www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Neue Errungenschaften (Schecks) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaften (Schecks)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1490.jpg

Meine eBay-Auktionen:

RE: Ein Traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Heute kam dieser Large Size.
Die kleinformatigen deutschen Reiseschecks sind ja leicht zu finden.

Aber auch nur die Masse wie Dresdner oder Deutsche Bank.
Außer meinen hier (klick) aufgelisteten habe ich bisher keine weiteren Emittenten mehr finden können.

Zitat:
Original von QQQAA
Von den nach der Währungsreform ausgegebenen hatte ich bisher nur ein häufiges Muster.
Aber der topt alles.

Das stimmt, Glückwunsch, tolles Stück händeklatschend

05.01.2022 15:42 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
Banknotendruckpressenbesitzer

RE: Ein Traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mal suchen, in meinem alten Banklehrbuch waren alle Emittenten aufgeführt...ob das noch lebt.
Danke für Lorbeeren.

05.01.2022 15:50 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA

Wer was lernen will Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://online.ruw.de/suche/riw/Ein-inte...5683?crefresh=1

Das habe ich gefunden, für alle die sich auch nur ein bisschen mit Reiseschecks befassen, ein schöner Lesestoff.

11.01.2022 06:47 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA

HEIMATSAMMLUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend habe in in Kötzting dieses Scheckheft abgeholt.
Scheckheft sind ja häufig, aber wenn man ganz speziell einen Scheck sucht..naja.
Ein Scheckheft, letzte Ausgabe vor Einführung Codierzeile.
ENDE 60ER Jahre.
Noch dazu meine Sparkasse.
Muss direkt Morgen schauen ob das Konto noch existiert.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220116_093813_copy _756x1008.jpg (194,08 KB, 83 mal heruntergeladen)

16.01.2022 10:43 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Neue Errungenschaften (Schecks)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH