www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wieder etwas Zuwachs. Neu jetzt:

Uganda Kontrollnummern

Uganda Signaturen

Mein Dank hier an specimen-chris, der mir bei der Namensfindung der Signatare half.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
14.08.2012 22:06 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.646

Bahamas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique (vom 17.08.2009 22:00)

Servus,

als nächste Übersicht der Kontrollnummern ist jetzt:

Bahamas

online. Die Signaturangaben sind noch nicht ganz vollständig. Eine Übersicht dazu folgt noch.
Als Nächstes folgen dann die Bermudas.

Gruß Steffen

Hallo Mädels und Jungs,

zwei Anmerkungen zu der aktuellen Version in der MP:

Bei der 100 Dollar Banknote P-76 gibt es auch Replacements, also demnach einen P-76r.

Bei der 20 Dollar Banknote P-74 mit Datum 2006 ist mir ein Exemplar mit der Nummer M 341038 bekannt, demnach müsste die Auflage dann mindestens 11.341.027 betragen.

Der 20er ist offensichtlich wie auch in den USA der meist benutzte Schein auf den Bahamas kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
15.08.2012 17:26 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend ist in den USA nicht der meist genutzte Schein die 1 Dollar Banknote ?
Wer weiß da genaueres ?

danke Grüße Stephan
16.08.2012 01:18
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
kopfkratzend ist in den USA nicht der meist genutzte Schein die 1 Dollar Banknote ?

Hallo,

zumindest in der Wikipedia steht das so ...

-> http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_one-dollar_bill

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.08.2012 11:27 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.501
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal einen Artikel über Notgeld begonnen...

http://www.moneypedia.de/index.php/Notge..._Notgeldscheine

Ich hoffe, ich hab die drei Bilder nicht versehentlich zweimal hochgeladen,
beim Hochladen der Millionen-Scheine gab es Fehlermeldungen lächelnd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.
27.08.2012 18:50 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.993
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wie bereits im anderen Thread angemerkt..

Ned hetzn gross grinsend is no ned ganz fertig

soll heissen ich hab hier einen Artikelentwurf über Notgeld liegen....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.08.2012 18:59 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Katzendompteur,

Zitat:
Ich hoffe, ich hab die drei Bilder nicht versehentlich zweimal hochgeladen,
beim Hochladen der Millionen-Scheine gab es Fehlermeldungen


Das bringt mich auf eine Idee. Wir werden die Seite in Mannipedia umbenennen. gross grinsend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.08.2012 19:09 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Deutsche Münzen   Zeige Deutsche Münzen auf Karte Deutsche Münzen ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


images/avatars/avatar-1370.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Kassel

Detsche Apotheker- und Ärztebank eG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eben unter dem Artikel Schecks, deb von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG, mit Sitz in Düsseldorf, hochgeladen.

Gruß Harald

http://www.moneypedia.de/index.php/Schec...3%84rztebank_eG

__________________
Gruß Harald

--------------------------------------------------------------------------
Suche Notgeld der Stadt Kassel, bitte Preis mit Bild an meine PN Box schicken!
04.09.2012 18:37 Deutsche Münzen ist offline E-Mail an Deutsche Münzen senden Homepage von Deutsche Münzen Beiträge von Deutsche Münzen suchen Nehmen Sie Deutsche Münzen in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.501
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus Katzendompteur,

Zitat:
Ich hoffe, ich hab die drei Bilder nicht versehentlich zweimal hochgeladen,
beim Hochladen der Millionen-Scheine gab es Fehlermeldungen


Das bringt mich auf eine Idee. Wir werden die Seite in Mannipedia umbenennen. gross grinsend

Gruß Steffen


Uia... und hzur Einführung mach ich eine Seite über Katzenbanknoten gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 05.09.2012 00:45.

05.09.2012 00:45 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Wanderndes Klischee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind noch wandernde Klischees welche nach etwa 70 Jahren wieder ausgekramt wurden.

Dateianhänge:
jpg bison wandern.jpg (261,19 KB, 441 mal heruntergeladen)
jpg 10 Dollar US Red Seal 1901 Vs - VF - E30196915.jpg (113 KB, 433 mal heruntergeladen)
jpg wanderndes klischee.jpg (38 KB, 426 mal heruntergeladen)
jpg wanderndes klischee original.jpg (41,02 KB, 422 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 02.11.2012 12:55.

02.11.2012 12:43 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hast Du denn den MPC 10$ der Serie 481 auch noch für die Galerie? ... dann könnte ich dies Bsp. auch für die Moneypedia aufbereiten. Der Bison ist drin.

Gruß, Tom
02.11.2012 15:35 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.198
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu den wandernden klischees kann man auch das hier verwenden - schließlich fand es im deutschen reich, sowohl als auch in österreich verwendung !

http://www.polymernotes.de/library/about...1_Tirolerin.pdf

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
02.11.2012 16:35 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
den MPC Schein habe ich leider nicht vorliegen.
Diese Scheine sammel ich nicht.
Gruß

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

02.11.2012 16:40 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Deutsche Münzen   Zeige Deutsche Münzen auf Karte Deutsche Münzen ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


images/avatars/avatar-1370.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
zu den wandernden klischees kann man auch das hier verwenden - schließlich fand es im deutschen reich, sowohl als auch in österreich verwendung !

http://www.polymernotes.de/library/about...1_Tirolerin.pdf



So erfahre ich zumindest mal das der 20 Reichsmarkschein von 1939 auch in Österreich seinen ursprung hat. Danke für den Link freiberger händeklatschend

__________________
Gruß Harald

--------------------------------------------------------------------------
Suche Notgeld der Stadt Kassel, bitte Preis mit Bild an meine PN Box schicken!
13.11.2012 19:48 Deutsche Münzen ist offline E-Mail an Deutsche Münzen senden Homepage von Deutsche Münzen Beiträge von Deutsche Münzen suchen Nehmen Sie Deutsche Münzen in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.198
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein problem - auf der seite findest du noch weitere solche kleinen geschichten lächelnd

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.11.2012 20:20 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Deutsche Münzen   Zeige Deutsche Münzen auf Karte Deutsche Münzen ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


images/avatars/avatar-1370.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Kassel

Druckproben und nicht ausgegebene Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Druckproben und nicht ausgegebene Banknoten

Nabend Kollegen,

wie sieht es aus gibt es auf Moneypedia eine übersicht von nicht ausgegeben Banknoten?

Wenn nicht könnte man solch eine Übersicht dort erstellen und wer könnte denn dafür Bilder zur Verfügung stellen, hat jemand vielleicht in seiner Privatsammlung die eine oder ander Druckprobe oder nicht ausgegeben Banknote?

Wie sieht es aus, könnte man denn auch Bilder aus dem einen oder anderen Buch scannen und dann in die Liste einfügen?

Gruß und noch nen schönen Abend

Harald

__________________
Gruß Harald

--------------------------------------------------------------------------
Suche Notgeld der Stadt Kassel, bitte Preis mit Bild an meine PN Box schicken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deutsche Münzen: 28.11.2012 10:43.

27.11.2012 21:56 Deutsche Münzen ist offline E-Mail an Deutsche Münzen senden Homepage von Deutsche Münzen Beiträge von Deutsche Münzen suchen Nehmen Sie Deutsche Münzen in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Harald,

Zitat:
wie sieht es aus gibt es auf Moneypedia eine übersicht von nicht ausgegeben Banknoten?


Diese Kategorie gibt es:

Essays / Probedrucke

Sie muß nur weiter mit Leben gefüllt werden.

Zitat:
Wie sieht es aus, könnte man denn auch Bilder aus dem einen oder anderen Buch scannen und dann in die Liste einfügen?


So ganz ohne Genehmigung des Autors wird das nicht gehen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.11.2012 23:03 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Deutsche Münzen   Zeige Deutsche Münzen auf Karte Deutsche Münzen ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


images/avatars/avatar-1370.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus Harald,

Zitat:
wie sieht es aus gibt es auf Moneypedia eine übersicht von nicht ausgegeben Banknoten?


Diese Kategorie gibt es:

Essays / Probedrucke

Sie muß nur weiter mit Leben gefüllt werden.

Zitat:
Wie sieht es aus, könnte man denn auch Bilder aus dem einen oder anderen Buch scannen und dann in die Liste einfügen?


So ganz ohne Genehmigung des Autors wird das nicht gehen.

Gruß Steffen


Das Kind muß belebt werden, aber an weh wendet man sich im bezug auf die Bildrechte, sonst könnte mann einfach die aus dem Rosenberg 14. Auflage nehmen.

__________________
Gruß Harald

--------------------------------------------------------------------------
Suche Notgeld der Stadt Kassel, bitte Preis mit Bild an meine PN Box schicken!
28.11.2012 00:00 Deutsche Münzen ist offline E-Mail an Deutsche Münzen senden Homepage von Deutsche Münzen Beiträge von Deutsche Münzen suchen Nehmen Sie Deutsche Münzen in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.993
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutsche Münzen

Das Kind muß belebt werden, aber an weh wendet man sich im bezug auf die Bildrechte, sonst könnte mann einfach die aus dem Rosenberg 14. Auflage nehmen.

Servus,

du brauchst in jedem Fall die schriftliche Erlaubnis des Autors bzw. Verlegers!

Wie kommst du drauf das die Bilder aus dem 14er Rechtefrei sind?
Gerade in der für alle zugänglichen Moneypedia ist die Beachtung des Urheberrechtschutz absolut wichtig, da hier ein mehr als schräges Licht auf die Autoren/Betreiber fällt!

Wir haben schon mehrfach Bilder entfernen müssen weil die einfach "Geguttenbergt" waren!
Wenn du keine eigenen Bilder hast bzw. die Rechte und Verwendungsfrage nicht eindeutig geklärt ist..... => Schade für die Arbeit

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.11.2012 08:01 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Deutsche Münzen   Zeige Deutsche Münzen auf Karte Deutsche Münzen ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


images/avatars/avatar-1370.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von Deutsche Münzen

Das Kind muß belebt werden, aber an weh wendet man sich im bezug auf die Bildrechte, sonst könnte mann einfach die aus dem Rosenberg 14. Auflage nehmen.

Servus,

du brauchst in jedem Fall die schriftliche Erlaubnis des Autors bzw. Verlegers!

Wie kommst du drauf das die Bilder aus dem 14er Rechtefrei sind?
Gerade in der für alle zugänglichen Moneypedia ist die Beachtung des Urheberrechtschutz absolut wichtig, da hier ein mehr als schräges Licht auf die Autoren/Betreiber fällt!

Wir haben schon mehrfach Bilder entfernen müssen weil die einfach "Geguttenbergt" waren!
Wenn du keine eigenen Bilder hast bzw. die Rechte und Verwendungsfrage nicht eindeutig geklärt ist..... => Schade für die Arbeit


Hallo jause,

nein ich meine ja nicht das sie frei sind und ich werde auch keine Bildrechte verletzen denn das ist das letzte und man kann für so etwas auch mit Geldstrafen belegt werden. Ich möchte ja auch nicht das jemand meine Bilder ohne mich zu fragen verwendet, ich betreibe ja auch eine Internetseite auf der alle Bildrechte geklärt sind.

Habe schon per PN mitgeteilt bekommen an wehn ich mich wenden soll.

Eine andere Frage kommt mit aber bei dem Tema doch noch in den Kopf, woher stammen die Bilder von den Reprints die, jemand bei ebay verkauft, die auf qualitäts Papier kopiert. Verletzt der jenige nicht auch Bildrechte oder hat er seine Bilder von der Deutschen Bank zur Verfügung gestellt bekommen?

Gruß Harald

__________________
Gruß Harald

--------------------------------------------------------------------------
Suche Notgeld der Stadt Kassel, bitte Preis mit Bild an meine PN Box schicken!
28.11.2012 10:42 Deutsche Münzen ist offline E-Mail an Deutsche Münzen senden Homepage von Deutsche Münzen Beiträge von Deutsche Münzen suchen Nehmen Sie Deutsche Münzen in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bitten diesen kurzen Artiklel mit den Bildern in der Galerie verlinken (Kongo, Dem Rep: 30 Rs, 44 Rs, 45 Rs, 58 Rs, 60 Rs)

http://www.moneypedia.de/index.php/Kongo...Ccke_bei_Matadi

Viele Dank!
Lars
02.12.2012 13:28 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lars,

ist erledigt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
02.12.2012 14:00 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus Lars,

ist erledigt.

Gruß Steffen


Danke!

Ich habegerade gesehen, dass mir einer durch die Lappen gegangen ist: 34 Rs

Viele Grüße
Lars
02.12.2012 16:02 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.562
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lars,

nimm das nächste mal einen trockenen Lappen. augenzwinkernd
Ist erledigt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
02.12.2012 16:07 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Wanderndes Klischee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist noch ein schönes deutsches Beispiel für das wandernde Klischee.....

Dateianhänge:
jpg dtl-ro121a-500milliarden-04115445-vs_129 3992082.jpg (238,05 KB, 182 mal heruntergeladen)
jpg Deutschland 50 DM 1977 Vs - UNC - KP 3579191 T.jpg (112,11 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

17.12.2012 14:54 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.993
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Wanderndes Klischee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Hier ist noch ein schönes deutsches Beispiel für das wandernde Klischee.....

Servus,

dies ist leider kein wanderndes Klischee!

Das ist zwar die selbe Vorlage allerdings in unterschiedlicher Nutzung/Ausrichtung/Orientierung....

Wanderndes Klischee beschreibt die Verwendung des gleichen (identischen) Druckstocks/Druckplatte.

Du siehst hier ist es allenfalls eine "Wandernde Idee" gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

17.12.2012 15:10 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.217

Phantomschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.moneypedia.de/index.php/Phantomschein

Ich habe gerade gesehen, dass es einen Artikel über Phantomscheine gibt. fröhlich
Ein Schein ist darin sogar abgebildet. augenzwinkernd

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Dies diem docet.
Arduum res gestas scribere.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burgfee: 18.12.2012 20:02.

18.12.2012 19:57 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.877
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: LPG-Wertscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

neues Jahr - neue Ressourcen cool So, wie es die Zeit zulässt, werde ich den Bereich des LPG-Geldes der DDR in diesem Jahr in die MP einpflegen, einen Hauptartikel hatte ich schon vor einiger Zeit erstellt (dieser wird noch mit Abbildungen und besserer Struktur untersetzt) und mich jetzt an der der ersten Unterseite abgerackert, LPG Neuholland.

Auch wenn es vermutlich nur einen Bruchteil der Mitglieder hier interessieren dürfte, aber schaut bei Gelegenheit mal rein, ob das so in Ordnung geht oder eine Katastrophe ist. Ansonsten würde ich nach und nach weitere Wertscheine der einzelnen LPGen einpflegen...

Gruß rista
07.01.2013 22:29 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.073
Wohnort: Sachsen

RE: LPG-Wertscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rista
Hallo zusammen,

neues Jahr - neue Ressourcen cool So, wie es die Zeit zulässt, werde ich den Bereich des LPG-Geldes der DDR in diesem Jahr in die MP einpflegen, einen Hauptartikel hatte ich schon vor einiger Zeit erstellt (dieser wird noch mit Abbildungen und besserer Struktur untersetzt) und mich jetzt an der der ersten Unterseite abgerackert, LPG Neuholland.

Auch wenn es vermutlich nur einen Bruchteil der Mitglieder hier interessieren dürfte, aber schaut bei Gelegenheit mal rein, ob das so in Ordnung geht oder eine Katastrophe ist. Ansonsten würde ich nach und nach weitere Wertscheine der einzelnen LPGen einpflegen...

Gruß rista


Hallo rista, lächelnd

ich find's super händeklatschend , das ist zwar ein ganz schön dicker Broken, aber ich wüsste keinen besseren Experten als Dich für dieses Gebiet. augenzwinkernd Wenn Bedarf besteht kann ich sicher auch ein, zwei Belege beitragen. lächelnd

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

07.01.2013 23:14 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.877
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: LPG-Wertscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Notaphilist,

schön, dass Dir die ersten Seiten gefallen. Den von Dir verliehenen Expertenstatus möchte ich doch lieber an minae weitergeben, sehe mich eher als interessierten Sammler, der ein wenig Licht ins Dunkel bringen möchte. Dankeschön lächelnd

Gruß rista
07.01.2013 23:29 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH