www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere androl 31.07.2012 01:05
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere androl 07.08.2012 18:08
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere cleophas 28.07.2012 05:54
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere ElderFuthark 28.07.2012 08:16
 Dietrich! hajduk 28.07.2012 11:39
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere Skylab 28.07.2012 14:32
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere hajduk 28.07.2012 14:54
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere Skylab 28.07.2012 15:26
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere dollarsammler2008 28.07.2012 15:37
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere hajduk 28.07.2012 15:49
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere Monique 28.07.2012 15:50
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere cat$man$ 29.07.2012 11:01
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere krebs67 29.07.2012 11:12
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere ElderFuthark 29.07.2012 22:43
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere cat$man$ 29.07.2012 23:52
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere Skylab 30.07.2012 12:02
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere Schimmi 30.07.2012 12:07
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere cat$man$ 30.07.2012 13:13
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere Skylab 30.07.2012 18:54
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere cat$man$ 30.07.2012 22:02
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere Skylab 30.07.2012 23:19
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere freiberger 30.07.2012 22:41
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere ElderFuthark 30.07.2012 23:54
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere freiberger 31.07.2012 07:06
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere jause 31.07.2012 09:03
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere Skylab 31.07.2012 07:30
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere ElderFuthark 31.07.2012 16:46
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere hadibe 31.07.2012 17:34
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere Skylab 31.07.2012 23:20
 RE: Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere cleophas 01.08.2012 00:40
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Wer kommt dann auf die anderen Scheine (5 - 50)?
DIe sollten eigentlich dann "älter" sein als Goethe.

PS: Wieso keinen 2000er? Der entspricht ja inzwischen in etwa dem 1000 CHF-Schein.

welchen Wechselkurs EUR/DED/CHF möchtest du haben? 5er und 1000er/2000er in einer Serie wäre ein etwas breites Spektrum.
Aber es fällt auf, dass die Farben gleich sind wie bei den alten DEM-Scheinen. Nur die Reihenfolge der Geschlechter der Personen ist umgekehrt!

Zitat:
Original von Skylab
mit der Komponistin Fanny Hensel

ach, die von der grünen 300er, aber halb so alt. Erkennt man ja nicht wieder! fröhlich

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
31.07.2012 01:05 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Zitat:
Original von Skylab
mit der Komponistin Fanny Hensel

ach, die von der grünen 300er, aber halb so alt. Erkennt man ja nicht wieder! fröhlich

Zitat:
Original von Skylab
Auf welchem "grünen" 300er war die gute Frau abgebildet?!?!!?


auf der Serie mit der gelben Paula Modersohn-Becker auf dem 10er- und der undefinierbar-grünbraunen Käthe Kollwitz auf dem 30er-Wert! Kennst du sicher!

Dateianhang:
jpg 10-30-300.jpg (177,37 KB, 311 mal heruntergeladen)


__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
07.08.2012 18:08 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich finde die Marlene Kassel !!! Und genauso wie vielleicht Jett on Argentinian usenet die Meir 100 pesos banknote
mit evita peron auseinander gehen ist es Grade gut wenn eine Person zur Deduktion anregt . Wer auf deutschen Noten nicht zu suchen haben soll wäre für mich Luther und andere religiöse Persönlichkeiten Marlene passt gut auf eine Banknote genau wie Greta Garbo in Schweden. Gerne würde ich auch noch andere Schriftsteller sehen wie Heine ,Hermann Hesse , Novalis oder Rilke und es gibt auch noch tolle Mahler und Künstler genau wie tolle Frauen die viel geleistet haben also weiter so freue mich schon auf die 10 und 20ger denn dann wird's Lila und grün augenzwinkernd . Bravo gute Arbeit Noten gefallen mir nur der simens auf dem 500 Mark Schein kommt bei mir nicht so gut an ich mag auch Das rote Rathaus nicht ! Aber das ist meine Meinung ich hätte einfach Banknoten mit Robben am Meer ,Fischen , Vögeln , und Eidechsen etc genommen und ein Design ohne Portraits genommen . Aber ich freue mich hier jedesmal über einen weiteren Entwurf Danke das du sie hier zum ansehen hineinstellst.gruss cleo
28.07.2012 05:54
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stefan, ich kenne die Geschichte von Lilly Marleen. Ein schönes Lied übrigens, weswegen sogar die Engländer die Welle von Radio Belgrad einstellten und das ich bei der Bundeswehr auch gerne in Marschformation gesungen habe.
Marlene Dietrich hat es dann für die Amerikaner gesungen. Ich selbst finde diesen Umstand keinesfalls schlimm, da sie sich niemals an die Goebbels'sche Propagandaindustrie verkauft hat und wie viele andere deutsche Künstler und Intellektuelle nach Amerika ging. Nach dem Krieg wurden die Amerikaner zu den dicksten Freunden der Deutschen, da sie es schafften, besonders uns Westberlinern die Russen vom Hals zu halten. Und ich bin der festen Überzeugung, daß auch die deutschen Exilanten ihren Beitrag dazu leisteten, daß Amerika sehr rasch nach dem Krieg nicht mehr der Feind war. Marshallplan, Luftbrücke, Point Alpha, Westintegration und Demokratie. Im Gegensatz zum "Erbfreund" Frankreich haben wir von den Amis keine Symbolpolitiktretmühle bekommen.

PS: Mit englischen Soldaten habe ich es irgendwann mal in der englischen (Dietrich-) Version gesungen.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ElderFuthark: 28.07.2012 08:20.

28.07.2012 08:16 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Dietrich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,
wir sollten das lieber schnell beenden.
Ich habe nichts gegen die Leute welche nach Amerika gingen weil Sie schnell spitz bekommen haben was da für ein Verbrecher Regime in Deutschland an der Macht ist geschrieben oder auch nur solche Gedanken gehegt.
Ich habe auch nichts gegen die Amerikaner und ebenso wenig gegen die Engländer.
Das geht wohl schon aus meinem Sammelgebiet hervor.
Die Franzosen halte ich nun auch mal außen vor. Deutsche und Franzosen werden so schnell nicht zu dicken Freunden. Der Euro wird bezüglich der Franzosen sicher noch eine Zerreißprobe.
Eigentlich dachte ich das meine Meinung unmissverständlich nieder geschrieben wurde.
Von daher bin ich schon überrascht das mir nun wer schreibt das es nicht verwerflich war diesem Terror Regime zu entrinnen.
Der Umstand das die Amerikaner schnell wieder mit den Deutschen paktierten hat übrigens wohl tiefgreifendere Gründe als den vorgetragenen sing sang in Strümpfen und US Kappe durch die Dietrich.
Fast 50 Mio. Amerikaner haben selber deutsche Vorfahren.
Deutschland lag und liegt an einer strategisch wichtigen Achse.
Ahhh, da gibt es viele Gründe welche übrigens viel mehr mit Taktik als mit Sympathie zu schaffen hatten.
Nun das gehört allerdings nicht zum Thema.
Ich distanziere mich ausdrücklich von den feigen NS Spacken welche dem deutschen Volk bis zu heutigen Tage und lange über diesen heraus schaden zugefügt haben.
Nichts desto trotz halte ich die Dietrich für eine Vaterlandsverräterin.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das ich mit dieser Einstellung alleine bin.
Vielmehr nehme ich an das es wenn es um die NS zeit geht unsere Demokratie so etwas wie eine natürliche Mauer gebaut hat.
Ich fände es anständig und fair wenn man nicht versuchen würde meine Aussagen zu pauschalisieren und mich damit eventuell noch in die rechte Ecke schubst.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 28.07.2012 11:42.

28.07.2012 11:39 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Skylab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich über euer Lob und bin auch über "Kritik" dankbar.

Allerdings finde ich, dass es sich auf das "Gestalterische" und "Optische" beschränken sollte!

Für "politische" Aussagen ist dies glaube ich die falsche Plattform.

Ich habe mir schon fast gedacht, dass ich mit meinem "Marlene" Entwurf eine Welle der Entrüstung und der Diskussionen entfachen würde!

Man kann von der Dietrich denken was man will, es geht nicht um ihre politische Einstellung, sondern vielmehr über Ihren künstlerischen und modischen Einfluss.

Ich bezog mich auf die Thematik "Filmdiven" ála Greta Garbo, Hildegard Knef, Romy Schneider, Marylin Monroe, Catherine Deneuve, Brigitte Bardot oder Zsa Zsa Gabor.

Das sich jemand, egal ob Mann oder Frau "gegen" das damalige Nazi-Regim stellte, finde ich nicht nur bemerkenswert, sondern auch auch zu der damaligen Zeit sehr sehr mutig!

Wenn eine Diane Kruger, oder eine Heidi Klum - auch zwei "Deutsche"- in die USA auswandert und dort (mehr) Erfolg(e) feiert, als hier zu Lande, ist sie dann auch eine "Vaterlandsverräterin"!?!?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Skylab: 28.07.2012 14:41.

28.07.2012 14:32
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skylab
Wenn eine Diane Kruger, oder eine Heidi Klum - auch zwei "Deutsche"- in die USA auswandert und dort (mehr) Erfolg(e) feiert, als hier zu Lande, ist sie dann auch eine "Vaterlandsverräterin"!?!?!


Was bitte soll diese Frage?
Bitte die getätigten Aussagen lesen, dann erübrigen sich auch derartige Fragen!
Falls das hier die falsche Plattform für derartige Diskussion ist, warum denn deine obige Frage?
Beantwortet habe ich deine merkwürdige Frage in den vorhergehenden Postings schon.
Die Dietrich ist aber eine Vaterlandsverräterin!

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

28.07.2012 14:54 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Skylab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schluss jetzt -

anbei ein Alternativ Entwurf basierend auf meinen ersten 1000er Entwurf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skylab: 28.07.2012 15:33.

28.07.2012 15:26
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau ich finde auf Banknoten gehören größe Persönlichkeiten des Landes , wo mit sich alle indentifizieren können , oder was einfach geschichtragend war oder ist für Deutschland,
auf diese Banknoten gehören keine , Verbrecher , Glaubensleute (denke da mal in paar jahren an Papst Benedikt ), Schauspieler und Schmierenkomödianten, am besten auch keine Politiker, das läßt zu viel Diskussionen her vor.

Gerne gesehen Ärzte , Wissenschaftler , Techniker, Erfinder , zb die Frau Merzedes
ach da gibt es bestimmt tausende die auf so ne Banknote gehören , weil sie Leid , ect. gelindert haben zb. Wilhelm Conrad Röntgen - Der Entdecker der Röntgenstrahlen
Werner von Siemens - Ein großer Erfinder
Johannes Kepler - Der Begründer der modernen Astronomie

anbei mal nen link

http://www.derweg.org/personen/gesamt/index.html

wo ich schon gesehen habe das da auch nicht deutsche drunter sind
siehe Kopernikus , Freud etc.

grüße Stephan
28.07.2012 15:37
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Erfinder, Philosophen und Wissenschaftler finde ich auch klasse!
Nun möchte ich dennoch etwas politisches einwerfen.
Ein wahre Patriotin wäre z.B. Sophie Scholl.
Dieses junge Mädchen hätte es verdient auf einem deutschen Geldschein abgebildet zu werden.
Sie und Ihr Bruder haben Ihr leben für ein besseres, gerechtes Deutschland gegeben.
Das waren wahrhafte Patrioten.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

28.07.2012 15:49 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.561
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich würde euch bitten, zum Thema zurückzukommen.
Politische Dikussionen gehören in andere Foren.
Sonst muß ich das Thema schließen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
28.07.2012 15:50 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.500
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein kleiner Tipp: Personen - egal ob Marlene Dietrich oder WIderstandskämpferin Sophie Scholl - sind zu heikel, als dass sie schon auf deutschen Banknoten erscheinen könnten.
Als Fantasieentwürfe finde ich beide Banknoten gelungen.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.
29.07.2012 11:01 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Entwürfe alle super gut gelungen und kann da wiederum sagen , wow was haben wir hier für Künstler unter uns , total verkannte Genies , die Experten der Bundesbank sollten ab und zu mal diese Seite besuchen und sich hier mal vernünftige Entwürfe für künftige Kreationen anschauen . Wie gesagt , das ist meine ureigenste private Meinung . Gruß vom Krebs .
29.07.2012 11:12
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab an meiner Schattendrachme rumgearbeitet. schwebend

Dateianhang:
png 10NDR.png (490 KB, 619 mal heruntergeladen)


__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
29.07.2012 22:43 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.500
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die andere Seite passt auf den 5er ... mit Dem Portrait von Phillip von Makedonien augenzwinkernd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.
29.07.2012 23:52 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Skylab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat man meinen aktuellen Post mit den neuen Entwürfen gelöscht?!!?

Daher erneut...







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skylab: 30.07.2012 12:04.

30.07.2012 12:02
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skylab
Wieso hat man meinen aktuellen Post mit den neuen Entwürfen gelöscht?!!?

Daher erneut...



Meinst du diesen Post?
Eigene Banknotenkreationen
30.07.2012 12:07 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.500
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: Wenn man nun die Köpfe um etwa 20 % vergrößert, so dass sie in den goldenen Schnitt reinpassen (ca. 60 % Kopf, 40 % Leerfeld drüber), wie würd das dann ausschaun?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.
30.07.2012 13:13 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Skylab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Zitat:
Original von Skylab
Wieso hat man meinen aktuellen Post mit den neuen Entwürfen gelöscht?!!?

Daher erneut...



Meinst du diesen Post?
Eigene Banknotenkreationen


Hab mich mit der Seite geirrt! ;-)

...sie meinen das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skylab: 30.07.2012 20:10.

30.07.2012 18:54
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.500
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... in etwa, ja.

Große Köpfe und der goldene Schnitt scheinen bei vielen Scheinen gut anzukommen. Was meinen die anderen? kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.
30.07.2012 22:02 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Skylab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
... in etwa, ja.

Große Köpfe und der goldene Schnitt scheinen bei vielen Scheinen gut anzukommen. Was meinen die anderen? kopfkratzend


Das mit der Idee der "größeren" Köpfe war nicht schlecht...habe diese auf allen bereits fertigen Scheinen angeglichen.

Veröffentliche ich morgen. Vorab gibt´s den Entwurf der Voderseite des 50er´s mit der Komponistin Fanny Hensel.



PS: Das Portrait wirkt vllt. ein wenig "schwammig" - im Internet gibt´s leider kein "scharfes" und großes Portrait der Dame...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skylab: 31.07.2012 07:28.

30.07.2012 23:19
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.196
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mich mit dieser serie völlig anfreunden, damit würde man gerne bezahlen. leuchtende farben, ein lächelndes gesicht und geschichtlicher hintergrund.
keine so dahergezimmerten brückenelemente die es garnichtmal in real gibt.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
30.07.2012 22:41 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
keine so dahergezimmerten brückenelemente die es garnichtmal in real gibt.


Doch. Die Brücke vom 500er steht in Pjöngjang.

@ Skylab: Gefällt mir! lächelnd
Du solltest nur die Wertangabe von "Einhundert" in "Fünfzig" ändern augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg brücke pjöngjang.jpg (47,37 KB, 470 mal heruntergeladen)


__________________
Beſte Grüſʒe, Björn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElderFuthark: 30.07.2012 23:55.

30.07.2012 23:54 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.196
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
Doch. Die Brücke vom 500er steht in Pjöngjang.



... na klasse - und was die europäische Gemeinschaft mit einer chinesischen Brücke zu tun ? Das wäre als wenn auf dem 5-Euro-Schein George Washington, auf dem 10-Euro-Schein Ho-Chi-Min, auf dem 20-Euro-Schein Fidel Castro, auf dem 50-Euro-Schein Lenin, auf dem 100-Euro-Schein der Premie von Neuseeland, auf dem 100-Euro-Schein Nelson Mandela, auf dem 200-Euro-Schein ein peruianischer Freiheitskämpfer und letztendlich auf dem 500-Euro-Schein Mahatma Gandi drauf wären. Das zeigt wieder deutlich von einer banalen Kleingeistigkeit. Nicht mal europäische Gedanken wurden auf dem kakk Euro verwerndet bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
31.07.2012 07:06 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.993
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Zitat:
Original von ElderFuthark
Doch. Die Brücke vom 500er steht in Pjöngjang.



... na klasse - und was die europäische Gemeinschaft mit einer chinesischen Brücke zu tun ? Das wäre als wenn auf dem 5-Euro-Schein George Washington, auf dem 10-Euro-Schein Ho-Chi-Min, auf dem 20-Euro-Schein Fidel Castro, auf dem 50-Euro-Schein Lenin, auf dem 100-Euro-Schein der Premie von Neuseeland, auf dem 100-Euro-Schein Nelson Mandela, auf dem 200-Euro-Schein ein peruianischer Freiheitskämpfer und letztendlich auf dem 500-Euro-Schein Mahatma Gandi drauf wären. Das zeigt wieder deutlich von einer banalen Kleingeistigkeit. Nicht mal europäische Gedanken wurden auf dem kakk Euro verwerndet bong-bong

Servus,

ich widersprech euch beiden ja nur ungern.....

1. Die gezeigte Brücke in Pjöngjang ähnelt dem Abbild auf dem Schein, ist allerdings nicht die abgebildete Konstruktion!

2. Auch wenn man den tätigen in der EZB oder wo auch immer in Europa nichts zutraut - aber die verlegen Pjöngjang nicht nach China gross grinsend

3. Die gezeigte Brücke auf dem Schein ist eine verfremdete Darstellung die in groben Zügen auf der Normandiebrücke beruht... und als solch verfremdete Darstellung ähnelt sie wiederum allen anderen Schrägseilbrücken dieser Welt....

und wer noch was zum lesen braucht:

Zitat:

Ob das tatsächlich gelingt, bleibt abzuwarten. Denn wie die Erfahrung bei der Einführung neuer Banknoten immer wieder gezeigt haben, beginnt das minutiös-pedantische Studium neuer Geldscheine erst dann, wenn sie bei den Menschen in den Portemonaies sind. Die neuen Euro-Scheine dürften da einige brisante Anknüpfungspunkte bieten. Man muß kein Kunsthistoriker oder Bauingenieur sein, um bei mindestens zwei der Banknotenbrücken an ein zum Verwechseln ähnliches reales Pendant zu denken. Das betrifft zum einen die Brücke auf dem 5-Euro-Schein. Hier meint man das Aquädukt Pont du Gard bei Nimes zu sehen. Zum anderen ist es der 500-Euro-Schein, der für ein Déjá-vu-Erlebnis ganz ähnlicher Art sorgt. Der betrachter glaubt hier, die 1994 fertiggestellte Normandie-Brücke über die Seinemündung bei Le Havre erkennen zu können.

Doch der erste Augenschein trügt. Das genauere Studium der beiden Euro-Brücken zeigt, wie die Geldschein-Designer ihre Vorbilder "verfremdet haben". Eigentlich, so hofft die Europäische Zentralbank (EZB), könnten nur recht oberflächlich betrachtende zeitgenossen behaupten, es gäbe keine Unterschiede. Wie rigoros - und aus bautechnischer Sicht unzulässig - man in die Vorlagen eingegriffen hat, zeigt die Abbildung des scheinbaren Pont du Gard. Die römische Wasserleitungsanlage auf der Euro-Note hat in der zweiten Galerie genau doppelt so viele Stützbögen wie das mutmaßliche Vorbild: Jeder zweite Pfeiler der zweiten Galerie trifft genau auf den "Hochpunkt" des doppelt so weit spannenden, tiefer gelegenen Bogens und ruht damit exakt auf der Stelle, die für das Aufnahmen von Punktlasten am wenigsten geeignet ist. Kein römischer Baumeister wäre je auf die Idee gekommen, eine Brücke so zu planen. Trotz dieser statisch bedenklichen Anonymisierung sei das gezeigte Aquädukt tragfähig und stabil, behauptet die EZB. Die Eurobanker haben aus verständlichem Grund großen Wert darauf gelegt, daß keine der gezeigten Brücken sich gefährlich weit von realisierbaren Konstruktionen entfernt. Damit sie - wie Techniker zu sagen pflegen - bei den Euro-Brücken stets auf der sicheren Seite waren, hat man sich der Hilfe des Wiener Brückenbauexperten Alfred Pauser bedient. Er hat auch bei der Zuordnung der Brücken zu den vorgegebenen Epochen geholfen.

Von Pauser stammt die auf dem 500-Euro-Schein abgedruckte Variation der Normandie-Brücke. Doch Pauser darf man aus der verblüffenden Ähnlichkeit keinen Vorwurf machen. Er hat am Vorbild gespielt und die Spannweite sowie die Anzahl der Seile und der Brückenverankerungen verändert. Viel mehr wäre auch gar nicht möglichgewesen. Schließlich ähneln sich moderne, mit zwei Brückenpfeilern ausgestattete Schrägseil-Fächerbrücken auf der ganzen Welt wie ein Ei dem anderen. Außerdem kommt dem Wiener Brückenbauer der Verdienst zu, diesen Brückentyp gewählt zu haben und nicht die viel späktakuläreren Hängebrücken mit ihren Weltrekord-Spannweiten von bis zu 1990 meter. Die Euro-Schrägseilbrücken sind viel weiter verbreitet als Hängebrücken, weil sie einfacher zu konstruieren und zu bauen sind. Sie sind auch billiger als Hängebrücken. Zudem wurde dieser Brückentyp in Europa, und zwar von den drei Deutschen Franz Dischinger, Hellmut Homberg und Fritz Leonhardt, erfunden. Die erste Schrägkabelbrücke steht in Köln und überspannt seit mehr als 30 Jahren den Rhein.


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

31.07.2012 09:03 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Skylab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
Du solltest nur die Wertangabe von "Einhundert" in "Fünfzig" ändern augenzwinkernd


Ups! augenzwinkernd

Ich sagte ja schon einmal, irgendwann sieht man den Baum voll lauter Bäume nisch! augenzwinkernd

is geändert!?

Auf welchem "grünen" 300er war die gute Frau abgebildet?!?!!?

EDIT - Bitte auf vollständige Zitate achten - sonst geht der Zusammenhang verloren - Danke! jause

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skylab: 31.07.2012 07:31.

31.07.2012 07:30
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Ding da in Le Havre hat ja mal gar keine Ähnlichkeit mit der Brücke auf dem 500er.


Die Brücke in Pjöngjang hat aber Ähnlichkeit mit der Brücke auf dem 500er.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
31.07.2012 16:46 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seine ist lang, da gibt es noch mehr Brücken. Die Brotonne-Brücke, gute 30 km von der Mündung entfernt, trifft das Motiv besser:

31.07.2012 17:34 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Skylab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

31.07.2012 23:20
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoener Schein gefällt mir ! Sag mal kann man eigentlich über den Portraits nicht noch irgend etwas machen die Zahlen da und die Flasche wirkt so leer . Noch 'ne frage wieso hast du auf die farbstruktur der letzten Mark Scheine zurück gegriffen hatte das einen besonderen Zweck? Naja auf den Lila 10er und grünen 20gerfreue ich mich schon bis dann Gruß cleo
01.08.2012 00:40
Seiten (28): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH