www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

in der Galerie befinden sich ja einige Scheine, in deren Beschreibung ganze Romane stehen. Diese Geschichten sind in der Moneypedia besser aufgehoben. Die Beschreibungen sehen sonst arg aufgebläht aus. Deshalb werde ich diese Geschichten nach und nach in die Moneypedia bringen bzw. wer Zeit und Lust hat, kann dies auch tun.
Wenn jemand einen solchen Schein mit einer langen Geschichte in der Beschreibung findet, kann dies auch hier posten. Danke.

Begonnen hab ich mal mit diesem:

Trinidad & Tobago P-1 bis 11

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.02.2013 06:15 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag auf der Vereinssitzung wurde das Thema "Mangel an Beiträgen in der Moneypedie" angesprochen.
Soweit, sogut...
Habe mir mal ans Herz gefasst und mich auf den Seiten einwenig umgeschaut, mich auch angemeldet und jetzt kopfkratzend
Ich halte mich persönlich eigentlich nicht als minderbemittelt. Einen Link zum Erstellen einer neuen Seite/Thema habe ich nicht entdeckt.
Damit hat sich das schon wieder erledigt. Schade.

Zitat:
Aufgebaut auf der Basis von MediaWiki kann hier jeder Schreibwillige sein Wissen rund um das Thema Banknoten kinderleicht einbringen.

Das ist der erste Satz auf der Startseite. Jetzt verstehe ich das Problem. Ich bin kein Kind mehr, ich denke zu kompliziert heulend

Ein etwas frustrierter hct2000

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
05.03.2013 20:04 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so ähnlich ist es mir vor etwa 3 Monaten auch gegangen.

Seit dem habe ich auch nichts mehr unternommen, aber es gäbe schon etliche

Beiträge die man machen könnte.

Gruß ABCBA
05.03.2013 20:24
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich nicht so kompliziert .... wenn ich die Woche über etwas Zeit finde, werde ich versuchen den Anfänge ein wenig zu erläutern .....

Gruß Tom
05.03.2013 20:28 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.877
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hct2000,

mir ging es als Laien ähnlich, ich habe in der Vergangenhiet höchstens mal anonym einige kleinere Korrekturen in der Wikipedia angebracht und sonst wenig Berührungspunkte mit dieser Struktur gehabt - mit meinen HTML-Kentnissen war ich schnell am Ende, das ist was anderes in der Wiki-Welt.

Wie kann man vorgehen? Am besten trotzdem eine Nutzerkennung holen und dann eine Seite suchen, die der Struktur der kommenden Eigenkreation ähnlich ist. Dann den Bearbeitungsmodus an und erstmal alles in einen Texteditor zwischenkopieren.
Nach und nach erschließen sich einem dann die Formatierungen - es ist auf jeden Fall alles spartanischer als in der HTML-Welt.

Wie bekommt man einen Link auf eine Seite die noch nicht da ist oder überhaupt eine leere Seite? Ich habe es so gemacht, dass ich auf einer bestehenden Seite einen Link gesetzt habe, der Link wurde dann so wie die neue Seite bezeichnet. Somit ist der Link da und wenn man den dann auf der bestehenden Seite anklickt , wird man auf die neue, noch unedierte Seite geleitet. Hier kann man nun mit dem Editieren anfangen.

Nur nicht verzagen, ich glaube, es reißt uns niemand den Kopf ab, wenn das nicht auf Anhieb alles 1a ausschaut.

Gruß rista

edit: ich habe am Anfang auch nach einer FAQ-Seite gesucht, auf der alle wichtigen Formatierungen kurz und bündig erläutert sind und nix gefunden - daher meine oben beschriebene "learning by doing"-Variante angesetzt. Falls es eine solche Seite gibt, wäre es von den MP-Admins sicher hilfreich, diese hier zu posten und auch auf der Startseite oder einer der Einstieggseiten besser zu verorten - aus den Kommentaren ist schon ersichtlich, dass der Anfangswiderstand deswegen eher hoch ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 05.03.2013 20:36.

05.03.2013 20:31 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte schon eingängiger sein, z.B. Neue Seite erstellen in der Schnellstartleiste, aber so ist es eben nicht.

1. Anmelden belehrend
Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, hier die logischste:
2. Links in der Schnellstartleiste unter der Textbox Suche die Schaltfläche Seite drücken.
3. Auf der Folgeseite in der Textbox Suche den Namen der gewünschten neuen Seite eingeben.
4. Dann die Schaltfläche Suchen drücken.
Wenn es die Seite des Namens schon gibt, kann man sie nicht neu anlegen.
5. Ansonsten erscheint über den Suchergebnissen in Fett:
Erstelle neue Seite " Name" in diesem Wiki Kniefall
6. Auf Name drücken

Die Bearbeitungsseite öffnet sich.

7. Am besten hat man jetzt den Inhalt einer ähnlichen Seite schon in mal ein Textfile kopiert, von wo man es mit Kopieren und Einfügen in die eingene Wiki-Page kopiert. teuflisch lachend
8. Sichern!!! belehrend Es ist schneller alles weg geschockt , als man sich das ausmalt, z.B. weil die Session abgelaufen ist, weil man zu lange geschrieben hat kopfkratzend

Ich hffe das hilft etwas

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xxxepf: 05.03.2013 20:43.

05.03.2013 20:32 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

Danke für das Angebot, aber nicht verzagen könnte die nächsten Tage vielleicht nicht da sein.

Aber ich werde das dann nachholen.

Gruß ABCBA
05.03.2013 20:34
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

seht es mal nicht so kompliziert, wenn es nicht idiotensicher dasteht. augenzwinkernd
Es ist eigentlich ganz einfach.
Nehmt einen Artikel, den ihr erstellen wollt:

Fiktives Beispiel:

Gebt in das Suchfeld mal Kamberra ein.
Da kommt dann:

Für deine Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden.

Erstelle die Seite „Kamberra“ in diesem Wiki.

Dann klicht man auf das rote Wort "Kamberra" und schon geht eine neue leer Seite auf, in der ihr euren Artikel erstellen könnt.
Probiert es einfach aus. Denkt euch irgendwas aus. Nur um zu sehen, ob ihr einen Artikel erstellt. Was ist egal. Kann man wieder löschen.
Viel Spaß.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
05.03.2013 20:38 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... am einfachsten ist wirklich am Anfang das Script aus einem schon bestehenden Artikel rüber zu kopieren und anzupassen.
Ihr könnt nichts falsch machen, alles ist löschbar oder lässt sich wieder zurückdrehen.

Gruß, Tom
05.03.2013 21:10 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Tom,

das würde ich beim ersten Versuch noch weglassen.
Ich würde es erstmal nur mit Text probieren.
Wie der Artikel dann formatiert wird und schick aussieht, ist der nächste Schritt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
05.03.2013 21:16 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffen,
... wie ich schon mal sagte: eigentlich kann man da nichts falsch machen, einfach ausprobieren .... ob eben einfacher Text oder man weiß schon mal mit welchen Zeichen der Text FETT wird ... für mich war das Script-Kopieren eben ein einfacher und unkomplizierter Einstieg.

Gruß Tom
05.03.2013 21:25 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man über das Suchenfeld eine neue Seite erstellt hatte ich auch noch nicht.

Da das nirgends zustehen scheint, möcht ich jetzt nicht wissen, wieviel Wissen nicht niedergeschrieben wurde...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
05.03.2013 21:37 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Das man über das Suchenfeld eine neue Seite erstellt hatte ich auch noch nicht.


Grundprinzipiell ist es in der Wikipedia nicht anders.
Du gibts einen Suchbegriff ein, um zu sehen, ob es schon einen Artikel zu deinem Thema gibt. Wenn ja, dann kannst du dich erstmal mit dem bestehenden Artikel beschaftigen. Wenn es denn Artikel nicht gibt, dann geht es, wie von mir oben beschrieben, weiter.
Sieht aber in der Wikipedia um Längen komplizierter aus.
Der Unterschied der Wikipedia ist nur, daß es dort einen Button "Neuen Artikel anlegen" gibt. Der führt aber zu dem gleichen Ergebnis, wie oben beschrieben.
Es gibt natürlich noch andere Wege.
In der Rubrik "Kontrollnummern" z.B. sind noch einige Länder rot. D.h. diese Artikel gibt es auch noch nicht. Diese Links zu nicht existenten Artikeln hab ich manuell erstellt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
05.03.2013 21:56 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs habe ich auch einen bestehenden Artikel kopiert und dann angepasst. Das ist wirklich am einfachsten und man sieht auch gleich wie es geht.

Ansonsten funktioniert die Moneypedia genauso wie die Wikipedia, d.h.
die Hilfen der Wikipedia können ohne weiteres genutzt werden, allgemein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:%C3%9Cbersicht

Am wichtigsten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung

Hilfreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Tabellen

Meist spare ich mir aber die Tabellen, weil ziemlich aufwendig und nehme stattdessen einen Screenshot, der dann als Bild eingebunden wird.

Auch sehr gut einsetzbar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Links

Gerade bei den komplizierteren Sachen habe ich mir zunächst ein Beispiel gesucht und dann angepasst.

Man muss also einfach nur mal anfangen und dann wird es mit der Zeit immer mehr.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
05.03.2013 23:03 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ralph,

Zitat:
Man muss also einfach nur mal anfangen und dann wird es mit der Zeit immer mehr.


großes Lob. händeklatschend
Gehst mit gutem Beispiel voran.
Deinen Hinweisen kann ich nur beipflichten.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
05.03.2013 23:11 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.993
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ein wenig Information aus Frankreich:

http://www.moneypedia.de/index.php/Bon_de_Solidarit%C3%A8
http://www.moneypedia.de/index.php/Secours_National

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

08.03.2013 01:51 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus jause,

da hat ja der Aufruf auf der Versammlung gefruchtet. händeklatschend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
08.03.2013 01:54 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.993
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus jause,

da hat ja der Aufruf auf der Versammlung gefruchtet. händeklatschend

Gruß Steffen

Servus,

"rumliegen" hab ich das ja schon länger.....

aber man kann ja nicht von anderen etwas verlangen das man selbst nicht macht gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

08.03.2013 01:57 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

na das nenn ich mal Vorbildwirkung. händeklatschend
Da kann ich mir nur eine Scheibe abschneiden.
Mal schauen, ob ich auch was beisteuern kann.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
08.03.2013 02:00 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.993
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

ein wenig Information aus Frankreich:

http://www.moneypedia.de/index.php/Bon_de_Solidarit%C3%A8
http://www.moneypedia.de/index.php/Secours_National

Servus,

sooooo nach ein bisserl Schlaf und dem ausbessern der gröbsten Fehler schauts jetzt ganz gut aus.....


Zitat:
Original von Monique
Da kann ich mir nur eine Scheibe abschneiden.

Na jetzt übertreib mal nicht...... wer kümmert sich um die ganzen Signaturen?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

08.03.2013 09:48 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe schon bei einigen von Euch angefragt, wie man in die moneypedia etwas einbringen kann. Bilder oder Texte und ob es da so etwas wie eine "Gebrauchsanweisung" gibt. Blieb alles unbeantwortet, aber ich lese immer wieder, wie erfolgreich manche sind kopfkratzend

__________________
RuRi
08.03.2013 17:23 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus RuRi,

Zitat:
ich habe schon bei einigen von Euch angefragt, wie man in die moneypedia etwas einbringen kann. Bilder oder Texte und ob es da so etwas wie eine "Gebrauchsanweisung" gibt. Blieb alles unbeantwortet, aber ich lese immer wieder, wie erfolgreich manche sind


da bin ich jetzt aber etwas platt. verwirrt

Ich muß jetzt an dieser Stelle mal den PN-Verkehr zwischen uns beiden offenlegen:

PN von dir:

Zitat:

Nachricht von: RuRi
Gesendet: 11.02.2013 10:54
An: Monique
Betreff: moneypedia

Hallo Steffen,

in meiner PN vom 20.1./17:33 habe ich auch die moneypedia angeschnitten. Gibt es da überhaupt eine Zuständigkeit eines admins und wie kann man sich über die Mitarbeit dort informieren?
Vielleicht kannst Du mir darüber etwas sagen, vielen Dank.

Viele Grüße
Rudolf


Antwort von mir:

Zitat:

Nachricht von: Monique
Gesendet: 11.02.2013 12:11
An: RuRi
Betreff: moneypedia

Servus Rudolf,

offiziell sind Gwenselah und Ramses11 die Administratoren für die Moneypedia. Ich hab diesen Posten aus Zeitgründen abgegeben.
Auskunft und Hilfe kann ich dir trotzdem geben.
Wenn du zu einem bestimmten Thema etwas beitragen möchtest, laß es mich wissen.

Gruß Steffen


Antwort von dir:

Zitat:

Nachricht von: RuRi
Gesendet: 18.02.2013 17:35
An: Monique
Betreff: moneypedia

Hallo Steffen,

bzgl. moneypedia werde ich mich noch melden.

Grüße
Rudolf


Antwort von mir:

Zitat:

Nachricht von: Monique
Gesendet: 18.02.2013 18:20
An: RuRi
Betreff: moneypedia

Servus Rudolf,

vielen Dank für die Bilder.
Ja und was die Moneypedia angeht, nur zu.
Ich helfe, wo ich helfen kann.
Ich hab für Alles ein offenes Ohr.

Gruß Steffen


Danach haben wir zwar noch einige PN's ausgetauscht. Es fiel aber von deiner Seite kein Wort mehr zu Moneypedia.
Deweiteren habe ich hier etwas dazu geschrieben.
Mehr wie anbieten kann ich meine Hilfe nicht. Wenn sie niemand in Anspruch nimmt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
08.03.2013 17:48 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.993
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bitte noch ein klein wenig Geduld...

Ich werde heute Abend ein kleines Tutorial in die Moneypedia einbringen um den ersten Start zu vereinfachen.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

08.03.2013 18:23 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich möchte das selber machen können oder entscheiden und niemand damit belästigen. Und weil mir "alten Herrn" das bisher niemand erklärt hat, habe ich mich nochmals gemeldet.
Selbstverständlich vielen Dank für alle Informationen und Hilfsangebote.

Gruß
Rudolf

__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 08.03.2013 18:59.

08.03.2013 18:51 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und vielleicht könntet Ihr noch meine Anregung überdenken,
die Ersatznoten in die linke Spalte zu setzen.
Ich weiß, die steht schon unter "Exzellente Artikel" , da steht aber auch "Banknoten unter UV-Licht".
Ich denke mal, daß man sich eher für die Ersatznoten interessiert und die dann häufiger gesucht werden. Bitte nicht falsch verstehen.
Platz genug ist in der Spalte "Rubriken" noch dafür und weil es ein Oberbegriff ist, finde ich, gehört es auch da hin.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
08.03.2013 20:33 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus changnoi,

du meinst so hier.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
08.03.2013 20:49 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, in die Spalte "Rubriken" gleich unter Biografien.
Ich denke, da ist genug Platz dafür, ist eine Hauptgruppe.
Eines schönen Tages ist es nicht mehr unter "Exzellente Artikel" zu finden.
Und wenn da sogar "Fehldrucke" zu finden sind, warum dann nicht Ersatznoten ?

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
09.03.2013 02:26 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus changnoi,

Zitat:
Nö, in die Spalte "Rubriken" gleich unter Biografien.


Der Witz ist gut. gross grinsend
Welches Wort steht denn bei "Rubriken" unter "Biografien"?
Na los, sag es schon. gross grinsend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
09.03.2013 02:35 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K. ich sag mal verwirrt kopfkratzend bei mir jetzt noch wie unten im Anhang.
Aber ich werde gleich mal ne Löschung anstreben - ich habe nichts gesagt schämend

Nach einem kräftigen Druck auf F5 habe ich das Ergebnis der wundervollen Arbeit von Steffen erspähen können - Ich lerne es auch noch...
Vielen Dank Steffen, genau so meinte ich das händeklatschend Kniefall

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (214 KB, 133 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 09.03.2013 02:52.

09.03.2013 02:48 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Habe mir mal ans Herz gefasst und mich auf den Seiten einwenig umgeschaut, mich auch angemeldet und....

...damit hat der Aufruf tatsächlich gefruchtet... lächelnd

Zitat:
Am Samstag auf der Vereinssitzung wurde das Thema "Mangel an Beiträgen in der Moneypedie" angesprochen.
Soweit, sogut...

Unter anderem! Als Konsequenz daraus - und um die Sache leichter zu gestalten - hatte jause von sich aus ebenfalls dort bereits angekündigt, eine Art Anleitung für die Moneypedia zu schreiben. Das ist offenbar untergegangen.
Ich möchte das nur mal erwähnt haben, da es sonst so aussieht, als würden die Admins nur reagieren...

Der Aufruf Artikel zu schreiben richtet sich übrigens an alle Beteiligte; solche, die es bereits versucht haben, solche die es noch nicht versucht haben. Wie früher schon mehrmals erwähnt, bei Problemen helfen die Admins gerne. Möglicherweise braucht es eine Zeit bis zur Beantwortung, aber meistens genügt eine PN.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
09.03.2013 08:14 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH