Scheine dort unterbringen kann.Vom kleinen Fen aus China bis hin zur grossen Reichsbanknote.Preis pro 10er Packung 4,45. Dazu kommen nun noch Schwarze Zwichenblätter,da man die Scheine von beiden seiten sieht.Preis pro Packung liegt hier bei 2,40

Nun ging es bei mir an die Gestaltung meiner Sammlung.Bei nun mitlerweile 11 Bindern weiss ich nicht auswendig wo was drin ist. Deshalb habe ich von aussen verschieden Neonfarbene Punkte aufgeklebt.
1 Blauer Punkt für Europa von A-N
2 Blaue Punkte für Europa von P-Z
1 Rosa für Asien
1 Grün für Nord und Mittelamerika
1 Grün für Südamerika
.....


Für die einzelnen Länder war ich so frei,mir bei Ron Wiese die Landesbezeichnung zu kopieren.
Diese habe ich dann auf Photopapier gedruckt und in das erste Fach jedes Landes gelegt.
Für jeden Schein habe ich kleine Ediketten gedruckt mit Pick-nummer ,Nennwert und Datum.
Nun habe ich eine genaue Übersicht über meine Sammlung

Dateianhänge:
jpg ukzuk.jpg (175 KB, 454 mal heruntergeladen)
jpg ertge.jpg (42,16 KB, 441 mal heruntergeladen)
jpg hgjht.jpg (64 KB, 426 mal heruntergeladen)


__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
01.06.2006 09:25 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so aus Interesse, brunoschulz0, weil ich auch Leuchttrum hab:
Benutzt du als Blätter die OPTIMA 2C, OPTIMA 3C etc. Blätter? Weil die nehme ich auch und musste in der letzten Zeit leider feststellen das die Qualität stark zu Wünschen übrig lässt....mal sind die Taschen nicht ganz verschweißt an der Seite, mal ist Holz (??!) mit eingeschweißt...rund 70-80% der Blätter die ich kaufe liegen nicht gerade auf, d.h. sie haben sie beim schweißen verzogen und biegen sich etwas...macht sich aber schlecht bei gerade bankfrischen Noten. Desweiteren hatte ich letzten mal das Glück eine Packung Blätter zu erstehen, wo bein einschweißen in die Tüte die Hälfte der Blätter oben mit zusammengeschweißt worden ist und diese dann knusprig braun verkohlt waren... motzend motzend motzend
Hast du schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Lars

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 01.06.2006 15:01.

01.06.2006 15:00 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kaufe ja nur bei einen Händler meines Vertrauens cool
Ja ich nehme auch die Optima c1 c2 und c3 ,aber bei mir war alles in Ordnung.Das eine oder andere mal war die oberste Hülle etwas zerkratzt aber sonst alles bestens. Bei schlechter qualität würde ich versuchen die Hüllen umzutauschen.

grüsse aus Hamburg Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
01.06.2006 15:18 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch jedesmal gemacht, die kennen mich bei Leuchtturm bestimmt auch schon, so oft wie ich da angerufen habe. gross grinsend Aber kam mir nach einer gewissen Zeit auch blöde vor mehr als die Hälfte umzutauschen, um dann welche zu bekommen die ich wieder umtauschen kann, weil wieder was damit ist...
Naja, hatte mir schon überlegt auf ein anderes System umzusteigen, aber nachdem ich teilweise die anderen Preise gesehen habe geschockt ...dabei dachte ich schon Leuchtturm wäre teuer!

Viele Grüße
Lars
01.06.2006 15:21 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch das Leuchturm System

Nur habe ich die Ordner nach KOntineten in Verscheidenen Farben
Schwar für den sogenanten Schwarzen Kontinent
Grün für Amerika weil es doch das Land der Hoffnung wie man so oft sagt
Rot für Asien. (Irgenwie bringe ich mit dem Kontinent die Farbe Rot in Verbindung)
Und Blau für Europa weil die Farbe Übrig bleib die anderen Farben haben mir nicht geafallen.

Ozeanien habe ich bei Amerika mit drin weil das nicht so viel ist.

Ich beziehe meine Hüllen etwa 1x im Jahr über Ebay da bezahlt mal einiges WEniger als beim Händler um die Ecke Probelme mit den Hüllen hatte ich bis jetzt noch nicht.

__________________
Gruß Karen
Pimky
01.06.2006 22:51 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenaufbewahrung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH