www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astronomie auf Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich

Meine eBay-Auktionen:

Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Zwei auf einen Streich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Hier ist das Pferd von Ankershagen zu bewundern, was neben dem Schliemann Museum steht

Sehr schön, das Schliemannmuseum steht auch auf meiner to guck Liste
Thomas, m.

01.09.2021 09:30 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Zwei auf einen Streich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Sicherlich interessant für dich…

Link

Gruss
Sven

01.09.2021 18:54 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

Kopernikus 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, einer neuer Kopernikus.
Vorfreude schönste Freude, nicht nur im Advent.
Danke für den Tipp,
Thomas

01.09.2021 21:23 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

neuen alten Astronom entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Rahmen meines Kartenprojektes bin ich auf Giovanni Antonio Amedeo Plana (1781 - 1864) gestoßen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Antonio_Amedeo_Plana
Auf dem 50 Ct-Schein sind auch passende Instrumente zu erkennen.
Auf dem zweiten Schein aus Voghera sind gleich 4 Porträts drauf, wobei oben rechts wieder der Plana sein könnte. Aber ich weiß es nicht. Jemand von euch?
Auch das Ausgabejahr der beiden Noten ist mir nicht bekannt.
Von dem zweiten Schein (Voghera) gibt es mehrere Wertstufen, aber gemach.
Auf meiner Karte sind die noch nicht verlinkt.

Thomas, m.

Dateianhänge:
jpg plana.jpg (208 KB, 45 mal heruntergeladen)
jpg voghera.jpg (204 KB, 43 mal heruntergeladen)

02.09.2021 15:20 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-218.jpg

RE: neuen alten Astronom entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KEINE Mathematische Banknote ist

Orte und Regionen Österreichs: N: Neufelden (KK 644VC), 20 Heller, Rs

Aber irgendwie erinnert die Beschriftung H2OH schon ein bisschen an die Formel von Dihydrogenmonoxid gross grinsend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 04.09.2021 23:22.

04.09.2021 23:21 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH