www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 19. Auflage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Rosenberg 19. Auflage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Ich schließe mich Jause an, aufgrund deiner Argumentation, müsste der Kat.Preis reduziert werden. Vorschlag von mir: 15 in Unc, 5 in III.
Diese Scheine sind sehr häufig, leicht zu bekommen. Ich sammle seit 30 Jahren auch Serien der Bbk1, mir wäre noch nicht aufgefallen das er selten ist.

Und ich stimme dir zu, die Preise gehören überarbeitet, bei Bund Massenware runter, manches seltene deutlich erhöhen.


Ihr werdet furchtbar lachen: gerade bei dem Schein wurde jetzt erst die Katalogbewertung reduziert belehrend

Rosenberg 18. Auflage, Ro.270a, Präfix F: 25 / 12 €
Rosenberg 19. Auflage, selber Schein: 20 /10 €

Habe selber 2011 bei ebay einen für 17 € in UNC bekommen, wie mir meine Tabelle soeben verraten hat.
09.05.2014 23:00 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand sagen in welcher Sammlung sich die folgende Note aus dem Rosenberg 19. Auflage befinden?
Ro 14 1000M 1895 Druckprobe (mit nur einem Siegel)
Münzkabinett Berlin?

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
26.05.2014 22:12 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
kann mir jemand sagen in welcher Sammlung sich die folgende Note aus dem Rosenberg 19. Auflage befinden?
Ro 14 1000M 1895 Druckprobe (mit nur einem Siegel)
Münzkabinett Berlin?

Möglich, das sich die a-Variante auch dort befindet. Bestätigen kann ich nur die --> b-Variante mit zwei Siegel.
Da die Schrift auf der Rückseite sowohl bei a- und b-Bariante sehr ähnlich sind, liegt die Vermutung nahe.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.05.2014 23:06 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, stimmt!

Dann muss ich dort wohl mal direkt nachfragen.
Leider kann ich den Schriftzug nicht richtig entziffern.

Ich lese daraus:

bei Druckprobe b
a.d. No 3776/95. C.B. Anfertigung v Banknoten Vol III


bei Druckprobe a
a.d. No 3470/95. C.B. Anfertigung von Banknoten Vol III

Kann das vielleicht jemand besser lesen?

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
27.05.2014 07:52 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Ro.270a Serienpräfix F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
Danke, stimmt!

Bitte sehr.

Zitat:
Dann muss ich dort wohl mal direkt nachfragen.
Oder beim Gietl-Verlag. Einen guten Draht haben wir ja...


Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
27.05.2014 09:48 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 19. Auflage

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH