www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Katalog für Frühwald Auktion Okt. 2004 online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katalog für Frühwald Auktion Okt. 2004 online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Katalog für Frühwald Auktion Okt. 2004 online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses mal gibts zwar nur ein sehr kleines Angebot an Österreich Noten, aber vielleicht findet ja trotzdem jemand was. Ich persönlich finde die Ausrufpreise hier viel zu hoch. Soweit ich weiß sollten diese ca. 1/2 des Schätzpreises betragen und das ist hier ganz sicher nicht der Fall. Bei den meisten Banknoten liegt der Ausrufpreis aus meiner Sicht bereits über dem Schätzwert geschockt

Auktion Frühwald

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
18.09.2004 20:42 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch mal bei den RDR-Münzen umgeschaut.
Da liegen fast alle Ausrufpreise über dem normalen Handelspreis der Münzen.
Von eBay-Preisen mal ganz abgesehen (wobei der Kauf von Münzen bei eBay nicht unbedingt empfehlenswert ist).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
19.09.2004 11:13 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Ich habe mich auch mal bei den RDR-Münzen umgeschaut.
Da liegen fast alle Ausrufpreise über dem normalen Handelspreis der Münzen.
Von eBay-Preisen mal ganz abgesehen (wobei der Kauf von Münzen bei eBay nicht unbedingt empfehlenswert ist).


Und dazu kommt auch noch, dass man zu diesen Preisen dann noch mal 20% dazurechnen muss (Auktionsgebühr). Da hat man im Endeffekt dann sogar wenn man den Zuschlag zum Mindestgebot bekommt viel zu viel bezahlt. Wenn ihr mich fragt, so machen Versteigerungen keinen Spaß motzend

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
19.09.2004 19:48 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Und dazu kommt auch noch, dass man zu diesen Preisen dann noch mal 20% dazurechnen muss (Auktionsgebühr).

Nicht ganz, nur 18%
Zitat:
4) Der Zuschlagspreis ist Nettopreis im Sinne des Umsatzsteuergesetzes und bildet die Berechnungsgrundlage für das vom Käufer zu zahlende Aufgeld von 18%. In dieser Summe ist die gesetzliche Mehrwertsteuer von 20% enthalten.


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.09.2004 09:03 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Katalog für die nächste Frühwald - Auktion zugesandt bekommen. Diese findet am 07. und 08. April in Salzburg statt.

Hier die KN`s einiger Auktionen(für Papazwo):

Deutsch Ostafrika
500 Rupien Rs. 904------ Nr. 00523
100 Rupien Rs. 903a---- Nr. 4835
200 Rupien Rs. 908b---- Nr. 14594


Gruss
Matthias
13.03.2006 21:00
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerührt wie man hier an mich denkt. Danke (Schild)

Ich habe den Onlinekatalog gestern schon auswendig gelernt. Gibt es hier jemanden der zu der Auktion hinfährt ??

Gruß

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
13.03.2006 21:34 papazwo ist online E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spitzenlots der April Auktion sind aus österreichischer Sicht zweifelsfrei der kleine Kaplan 1000er und der 1000 Schilling Schein von 1925 (beide mit einem Rufpreis von 6000 Euro). Ansonsten sind die Topstücke aber eher dünn gesät. Enttäuschend: Nur für die wenigsten Lots gibt es Bilder zu sehen und die Rufpreise sind in den meisten Fällen wieder illusorisch hoch angesiedelt. Da dürfte diesmal viel liegen bleiben!

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
14.03.2006 17:29 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Johann,



Zitat:
Original von ohrgasmus
Die Spitzenlots der April Auktion sind aus österreichischer Sicht zweifelsfrei der kleine Kaplan 1000er und der 1000 Schilling Schein von 1925 (beide mit einem Rufpreis von 6000 Euro). Ansonsten sind die Topstücke aber eher dünn gesät. Enttäuschend: Nur für die wenigsten Lots gibt es Bilder zu sehen und die Rufpreise sind in den meisten Fällen wieder illusorisch hoch angesiedelt. Da dürfte diesmal viel liegen bleiben!



...mit den Ausrufpreisen geb ich Dir recht, die sind (meist) recht hoch, aber es wird trotzdem nicht sooo.... viel liegen bleiben.

Denn viele, speziell die älteren/alten Sammler, welche auch das nötige Kleingeld für teure Scheine haben und auch ausgeben, haben/kennen ja überhaupt kein Internet/eBay und sonstige weltweiten Kaufgelegenheiten, ihnen bleibt ja gar nichts anderes übrig, als beim Händler um die Ecke oder bei Auktionshäusern zu kaufen....

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
14.03.2006 21:15 thurai ist online E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
...mit den Ausrufpreisen geb ich Dir recht, die sind (meist) recht hoch, aber es wird trotzdem nicht sooo.... viel liegen bleiben.
Denn viele, speziell die älteren/alten Sammler, welche auch das nötige Kleingeld für teure Scheine haben und auch ausgeben, haben/kennen ja überhaupt kein Internet/eBay und sonstige weltweiten Kaufgelegenheiten, ihnen bleibt ja gar nichts anderes übrig, als beim Händler um die Ecke oder bei Auktionshäusern zu kaufen....


Das stimmt schon, aber es ist auch die Massenware zum Teil extrem hoch ausgepreist. Der Rufpreis vom 100er von 1936 ist zB. 1 1/2 mal so hoch wie das Meistbot des gleichen Scheins in der letzten KPM Auktion. Ganz zu schweigen vom 50 Gulden Schein von 1866 - wird normalerweise in der Erhaltung von 300-600 Euro ausgerufen, hier weit über 1000 Euro. Glaubst du wirklich, dass die Leute so wenig vergleichen? Denn selbst wenn man kein Internet hat, auch die anderen traditionellen Auktionen sind in der Regel wesentlich günstiger geschockt

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
15.03.2006 00:20 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der absolute Schlager ist wohl die Losnummer 193 bong-bong

Zitat:
20 Mark, 11.7. 1874, Fotokopie bfr 10,00


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.03.2006 11:54 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Auktion war eher eine lauwarme Geschichte. Unter 50% Verkaufsquote bei den Österreichern, wenn man das mit der letzten KPM Auktion vergleicht wo gerade 2 Stück übrig geblieben sind kopfkratzend

Die hohen Ausrufpreise dürften viele Interessenten von Vornherein abgeschreckt haben. Auch die Spitzenstücke gingen nicht zu Höchstpreisen weg: 1000 Schilling 1925, Erhaltung I gerade einmal zum Rufpreis von 6000 Euro. Zum Vergleich: Im Februar 2004 brachte der gleiche Schein ebenfalls bei Frühwald noch 9.500 Euro. Also 3.500 Euro Abschlag innerhalb von 2 Jahren. geschockt

Das 2te Spitzenstück der 1000 Schilling Schein von 1961 (kleiner Kaplan) ging für 7100 Euro weg. Der brachte vor 2 Jahren in gleicher Erhaltung noch 8500 Euro.

Zusammen mit vielen hochpreisigen Stücken die überhaupt liegen blieben (zahlreiche Formulare und viel zu teure Kassenscheine) eher ein enttäuschendes Ergebnis.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
10.04.2006 19:39 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, die Auktion war eher eine lauwarme Geschichte.


also ich persönlich glaube, Realauktionen sind out.

Sie sind doch eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß.
Heute wollen die Leute klicken, 1-2-3 ... meins ... und nicht umständlich irgendwohin fahren oder mit Telefon oder email irgendwo ins Blaue bieten.

ich habe mit den Frühwald-Leuten in Valkenburg gesprochen. Sie wollten mir die Vorteile einer Realauktion erklären.,

Ich hab geagt, spart Euch die Mühe, ich habe in meinem Alter mühsam genug noch Computer gelernt, und jetzt will ich die Blechkiste auch nützen.

Hab gesagt, stellt Euren Schrabel bei ebay ein, wie alle anderen Händler auch, und dann kauf ich auch was!

Das haben sie mit etwas säuerlicher Miene zur Kenntnis genommen.

Dann kam auch noch der Chef persönlich in adrettem Nadelstreif angetänzelt, den hab ich ganz unschuldig gefragt, wie denn bei ihm das mit dem Snippen gehe ...

har har har
teuflisch lachend

italy
10.04.2006 19:58 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe zum ersten und letzten Mal bei Frühwald-Auktionen mitgemacht.
Im Teil für ausländische Banknoten wurde der erste 10-Kwache-Schein von Malawi, P.8a, der in unc. einen Katalogwert von 750 US-Dollar hat, in XF-AU angeboten.

Ich habe 510 Euro Maximalgebot eingegeben und der Zuschlag war (laut Gebotsliste) bei 410 Euro (ohne Aufschläge). Also habe ich mich auf die Banknote gefreut....

...aber ich bekam nie eine Rechnung! Also habe ich Herrn Frühwald das erste mal angerufen und er bat mich noch um etwas Geduld. Okay, ich habe weiter gewartet, aber es kam und kam nix.

Heute habe ich wieder angerufen und Herr Frühwald wollte den Fall prüfen und mich zurückrufen. Hat er aber nicht. Nur: bei P.8a bin ich hartnäckig. teuflisch lachend

Also habe ich heute Nachmittag wiederum ihn angerufen. Und da bekam ich folgende Antwort: "..ja...hm..äh...also wir haben festgestellt, dass der Schein nicht in der angegebenen Qualität war und deshalb haben wir ihn aus der Auktion genommen und später im Saal verkauft."

Nur:

- in der Ergebnisliste war er ganz normal drin
- und als Höchstbieter hätte man mich zumindest informieren müssen.

War ihm vielleicht mein Höchstgebot zu niedrig???

Nun möge sich jeder sein Urteil selbst bilden, aber für mich bleibt hier ein äußerst fader Beigeschmack. Für mich jedenfalls sind Frühwald-Auktionen ab sofort gestorben.

Schade eigentlich!

Gruß
Michi
26.04.2006 23:03 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für mich jedenfalls sind Frühwald-Auktionen ab sofort gestorben.


danke für diesen Erfahrungsbereicht!

für mich sind Realauktionen vom wem auch immer seit jeher indiskutabel gewesen.

Und als ich diese Frühauf-Truppe in Valkenburg gesehen habe, war es noch indiskutabler. Staubsaugervertreter sind vertrauenswürdiger.

der Chef in billigem Nadelstreif, - wo eine Jogging-Hose ehrlicher gewesen wäre - , ein schleimiges Weib, das mir die Vorzüge einer Realauktion gegenüber Ebay erklären wollte, und noch so ein Küß-die-Hand-Typ als Faktotum und Albenschlepper.

Nein danke. Als ich die drei gesehen habe, hab ich gewußt, bei denen kauf ich nicht mal einen indonesischen Sen oder einen Ruder-Boskovic Kroatendinar.

teuflisch lachend

italy
27.04.2006 07:52 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine Frühwaldlose (#1523, #2499) erhalten und bin zufrieden damit.

Ich habe aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Auktionshäusen gemacht:

Bei einem bekannten deutschen Auktionshaus wurde mal eine Lawine Belgisch Congo versteigert, viele schöne Stücke aus den 20ern. geschockt

Ich hab geboten wie ein böser, aber nichts bekommen. Dann erhalte ich die Ergebnisliste und sehe das viele Lose nicht verkauft wurden oder viel billiger weggingen. kopfkratzend

Bei Nachfrage wurde mir erklärt, die Besitzverhältnisse dieser schönen Scheinchen seien nicht eindeutig geklärt, somit konnten sie nicht verkauft werden. kopfkratzend

Ein anderes mal wurde bei gleichem Auktionshaus Surinam 5 Gulden 1939 in Erhaltung F- angeboten. Noch nie gesehen, den muss ich haben!
Rufpreis 360 Euro, ich bot 600 Euro - Verkaufspreis 601 Euro!!
Sowas kann bei Ebay passieren, bei einer Realauktion hab ich sowas noch nie erlebt. bong-bong

Bei einem holländischen Auktionshaus bot ich auf Afghanistan P-36 1000 Afghanis. Ich hab dann in der Ergebnisliste gesehen, das der Schein unter meinem Gebot wegging, aber nicht an mich bong-bong

Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, es sei ein Irrtum gewesen, leider können Sie den Fehler nicht rückgängig machen, da das Scheinchen mit einem Saalbieter mitgegangen ist. motzend


Dennoch möchte ich auf Realauktionen nicht verzichten.
Ich habe auch schon bei ebay schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem bei der Erhaltung der Scheinchen.
Beispiel: Angeboten wurde Straits Settlements P-9a 1$ 1925
Erhaltung UNC

War kurz davor zuzuschnappen, bis ich sah das genau dieses Scheinchen bei Mavin verkauft wurde. Erhaltung VF! geschockt

Natürlich hab ich sofort alle Bieter vor diesem VK aus den Straits Settlements gewarnt. teuflisch lachend

Principe
27.04.2006 12:27 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch 2 Lose gekauft. War mit der Abwicklung und dem Zustand zufrieden. Die Lose wurden mir sogar schon vor Bezahlung zugesandt. Hab dann einfach nachträglich den Betrag überwiesen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
27.04.2006 17:29 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist die 74. Auktion (27. und 28. Oktober 2006) online.
http://www.auktionen-fruehwald.com/
Die Kataloge wurden auch bereits verschickt.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.10.2006 19:35 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Katalog schon bekommen.

Los 1390, England P-M9a in Erhatung 2 für 40 Euro. Den habe ich mal bei eBay für 5 Euro gekauft.

Die Preise sind ganz schön happig.

Gruss
Matthias
05.10.2006 19:40
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katalog ist schon da und wirklich schön bebildert.
Aber zum Bieten wird's wohl nicht kommen bei
den Mindestgeboten... heulend

Schnüff
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
05.10.2006 21:00 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja, ich hab den Katalog auch, die Ausrufpreise sind ganz schön happig...!!!!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
06.10.2006 09:25 thurai ist online E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ich habe zum Thema "Frühwald-Auktionen" meine eigene Meinung. motzend Deshalb von meiner Seite: viel Spass beim Bieten - ich mache da sicher nicht mit!

Gruß
Michi
06.10.2006 11:33 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi,

kannst Du mir das bitte näher erklären...???

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
06.10.2006 12:14 thurai ist online E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe weiter oben! Ich habe bei der letzten Auktion ein "Aha-Erlebnis" gehabt. Falls Dir das an Info nicht reichen sollte: PN genügt!

Ich möchte hier nur nicht allzu viel öffentlich breit treten. augenzwinkernd

Gruß
Michi
06.10.2006 12:26 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube recht erfolgreich war die auktion nicht zumindest was die österreichischen banknoten und notgeldscheine betrifft
von 287 lose blieben 145 liegen gross grinsend

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
03.11.2006 21:05 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirt900
ich glaube recht erfolgreich war die auktion nicht zumindest was die österreichischen banknoten und notgeldscheine betrifft
von 287 lose blieben 145 liegen gross grinsend


Was mich ein bißchen verwundert hat, ist wie gut jedoch die Musternoten alle gegangen sind. Unter 200 Euro ist praktisch kein Musterschein weggegangen!
Ich konnte 1 Stück ersteigern, der Rest ging zum Teil weit über meinen Geboten aus. Vieles wurde aber bereits viel zu hoch gerufen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
03.11.2006 22:02 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Zitat:
Original von kirt900
ich glaube recht erfolgreich war die auktion nicht zumindest was die österreichischen banknoten und notgeldscheine betrifft
von 287 lose blieben 145 liegen gross grinsend


Was mich ein bißchen verwundert hat, ist wie gut jedoch die Musternoten alle gegangen sind. Unter 200 Euro ist praktisch kein Musterschein weggegangen!
Ich konnte 1 Stück ersteigern, der Rest ging zum Teil weit über meinen Geboten aus. Vieles wurde aber bereits viel zu hoch gerufen.


Hallo allerseits,

was soll ich sagen, ich war dabei, ich hab mir fest vorgenommen, ein paar Muster-Noten zu ersteigern, aber nichts da, einen einzigen hab ich ergattern können.

Die anderen sind mit Masse an einen Deutschen Händler (Herr Hilmer aus München) gegangen, der hat sich mit einem Telefonbieter um die Wette hochgesteigert, also für einen Sammler nicht sehr lustig, aber so ist das Leben.

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
03.11.2006 22:26 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Herr Hilmer aus München) gegangen, der hat sich mit einem Telefonbieter um die Wette hochgesteigert, also für einen Sammler nicht sehr lustig, aber so ist das Leben.


aha.
darum sind Banknoten so teuer.
Der gute Hilmer steigert sich bei einer Realauktoin halbtot, und ich zahle wieder Mondpreise, wenn ich einmal im Jahr zu ihm nach Muenchen in den Laden komme.
unglücklich

italy
04.11.2006 00:32 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der gute Hilmer steigert sich bei einer Realauktoin halbtot, und ich zahle wieder Mondpreise, wenn ich einmal im Jahr zu ihm nach Muenchen in den Laden komme

ich denke eher umgekehrt. Gerade weil er dir den letzten Cent aus der Tasche zieht kann er so hoch steigern gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
04.11.2006 00:35 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gerade weil er dir den letzten Cent aus der Tasche zieht kann er so hoch steigern


dann waere er ein schlechter Geschaeftsmann. Der Daseinszweck vom Hilmer ist ja nicht, mir Geld aus der Tasche zu ziehen, um es nachher gleich wieder beim Fruehwald loszuwerden ... cool

italy
04.11.2006 00:52 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann waere er ein schlechter Geschaeftsmann. Der Daseinszweck vom Hilmer ist ja nicht, mir Geld aus der Tasche zu ziehen, um es nachher gleich wieder beim Fruehwald loszuwerden

immerhin hat er lauter Specimen erworben. Die hat der dir dann sicher nicht verkauft augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
04.11.2006 01:04 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Katalog für Frühwald Auktion Okt. 2004 online

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH