www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [TV-Sendungen] Programmhinweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [TV-Sendungen] Programmhinweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für die Links.
Die Münze ist lustig.
Die Ottifanten-Münze haben wir schon.
Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
28.02.2021 13:47 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Weitere TV-Tipps:


In der Sendung mit der Maus wird gezeigt wie die Maus-Münze entworfen und geprägt wird und die Mausbriefmarke entsteht, "vom Ei bis zum Apfel":



https://www.ardmediathek.de/ard/video/di...NmI5ZmNlZWY5Yw/


https://www.ardmediathek.de/ard/video/di...OWRlZDU2NzkyNg/


Wusstet ihr, dass jede Briefmarke auch so was wie eine KN hat?


Interessanterweise hat das erste Video ein Geoblocking eingebaut (nur in Deutschland abspielbar), das zweite ist auch im Ausland verfügbar....

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
28.02.2021 14:45 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Weitere TV-Tipps:


In der Sendung mit der Maus wird gezeigt wie die Maus-Münze entworfen und geprägt wird und die Mausbriefmarke entsteht, "vom Ei bis zum Apfel":



https://www.ardmediathek.de/ard/video/di...NmI5ZmNlZWY5Yw/


https://www.ardmediathek.de/ard/video/di...OWRlZDU2NzkyNg/


Wusstet ihr, dass jede Briefmarke auch so was wie eine KN hat?


Und am Schluss des Films darf der Hinweis nicht fehlen, dass es sich bei der Maus-Münze um eine Sammlermünze handelt. augenzwinkernd gross grinsend

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
28.02.2021 16:18 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Video über die Geschichte Polens.

https://www.youtube.com/watch?v=VjKdtZiRSXg

Es werden alle 4 Könige auf den polnischen Banknoten von 10 bis 100 Zl. erwähnt...

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
28.04.2021 01:37 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.263
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Eat that question - FZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TIP für Insider + Freaks v. FZ


- 05.06.21 Samstag 3 SAT
- 21:50 Uhr --> Eat that question

Hinweis :
!! nicht geeignet für Fans von Eurovision Song Contest, Dieter Bohlen, u.ä. !!
Nebenwirkungen bei o.g. Klientel : könnte zu Verwirrungen, Depressionen
oder Bewustseinsstörungen führen.



viel Spaß Oli



.

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
03.06.2021 13:56 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

10 DM 1949 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.tag24.de/nachrichten/bares-f...edruckt-1107185

__________________
Gruß
Roland
07.06.2021 19:57 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


DAs Wunder von Wörgl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander,

aktuell (noch bis 06.07.) in der ARD Mediathek zu sehen: "Das Wunder von Wörgl". Hier geht es um den Wörgler Bürgermeister Michael Unterguggenberger, der Anfang der 30er Jahre in seiner Gemeinde Schwundegeld einführte.

https://www.ardmediathek.de/video/film-u...ZGJmNTYxZjE4Mw/

Beste Grüße Martin

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
03.07.2021 14:23 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

RE: DAs Wunder von Wörgl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema gibt es auch eine Doku:
"Der Geldmacher - Das Experiment des Michael Unterguggenberger"
https://www.youtube.com/watch?v=93KxNe6wHXs
04.07.2021 18:53 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Terra X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Das heutige Terra X „Deutschland in den goldenen 20er“ bietet einen kleinen, feinen Überblick über die 20er Jahre.

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
25.07.2021 21:06 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade durchgezappt, und gerade noch gesehen bei Welt
Hitlers Komplizen: Hermann Göring, wie 20er 1948 B gestempelt wurden. (Völlig unpassend zum Thema)
Glaub sogar die Nummern hätte man glaub ich sehen können.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
19.09.2021 17:21 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Die Männer der Emden (1/2) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal etwas mit historischem Hintergrund heute Abend im SWR ..., leider sehr spät ...
es gibt da auch ein schönes Stück Notgeld ...

Dateianhang:
jpg Kreuzer Emden.jpg (246,37 KB, 799 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
10.10.2021 11:12 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

TV Sendung Pawn Stars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern abend habe ich bei Sport1 eine interessante Ausgabe der Serie "Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus" gesehen.

Die Reality-Serie handelt von einem amerikanischen Pfandhaus, ich glaube aus Las Vegas, die auch Sachen direkt ankaufen.

Dort gab es eine auch für das Pfandhaus bemerkenswerte Einlieferung:

Es brachte jemand 10 Texas-Banknoten. Alle von PMG zwischen 20 und 45 gegradet. Wie ich anhand des Standbildes ermittelt habe, handelte es sich um den kompletten Satz der Republic of Texas von P22 bis P30 sowie um P19 des Government of Texas. Der P19 allerding in PMG 65, der wohl besterhaltene P19 ever.

Der Verkäufer wollte für den kompletten Satz der Republic (9 Noten von 1 bis 500 Dollars) 25.000 US $ und für die einzelne Note P19 sogar 650.000 $

Ein vom Pfandhaus hinzu gezogener Münz-Experte (Jay ??) taxierte die Republic-Scheine auf 300 - 600 $ pro Stück, den 500er davon auf einige Tausend $ (aber nicht 10.000 $) und den P19 auf 5.000-7.000 $

Der Deal kam nicht zustande!

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
05.11.2021 13:25 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: TV Sendung Pawn Stars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty
Ein vom Pfandhaus hinzu gezogener Münz-Experte (Jay ??) taxierte die Republic-Scheine auf 300 - 600 $ pro Stück, den 500er davon auf einige Tausend $ (aber nicht 10.000 $) und den P19 auf 5.000-7.000 $

Der Deal kam nicht zustande!

Hm, warum wohl gross grinsend gross grinsend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
05.11.2021 13:33 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: TV Sendung Pawn Stars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Zitat:

Der Deal kam nicht zustande!

Hm, warum wohl


Servus,

die Folge ist schon ein ganzes Stück alt....
Das ist sogenannte "Scripted Reality" der Anbieter hätte die Scheine sowieso nicht verkauft...

Im Endeffekt ist diese Serie nix anderes wie Bares für Rares bei uns... nur noch dümmer

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

05.11.2021 13:53 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: TV Sendung Pawn Stars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Episode mit den Texas-Dollar Noten habe ich verpasst.

Sah dafür eine andere:
In dieser ging es um einen Short Snoter mit dem Autogramm von Clark Gable.
Dieser diente ja im Zweiten Weltkrieg und auf einer seiner Missionen reichte er einen Ein-Dollar-Schein der Serie von 1935 rum und die US- und RAF-Militärangehörigen die ihn beschützten (A. H. hatte ein Kopfgeld auf ihn angesetzt - auch wegen dem Promi-Status) unterzeichneten diesen auf der Rückseite, er auf der Vorderseite.

Die Tochter des US-Soldaten, der den Schein erhielt, wollte dafür US 1000.
Ein herbeigerufener Graphologe bestätigte die Echtheit des Autogrammes von Gable. Jedenfalls das Pfandhaus bot nur USD 150. Die gute Dame behielt den Schein.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
05.11.2021 13:56 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

RE: TV Sendung Pawn Stars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von littlejohn
Zitat:

Der Deal kam nicht zustande!

Hm, warum wohl


Servus,

die Folge ist schon ein ganzes Stück alt....
Das ist sogenannte "Scripted Reality" der Anbieter hätte die Scheine sowieso nicht verkauft...

Im Endeffekt ist diese Serie nix anderes wie Bares für Rares bei uns... nur noch dümmer


Da wäre ich als Verkäufer auch selten dämlich zu einem Pfandhaus zu gehen, wo man ja bekanntlich sowieso nur einen Bruchteil dafür bekommt. Zumal der Verkäufer auch erwähnte, dass er beträchtliches Firmenkapital für die Scheine verwendet hat gross grinsend

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
05.11.2021 16:28 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

RE: TV Sendung Pawn Stars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Diese Episode mit den Texas-Dollar Noten habe ich verpasst.

Sah dafür eine andere:
In dieser ging es um einen Short Snoter mit dem Autogramm von Clark Gable.
Dieser diente ja im Zweiten Weltkrieg und auf einer seiner Missionen reichte er einen Ein-Dollar-Schein der Serie von 1935 rum und die US- und RAF-Militärangehörigen die ihn beschützten (A. H. hatte ein Kopfgeld auf ihn angesetzt - auch wegen dem Promi-Status) unterzeichneten diesen auf der Rückseite, er auf der Vorderseite.

Die Tochter des US-Soldaten, der den Schein erhielt, wollte dafür US 1000.
Ein herbeigerufener Graphologe bestätigte die Echtheit des Autogrammes von Gable. Jedenfalls das Pfandhaus bot nur USD 150. Die gute Dame behielt den Schein.


Wenn ich mich da so an Erfahrungswerte für Autogrammartikel bei Bares für Rares ausrichte, wäre da wirklich eher der Preis von 1000 US $ gerechtfertigt als denn so ein Witzpreis von 150 US $. Aber wie Jause schon erwähnte, wäre ich da auch vorsichtig mit solch pseudorealen Sendungsformaten im US-TV oder deutschen Privat-TV.

Aber große Preisfrage: Warum wollte der Anton Hofreiter den Clark Gable töten? geschockt gross grinsend gross grinsend gross grinsend
08.11.2021 13:55 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend 21:45 auf ARTE

Dateianhang:
jpg Bildschirmfoto von 2021-11-16 12-05-09.png.jpg (157,10 KB, 639 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
16.11.2021 13:06 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt laufen grade auf Pro7 Matrix 1, 2 und 3 teuflisch lachend

Am 23.12. kommt weltweit Teil 4 im Kino händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.12.2021 21:52 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Einblicke in Bankentresore der Schwein 1962 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moing,

im Arch des Schweizer Fer
sehens auf Youtube findet man eine schöne Doku über die geheim(nisvoll)e Welt der Bankentresore - und wer da arbeitet.

https://www.youtube.com/watch?v=SstzRH_tOMo

Bei den Bündeln mit den 1000 CHF-Noten hatte ich leicht feuchte Augen!
05.02.2022 11:14
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Klein gegen Gross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Heute Abend gibt es bei "Klein gegen Gross" (z.B. ARD 20.15h) eine Disziplin für uns Banknotensammler:
Die Prominenten und Kinder müssen Banknoten aus 166 Ländern mit eigener Währung erkennen. Natürlich sind Land und Währungsbezeichnung abgedeckt. Ziel ist es, innert 90 Sekunden Land und Währung zu nennen. Pro richtige Antwort gibt es ein Punkt.

Die Scheine stellte offenbar Josef Gerber zusammen.

Vielleicht schalte ich doch mal die Sendung ein...normalerweise schaue ich mir diese Show nicht an.

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
12.03.2022 12:46 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Klein gegen Gross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier der Promi, der quasi Wettpate war bzw. in diesem Fall Duellgegner, Thorsten Zirkel vom Quiz-Olymp. Danke für den Tipp. händeklatschend

Dateianhang:
jpg thorsten zirkel.jpg (46 KB, 431 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
13.03.2022 00:13 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Klein gegen Gross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Zusammen

Heute Abend gibt es bei "Klein gegen Gross" (z.B. ARD 20.15h) eine Disziplin für uns Banknotensammler:
Die Prominenten und Kinder müssen Banknoten aus 166 Ländern mit eigener Währung erkennen. Natürlich sind Land und Währungsbezeichnung abgedeckt. Ziel ist es, innert 90 Sekunden Land und Währung zu nennen. Pro richtige Antwort gibt es ein Punkt.

Die Scheine stellte offenbar Josef Gerber zusammen.

Vielleicht schalte ich doch mal die Sendung ein...normalerweise schaue ich mir diese Show nicht an.

Gruss
Sven


Hallo Zusammen

Gerade zufällig gesehen: auf YouTube gibt das Quiz zum Nachschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=zypjaEVYMwQ

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
21.03.2022 11:32 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Klein gegen Gross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spitze!
Sind die beiden hier Mitglied?

Auf die Schnelle habe ich nur 6 Stück erraten können. Toll
21.03.2022 14:53 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja,

die hatten sicherlich ihre Vorbereitung und kannten die 150 Scheine. So ganz ohne und aus dem Handgelenk schafft das auch von uns keiner. Die meisten habe ich als Länder erkennen können, nicht aber die zugehörigen Werte.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marty: 21.03.2022 16:59.

21.03.2022 16:55 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Werbespot zu den Eurobanknoten....

https://www.youtube.com/watch?v=fxRV9900dxA

Da gabs mal einen auch von der Sparkasse

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
07.05.2022 18:32 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=z5apiLc2wqo

Zwischen Zeitindex 1600 und 1700: Marco Polo und das Papiergeld

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
19.07.2022 01:18 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im September kehrt "Die 100.000 Mark Show" mit Ulla Kock am Brink zurück

https://www.rtl.de/cms/100-000-mark-show...ck-4998326.html

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.08.2022 10:33 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Fa90 Fa90 ist männlich


Dabei seit: 06.01.2014
Beiträge: 720

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Montagabend (12.12.2022) lief auf ARD die Dokumentation "1923! Der lange Schatten der Inflation" (https://programm.ard.de/TV/daserste/1923--der-lange-sc
hatten-der-inflation/eid_281064000826518
). In dem Rahmen gab es auch einen Beitrag über die Banknoten der Zeit und ein Händler aus Bremen (Ich weiß nicht, ob man im Forum den Namen nennen darf.) präsentierte einige Exemplare in seinem Lager.
13.12.2022 01:57 Fa90 ist offline E-Mail an Fa90 senden Beiträge von Fa90 suchen Nehmen Sie Fa90 in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.263
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fa90
Am Montagabend (12.12.2022) lief auf ARD die Dokumentation "1923! Der lange Schatten der Inflation" (https://programm.ard.de/TV/daserste/1923--der-lange-sc
hatten-der-inflation/eid_281064000826518
). In dem Rahmen gab es auch einen Beitrag über die Banknoten der Zeit und ein Händler aus Bremen (Ich weiß nicht, ob man im Forum den Namen nennen darf.) präsentierte einige Exemplare in seinem Lager.


Moin,
die Sendung wird am 16,17+18 wiederholt.
Im Wesentlichen soweit bekannt, aber dennoch sehenswert.
Im Laden von R.Tieste war ich allerdings noch nicht.
Geschichtlich gesehen würde ich einige Aussagen anders formulieren.
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
13.12.2022 10:05 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [TV-Sendungen] Programmhinweise

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH