www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger

ich bin gespannt auf das finale kompendium - weiter so händeklatschend



... und vor allem, wie du Ordnung ins Chaos bringst ... gross grinsend händeklatschend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 04.12.2021 16:12.

04.12.2021 16:11 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
... und vor allem, wie du Ordnung ins Chaos bringst ... gross grinsend händeklatschend


Ist eigentlich gar kein Chaos, bin auf einem guten Weg ...
Heute kam eine besondere Testnote. Seit langem mal wieder eine, die an die eigentliche "Werbenote" heranreicht ... lächelnd

Dateianhang:
jpg Beethoven, Vs.jpg (113,06 KB, 715 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
11.12.2021 22:11 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


König Ludwig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam die zweite Pentagon Fenster-Variante ... händeklatschend
In der Durchsicht erscheint auf beiden Varianten der Schwan, in der Draufsicht zum einen die blau eingefärbte 8 und zum anderen der nicht gefärbte Schriftzug G+D ...

Gruß eriokaktus

Dateianhang:
jpg Pentagon Variante.jpg (85 KB, 682 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
16.12.2021 15:11 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant wie umtriebig dieser Herr doch ist ... händeklatschend

Nun auch beim da Vinci gefunden ...

Gruß eriokaktus

Dateianhang:
jpg Beethoven-Vinci.jpg (369 KB, 643 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
26.12.2021 15:29 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RollingStar i+, 100 Units Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, hätte nicht gedacht, dass der für seinen Einstandspreis von 253,75 € seinen Besitzer wechselt ...
Ist aber auch ein stolzer Preis ... kopfkratzend


Gruß eriokaktus

Dateianhang:
jpg 100er RollingStar i+.jpg (351 KB, 588 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
03.01.2022 22:01 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast Du auch ne vorderseite ?
Schöner Schein händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
03.01.2022 22:20 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. Der Schein ist ja wirklich hübsch, aber der Preis ist ein Knacker geschockt

Das dürfte eine Definition von "LP" sein.
03.01.2022 23:41 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RollingStar i+, 100 Units Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
hast Du auch ne vorderseite ?

Das ist Die Vorderseite, eine Rückseite hat der auch ...
Da spürt man förmlich die Einsamkeit ...
Auch das Wasserzeichen ist genial ... händeklatschend
"That´s one small step for man, one giant leap for mankind"

Für diese Testnote muss man wohl auch in der Zukunft tief in die Tasche greifen ... heulend

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg 100 Units, RollingStar i+, Rs.jpg (324,46 KB, 526 mal heruntergeladen)
jpg 100 Units, RollingStar i+, Wz..jpg (116 KB, 515 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eriokaktus: 04.01.2022 21:02.

04.01.2022 21:01 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön - ist die neu ? Wohl von 2021, Rolling Star i+ kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.01.2022 21:42 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


da Vinci, Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der obere hier sollte eigentlich nur als unfertiger Verschnitt in die Sammlung kommen ...
die RS hatte dann doch noch eine kleine Überraschung parat ...

Dateianhänge:
jpg VS, da Vinci.jpg (210 KB, 475 mal heruntergeladen)
jpg RS, da Vinci.jpg (213,41 KB, 505 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
08.01.2022 01:03 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: da Vinci, Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mal folgendes zur Diskussion:
Bei dem Verschnitt - oder besser: Testschnitt zur Korrektur der Schneidemesser - wurde der Stern nicht aufgebracht, weil er ohnehin als Probe(ver)schnitt zur Korrektur der Schneidemesser gedacht war.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 08.01.2022 14:13.

08.01.2022 14:10 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

RE: da Vinci, Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Original von cat$man$
Ich stell mal folgendes zur Diskussion:
Bei dem Verschnitt - oder besser: Testschnitt zur Korrektur der Schneidemesser - wurde der Stern nicht aufgebracht, weil er ohnehin als Probe(ver)schnitt zur Korrektur der Schneidemesser gedacht war.


das glaube ich eher weniger. Da ist noch Einiges anders:

- die Farben
- das Ornament rechts oben unterhalb "SPECIMEN" fehlt

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
08.01.2022 14:32 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Catmann, Du solltest wirklich mal in die Druckerei in Deinem Ort gehen und Dich mal bißchen informieren. In der Standarteinstellung der Schneidemaschine sind per bedruckte Bögen niemals solche großen Toleranzen, nich mal 1 cm. Schau Dir mal ein Druckbogen genauer an. Du wirst in allen vier Ecken diese kleinen Striche finden. Diese sind für das Schnittpersonal sag ich mal so einfach. Solche großen Verschnitte bei den heutigen Papierpreisen, kann sich eine Drucketei nicht auf Dauer leisten.

Die von Eriokaktus gezeigte Noten, da behaubte ich, ist die obere Note ein unfertiger Druck - fehlender Braundruck, siehe die beiden Zirkel. Der Drucker entnimmt während des Druckes immer mal wieder ein ganzen Bogen aus den Druckprozess raus, um die Toleranzen zu prüfen, um eventuelle Nachjustierungen zu machen. Diese Testbögen sag ich mal, kommen in den Ausschuß. Welcher dann wahllos zerschnitten wird. Wie diese dann in den Sammlermarkt gelangen ist ein anderes Thema.

Schon alleine vom Image der Druckerei her, kann soetwas nicht offiziell sein. Sicher kann sich Maier, Müller oder Schmitz Backes solche entnommenen Druckbögen beschaffen und diese zu Hause im stillen Kämmerlein zuschneiden wie er will und auf die Gier der Sammler hoffen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
08.01.2022 15:35 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell auch was zur Diskussion..
Und ich halte es aus wenn ich ausgelacht werde.
Makulatur für Sammler, um mit vermeintlich seltenem Sammlern Geld aus der Tasche zu ziehen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 08.01.2022 15:45.

08.01.2022 15:44 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Ich stell auch was zur Diskussion..
Und ich halte es aus wenn ich ausgelacht werde.
Makulatur für Sammler, um mit vermeintlich seltenem Sammlern Geld aus der Tasche zu ziehen.


Wobei die Frage ist, ob solche Druckereien ihre Produkte für Sammler herstellen bzw. an Sammler abgegeben.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 08.01.2022 16:34.

08.01.2022 16:32 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$

Wobei die Frage ist, ob solche Druckereien ihre Produkte für Sammler herstellen bzw. an Sammler abgegeben.



Diese Frage beantwortet sich selbst. Wenn die Druckereien für Sammler herstellen würden, könnte man sowas offziell kaufen.

Frage: WARUM ?

Es gibt Forumsmitglieder die sowas auf Ebay verkauften und von den Druckereien ein Mahnschreiben bekommen haben um dieses zu unterlassen. Ich selbst hatte mal eine Webseite zu den Giesecke & Devrient Testnoten. Dort wurden alle Scheine, soweit vorhanden, mit allen Details beschrieben, mit UV und IR Bilder. Ich bekam Post von den Anwälten von Giesecke & Devrient mit der Aufforderung den Webseiteninhalt zu entfernen.

Diese sogenannten Testnoten werden ausschließlich hergestellt zur Präsentation auf den Druckermessen, für das Bankwesen etc. und auch neue Innovationen zu testen - nicht für die Öffentlichkeit.

Frage beantwortet ?

bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 08.01.2022 16:59.

08.01.2022 16:49 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Da Vinci, Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Diskussion ... gross grinsend
Wie dem auch sei, wegen seiner Rückseite kommt er als braune Farbvariante in die Sammlung, vielleicht findet man ja auch mal einen der nicht verschnittenen wurde ...
Zur Klarstellung: Der rote Stern wird gedruckt, der Zirkel auf der Vs. und das Ornament auf der Rs. sind Sicherheitselemente die nachträglich aufgebracht werden.

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
08.01.2022 16:53 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bong-bong bong-bong
Der war gut

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 08.01.2022 16:54.

08.01.2022 16:54 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Zitat:
Original von cat$man$

Wobei die Frage ist, ob solche Druckereien ihre Produkte für Sammler herstellen bzw. an Sammler abgegeben.



Diese Frage beantwortet sich selbst. Wenn die Druckereien für Sammler herstellen würden, könnte man sowas offziell kaufen.

Frage: WARUM ?

Es gibt Forumsmitglieder die sowas auf Ebay verkauften und von den Druckereien ein Mahnschreiben bekommen haben um dieses zu unterlassen. Ich selbst hatte mal eine Webseite zu den Giesecke & Devrient Testnoten. Dort wurden alle Scheine, soweit vorhanden, mit allen Details beschrieben, mit UV und IR Bilder. Ich bekam Post von den Anwälten von Giesecke & Devrient mit der Aufforderung den Webseiteninhalt zu entfernen.

Diese sogenannten Testnoten werden ausschließlich hergestellt zur Präsentation auf den Druckermessen, für das Bankwesen etc. und auch neue Innovationen zu teste.

Frage beantwortet ?

bong-bong


Mir schon. Wäre schön, wenn Louisenthal mir da ein bisschen Geld aus der Tasche ziehen würde, die Scheine sind sehr schön und gut gestaltet aber mir wegen ihrer Seltenheit einfach zu teuer.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 08.01.2022 16:56.

08.01.2022 16:54 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


da Vinci, Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was findet man auch nicht alle Tage ...

Dateianhang:
jpg Da Vinci.jpg (243 KB, 383 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
13.01.2022 15:42 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind ja auch wieder zwei Varianten, oder kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.01.2022 21:50 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, da muss man aber auch zwei Mal hinschauen! gross grinsend


Das durchsichtige Fluggerät ist ca 1/2 mm weiter rechts als das braune. gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
14.01.2022 00:37 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


da Vinci, Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich keine neue Variante, bestenfalls eine Druckzufälligkeit ...
Zu viel Farbe oder Feuchtigkeit im Druckwerk ...

Dateianhänge:
jpg da Vinci, Fehldruck.jpg (225,46 KB, 271 mal heruntergeladen)
jpg DLRG UV 2.jpg (93 KB, 267 mal heruntergeladen)
jpg DLRG UV1.jpg (82 KB, 272 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
15.01.2022 00:32 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Da Vinci, Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Schon alleine vom Image der Druckerei her, kann so etwas nicht offiziell sein.


Und wieder ein schönes Stück Makulatur ... augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Da Vinci, Testnote.jpg (75,43 KB, 230 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
20.01.2022 16:58 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

RE: da Vinci, Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Sicherlich keine neue Variante, bestenfalls eine Druckzufälligkeit ...
Zu viel Farbe oder Feuchtigkeit im Druckwerk ...


Würde ich garnicht mal sagen, denn die gemeinte zuviele Feuchtigkeit im Druckwerk wäre verschmiert/verlaufen und nicht exakt rechtwinklig kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.01.2022 17:26 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Freiberger,
Druckzufälligkeit, bin da sicher ..., ist einer von zehn mit fortlaufender SN ...
Wahrscheinlich nicht alle von einem Bogen, doch die gleiche Variante ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
21.01.2022 00:39 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: RollingStar i+, 100 Units Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Zitat:
Original von freiberger
hast Du auch ne vorderseite ?

Das ist Die Vorderseite, eine Rückseite hat der auch ...
Da spürt man förmlich die Einsamkeit ...
Auch das Wasserzeichen ist genial ... händeklatschend
"That´s one small step for man, one giant leap for mankind"

Für diese Testnote muss man wohl auch in der Zukunft tief in die Tasche greifen ... heulend

Gruß eriokaktus

Ich gebe es zu, der Schein ist bei mir - heute eingetroffen. Sehr schön.
Und es gibt wieder einen zu kaufen, einfach mit - test note 2021 - suchen.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
22.01.2022 17:21 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: RollingStar i+, 100 Units Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich gebe es zu, der Schein ist bei mir - heute eingetroffen. Sehr schön.
Und es gibt wieder einen zu kaufen, einfach mit - test note 2021 - suchen.
Thomas, m.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser phantastischen Testnote ... händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Gruß eriokaktus

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.01.2022 19:03 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Botticelli, kyrillische Schrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte einen Botticelli mit einer Druckzufälligkeit in die Sammlung einreihen ...
Hier ist der Perlglanzüberzug fast gänzlich ausgefallen ...

Dateianhang:
jpg Boticelli.jpg (33 KB, 113 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.01.2022 15:41 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Botticelli, kyrillische Schrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du schon, wie du das machst in deinem Katalog?

In einem Katalog sollten eigentlich die Druckfehler m.E. nicht als Hauptnummern erscheinen, dürfen aber jederzeit erwähnt werden. Oder bist du da anderer Meinung?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
27.01.2022 15:45 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH