www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 10 Reichspfennig von 1924 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10 Reichspfennig von 1924
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea
unregistriert
10 Reichspfennig von 1924 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit von meinem Opa ein paar Münzen erhalten. Dies ist eins der Stücke, welches meines Glaubens nach eine Erwähnung verdient.

Vor einigen Jahren hatte ich mich bereits auf die Suche nach dem Wert dieser Münze gemacht, bin aber lediglich auf ein Angebot von ca. 100 € gestoßen, zudem ich keinen Vergleich finden konnte. Daher nun meine Frage an euch:
Hat diese Münze einen Sammlerwert?

Vielen Dank!
Andrea

Dateianhänge:
jpg reichspfennig 1.jpg (458,22 KB, 268 mal heruntergeladen)
jpg reichspfennig.jpg (451,17 KB, 277 mal heruntergeladen)
19.06.2016 11:24
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Münzen haben wir es hier nicht so augenzwinkernd
Aber unter diesem Link findest Du Deinen 10er... HIER
Wert, in dem Zustand kein Euro. Angebote im Internet
sind immer zwei paar Schuhe, man kann ja verlangen was man will,
ob`s dann verkauft wird... andere Geschichte.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
19.06.2016 11:44 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,
10 Renten-Pfg 1924A, in dieser Erhaltung ss Bewertung 1€
Geprägt wurden davon 170 Mio Stück
Gruß
Manfred
19.06.2016 12:53 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Andrea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke lächelnd
19.06.2016 17:37
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,
gerne.
Hier noch ein Link zum Ma-Shop.

http://www.ma-shops.de/krogoll/item.php5?id=4745

Da siehst du wie diese Münze gehandelt wird.
Gruß
Manfred
19.06.2016 19:30 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist aber ein 10 RENTEN-Pfennig Stück und keine 10 REICHS-Pfennige.
Bei diesem Nominal macht es zwar keinen großen Unterschied,
beim 50 Pfennig-Stück aber schon.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
19.06.2016 20:00 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralph,
die Überschrift war falsch! Sonst denke ich war alles richtig.
Danke Ralph für deine Aufmerksamkeit!
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred: 20.06.2016 08:14.

20.06.2016 08:08 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

da nicht für. gross grinsend
Wenn er selbst unter falschen Stichwort bei MA Shops nachschaut,
bekommt er falsche Werte.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
20.06.2016 13:29 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 10 Reichspfennig von 1924

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH