www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Literatur zu Notgeld Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Literatur zu Notgeld Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zapf46


Dabei seit: 10.06.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Kirchenlamitz

Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe 6 60 Seiten Briefmarkenalben voller verschiedener Oesterreichischer Notgeldscheine. Alle in kassenfrisch
Nun wird es langsam Zeit mir einen Katalog zuzulegen.
Es sind Serienschiene alle in Hellerwaehrung.

Welchen Katalog koennt ihr mir empfehlen? Sollte Preise in Euro oder DM enthalten.
Wo , bei welchem Verlag beziehen?

Gruss Zapf 46

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zapf46: 10.08.2010 15:26.

10.08.2010 15:24 zapf46 ist offline E-Mail an zapf46 senden Beiträge von zapf46 suchen Nehmen Sie zapf46 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaust du hier unter Österreich:
http://www.moneypedia.de/index.php/Fachl...nzelner_Staaten

Ich kenne keinen von den Katalogen.

Das österreichische Notgeld ist allerdings sehr umfang- und variantenreich, da wirst du einiges zu tun haben teuflisch lachend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
10.08.2010 15:35 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Das österreichische Notgeld ist allerdings sehr umfang- und variantenreich, da wirst du einiges zu tun haben teuflisch lachend

Ja, hab´ von etwa 65.000 Scheinen gehört... augenzwinkernd

Vielleicht kann man diese Werke empfehlen:
Notgeld Österreich - Deutsch-Österreich und Nachfolgestaaten mit Nebengebieten ab 1918 von Rudolf Richter (1996)

Katalog des österreichischen Notgeldes 1916 – 1921 von Magdalena Kreunz (1998)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.08.2010 16:28 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es sich auch um einen elektronischen Katalog handeln kann gäbe es auch diesen hier:
http://www.moneypedia.de/index.php/CD:_K...des_1916_-_1921

Aktuell bei ebay:
http://cgi.ebay.at/Katalog-Osterr-Notgel...e-/320569523626
10.08.2010 17:29 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zabf46,
du hast eine PN

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
11.08.2010 09:37 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ganz interessante "Zeitzeugen" fröhlich

Dateianhänge:
jpg Notgeld Preisliste.jpg (433 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg Notgeld Export2.jpg (386,32 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg Notgeld Export.jpg (400,11 KB, 147 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
10.12.2020 12:33 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Sachen, die sich bei mir angesammelt haben ????

Schöne Grüße,
Lorenz

Dateianhang:
jpeg 378FCC5D-8195-4DB8-9CA1-A24FD3937263.jpeg (149 KB, 131 mal heruntergeladen)
16.12.2020 21:55 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gibt es den Katalog von Johann Kodnar und Norbert Künstner noch zu kaufen?
Und wenn ja - was kostet der ?

Herzlich bedankt für eine Info und beste Grüße
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
17.12.2020 18:37 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Hallo zusammen,

gibt es den Katalog von Johann Kodnar und Norbert Künstner noch zu kaufen?
Und wenn ja - was kostet der ?

Herzlich bedankt für eine Info und beste Grüße
Thomas

Guckst Du hier (klick)

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
17.12.2020 18:43 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Literatur zu Notgeld Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hierfür besten Dank - da hätte ich aber auch selber drauf kommen können gross grinsend bong-bong

Griuß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
17.12.2020 19:07 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Literatur zu Notgeld Österreich

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH