www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neuer Variantenkatalog der Reichsbanknoten 1874 bis 1918 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Variantenkatalog der Reichsbanknoten 1874 bis 1918
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Zweite Auflage ist fast fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
die zweite Auflage wurde heute morgen an die Druckerei beauftragt.
Spätestens ab dem 1. März sollten die Kataloge verfügbar sein.

Die neue Ausgabe wurde deutlich klarer struktiert und es gibt es viele Information zu den Scheinen. Am Ende waren es 1130 Meldungen von neuen Nummern nach dem ersten Erscheinen.
Die zweite Auflage ist zusätzlich noch zweisprachig: deutsch-englisch

Vorbestellungen sind weiterhin willkommen.

Dateianhänge:
jpg Seite 27.jpg (391 KB, 1.023 mal heruntergeladen)
jpg Seite 31 (1).jpg (372 KB, 988 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blauerfisch: 14.02.2022 16:19.

14.02.2022 15:22 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freue mich schon!! lächelnd lächelnd lächelnd

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
15.02.2022 17:45 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Zweite Auflage ist fast fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Wie ihr wisst, kümmern wir uns auch um die Logistik für den Versand des neuen Katalogs.

Wie blauerfisch schon schrieb sollte der 1. März 2022 als Erscheinungsdatum fest stehen.

Natürlich wird man die Kataloge auch bei uns auf der Aachen Show vom 18. bis 20. März am Tisch kaufen können, oder auch nur dort abholen wenn vorbezahlt.

Wir haben schon viele Vorbestellungen, auch aus dem Forum. Wer von euch vor hat nach Aachen zu kommen und bis dahin warten will/kann/möchte, könnte sich bei mir melden, und ihr spart euch den Versand und holt den Katalog persönlich ab. Vielleicht gibt es sogar eine kleine Überraschung auf der Aachen Show.

Alle anderen werden von uns zeitnah kontaktiert.

Gruß
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
16.02.2022 20:01 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Exemplar ist heute eingetroffen. gross grinsend

Die Neuauflage mit den Ergänzungen hat mir schon beim ersten durchblättern sehr gut gefallen! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Ich freue mich auf das Wochenende, wo ich den Katalog mal in Ruhe "durcharbeiten" kann.

Viele Grüße
BlauerHunderter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlauerHunderter: 02.03.2022 20:32.

02.03.2022 20:30 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich möchte auch gerne ein Exemplar.
Danke händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Fletcher
03.03.2022 08:00 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Prinzip des "Mitmachkataloges" funktioniert noch immer sehr gut.

Die zweite Auflage ist nur seit einer Woche verfügbar und ich habe schon die ersten Meldungen zu Erweiterung der Nummernkreise bekommen.

Alles wir dokumentiert und gleich auf den neusten Stand gebracht.

Noch immer ist jede Meldung sehr willkommen fröhlich

Danke an alle die dieses Projekt unterstützen händeklatschend händeklatschend händeklatschend
07.03.2022 22:59 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern sind auch meine Kataloge eingetrudelt und ich muss sagen, ich bin echt begeistert!! gross grinsend

Ich kannte die erste Auflage nicht, da ich dafür zu spät dran war. Aber für die Scheine mit Unterdruckbuchstaben habe ich bisher immer für mich selbst solche Listen geführt und dieser Katalog zeigt, wieviel besser das in diesem "Mitmach"-Format funktioniert.

Die wenigen Scheine, bei denen ich "engere" Grenzen kenne (bzw. besitze) sende ich dir in den nächsten Tagen als Scan zu.

Ein Muss für alle RBN-Variantensammler händeklatschend händeklatschend

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
08.03.2022 15:18 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nach wie vor auch sehr erfreut über den Katalog.
Die Sammlung danach auszulegen macht viel mehr "Sinn" wenn man sich die Zusammenhänge von Serien Unterdruckbuchstaben und Nummernbereichen ansieht.

Und auch sehr positiv ist, dass man hier keine Geisterscheine im Katalog hat denen man vergeblich hinterherjagt sondern nur wirklich Bewiesene.

Ich glaube die hunderten Stunden an Arbeit die da drinstecken haben sich gelohnt! Kniefall

Grüße Erdnussbier

__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
08.03.2022 15:30 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Der fast perfekte Nummernkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Variantensammler oder die, die es noch werden möchten!
Ich bekomme noch immer sehr regelmäßig Meldungen zu "besseren" KN geschickt.
Dafür möchte ich mich nochmals bei Allen bedanken.
Für den 1000-Mark-Schein von 1910 mit Reihe J ergab sich so der fast perfekte Nummernkreis (siehe Anhang). Es wäre ein Traum, wenn wir jede Variante mit dieser Genauigkeit bestimmen könnten. Wir arbeiten weiter...
Ein paar wenige Kataloge der zweiten Auflage sind noch verfügbar, falls noch jemand tiefer in diese Thematik einsteigen möchte.

Beste Grüße vom blauen Fisch

Dateianhang:
jpg 1910_1000M_Reihe J_der perfekte Nummernkreis.jpg (27 KB, 622 mal heruntergeladen)
31.10.2022 22:53 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.019
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Arbeit, das muß mal gesagt werden.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
01.11.2022 08:17 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.019
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Nummer auf Ebay ==> https://www.ebay.de/itm/235070821962?

Bildbeleg für J Nr 325544

Dateianhang:
jpg s-l1600.jpg (292,17 KB, 482 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
23.07.2023 16:51 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Marcel Marcel ist männlich
Notgeldkatalogversteher


images/avatars/avatar-1778.jpg

Dabei seit: 12.11.2017
Beiträge: 178
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hier gibt's auf der Privatplattform.

Dateianhang:
jpg Screenshot_20230724_205626_edit_54264054 647787.jpg (257,04 KB, 463 mal heruntergeladen)
24.07.2023 21:00 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wieso ist der "Eierschein" im Buch?
Ausgabedatum war nicht mehr im Kaiserreich.

Bin gerade am Sortieren, da fiel es auf.
Interessehalber...

Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
06.10.2023 15:18 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcel
Den hier gibt's auf der Privatplattform.


Was ist die „Privatplattform“ ? verwirrt

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 20.12.2023 13:35.

06.10.2023 16:27 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Marcel Marcel ist männlich
Notgeldkatalogversteher


images/avatars/avatar-1778.jpg

Dabei seit: 12.11.2017
Beiträge: 178
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte Kleinanzeigen heißen.
kopfkratzend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcel: 06.10.2023 19:40.

06.10.2023 19:40 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine neue höchste Nr...

Dateianhang:
jpg 20231220_112343.jpg (5,19 MB, 224 mal heruntergeladen)
20.12.2023 12:22 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die im aktuellen Katalog genannte höchste KN für Serie O ist aber doch bereits ein ganzes Stück höher?

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
21.12.2023 02:33 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, bei 9.994.400... Irgendwie habe ich bei meinem Schein wohl eine 9 zu viel gesehen... schämend
21.12.2023 09:24 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber so rum als eine Nummer nicht gemeldet augenzwinkernd

__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
21.12.2023 13:43 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neuer Variantenkatalog der Reichsbanknoten 1874 bis 1918

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH