www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Neue Errungenschaften (Wechsel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaften (Wechsel)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Frank ist männlich
Kinegrammabkratzer

images/avatars/avatar-1744.jpg

RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein aktuell angebotenes Beispiel von eBay, das noch mal schön die Probleme der Hyperinflation zeigt: obwohl die Wechselmarken schon auf 9-stellige Beträge lauteten, musste der Wechsel noch etwas verlängert werden, um alle notwendigen Marken anbringen zu können fröhlich

Dateianhänge:
jpg Wechsel 001 e.jpg (229,48 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel 001 a.jpg (129,35 KB, 202 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel 001 b.jpg (149 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel 001 c.jpg (129 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel 001 d.jpg (122,13 KB, 192 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 19.02.2021 13:55.

19.02.2021 10:38 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Gandhi-Brillen-Vergleicher

images/avatars/avatar-1571.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in meinem Sammelsurium, habe ich dieses originale Wechselheft aus meinem Heimatbereich wieder gefunden. Es sind noch 9 Formulare vorhanden. Eine zeitliche Zuordnung wäre interessant. Nach Druckvermerk könnte es um 1910 sein, vielleicht weiß einer mehr von euch?

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg Wechsel-Heft_blanco_ADCA_ZWGST_FG_vs.jpg (317,33 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel-Heft_blanco_ADCA_ZWGST_FG_blatt.jpg (214 KB, 150 mal heruntergeladen)

25.02.2021 13:09 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Gandhi-Brillen-Vergleicher

images/avatars/avatar-1571.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Hallo,

in meinem Sammelsurium, habe ich dieses originale Wechselheft aus meinem Heimatbereich wieder gefunden. Es sind noch 9 Formulare vorhanden. Eine zeitliche Zuordnung wäre interessant. Nach Druckvermerk könnte es um 1910 sein, vielleicht weiß einer mehr von euch?

Hallo Zusammen,

ich hole mal das Thema wieder hoch, da mich die genaue zeitliche Zuordnung immer noch interessiert. gross grinsend

Dann möchte ich euch noch diesen französischen Wechsel um 1876/77 vorstellen, dazu offensichtlich ein zugehöriger Protest. So einen vollgeschrieben Wechsel hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Ich kann kein französisch, aber ich bin mir ziemlich sicher das auch die Leute die französisch sprechen, hier ihre Schwierigkeiten haben das zu lesen bzw. nachzuverfolgen.
Mich würde hier interessieren was der Protest beinhaltet.

Dateianhänge:
jpg Wechsel_Paris_1876_77_1.jpg (458 KB, 99 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel_Paris_1876_77_2.jpg (436 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel_Paris_1876_77_3.jpg (402 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel_Protest.jpg (485 KB, 99 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel_Protest_2.jpg (425,04 KB, 89 mal heruntergeladen)

23.04.2021 16:51 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich

Meine eBay-Auktionen:

Wechsel aus Brünn/Brno Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese schöne, recht breite Teil verschaffte mir gerade den 300. Punkt auf meiner Karte:
https://www.schulmodell.eu/images/storie...arte/karte.html
Jetzt stehen aber erst mal andere Aufgaben an, so dass die Karte etwas langsamer Gestalt annehmen wird.
Thomas, m.

Dateianhang:
jpg brno-forum.jpg (241 KB, 72 mal heruntergeladen)

03.05.2021 10:30 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Neue Errungenschaften (Wechsel)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH