www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer

RE: Bundesdruckerei "53 Units" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da stand natürlich schon auch mal AD..U drinnen.
Kam dann wieder raus, und wieder rein.
Wahrscheinlich nur noch wenige ausgegeben.
Von allergrößter Seltenheit.
Gibt wenige, die so einen je gesehen haben.
Im übrigen..nicht immer ist im Katalog alles richtig..man muß nur die richtigen kennen, die da was wissen.

Gestern, 14:59 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich

images/avatars/avatar-1646.jpg

Meine delcampe-Auktionen:

RE: Bundesdruckerei "53 Units" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Meiner hat die gleiche KN.
Aber das Datum 1996 passt nicht ganz dazu- oder hast du ein anderes?

Also die KN ist soweit mir bekannt bei allen Scheinen gleich, das Druckdatum 1996 ebenfalls.
Die Abmessungen sind die des 500ers, die KN stammt aus der 100er Serie, scheinbar wurden hier "Bestandteile" einer laufenden Serie verwendet ...

Auf dem Porträt der Vorderseite (ich wage jetzt auch mal eine steile Theorie) glaube ich die Kontur von Karl Friedrich Schinkel erkennen zu können ... kopfkratzend

Dateianhang:
jpg 53Sch.jpg (72 KB, 112 mal heruntergeladen)

Gestern, 20:48 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-218.jpg

Thesen sind in der Forschung der Anfang allen Wissens! händeklatschend

Aus der Wikipedia: Karl Friedrich Schinkel 1781 - 1841.

Ist jedenfalls nicht ausgeschlossen, dass das da steht:

Dateianhang:
jpg schinkel.jpg (13,42 KB, 71 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: Heute, 05:14.

Heute, 05:11 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich

images/avatars/avatar-1646.jpg

Meine delcampe-Auktionen:

Bundesdruckerei "53 Units" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus cat$man$
so weit wollte ich mich noch nicht aus dem Fenster lehnen, aber da Du es ebenfalls erwähnst ...
Hatte den Schein technisch etwas verfremdet und denke auch mit etwas Phantasie den Schriftzug zu deuten als:
NKEL 1781 - 18(41).
Wie geschrieben, zur Zeit eine steile Theorie ...

Heute, 09:47 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH