www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » 100 Schillinge 1925 Verkauf - Rat gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 100 Schillinge 1925 Verkauf - Rat gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern 100 Schillinge 1925 Verkauf - Rat gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , brauche einen Rat , will aber auch Interessenten ansprechen !!

Habe 2 Stk 100 Schillinge 1925 beide Erhaltung 3 erstanden (mehrmals gefaltet ohne Risse ohne Löcher ) werde mich von einem trennen und ihn verkaufen .
Es stellt sich die Frage ob ich ihn zu einem Auktionshaus bringen soll oder bei Ebay wo er ab 24.11. eingestellt ist mit startpreis 1,- . Könnte ja die Ebay Auktion vorzeitig beenden .
Wäre der Schein Erhaltung 1 wäre es denke ich klar ihn zu einem Auktionshaus zu bringen . Aber in dieser Erhaltung denke Preis um die 700-1000,- wären bei Ebay mehr potentielle Käufer .

Was meint ihr ? Bin ich bei Ebay besser dran ? Bitte um Ratschläge , besten Dank !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hissi1: 23.11.2011 11:06.

23.11.2011 10:53
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 100 Schillinge 1925 Verkauf - Rat gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wirklich seltenen Scheine die ich bei EBay beochbachtet habe hatten alle viele Interresenten, ein Guldenschein (meine es waren 10) ist für über 1300€ Kronenscheine Serie 1900 waren auch nicht gerade billig da, und ein alter 100 Schillingschein ist für knappe 700€ weggegangen weiß jetzt aber nicht merh was für einer das war.

Wenn es nichts besseres gibt, ist Ebay sicherlich nicht verkehrteste Adresse.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Schnuffel: 23.11.2011 13:39.

23.11.2011 13:36
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke , habe natürlich schon mehrere Banknoten auf Ebay verkauft , aber in dieser Preisklasse ist es mein erster . Ebay hat noch dazu die Verkaufsprovision stark erhöht , ca 9,5 % . Darum meine Frage augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hissi1: 23.11.2011 13:55.

23.11.2011 13:54
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibt es ja die Umsonnst Einstell Wochenenden, so wie das letzte war,
du kannst dann umsonnst mit Startpreis einstellen,
zwar ersetzt das nicht die Verkaufsgebühr aber es ist doch recht easy
so weiß man ja schon mal was man mindestens in der Tasche hat.
23.11.2011 14:09
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hissi1
danke , habe natürlich schon mehrere Banknoten auf Ebay verkauft , aber in dieser Preisklasse ist es mein erster . Ebay hat noch dazu die Verkaufsprovision stark erhöht , ca 9,5 % . Darum meine Frage augenzwinkernd


Bei ebay.de sind es 9% vom Verkaufspreis bis 500 Euro, bei Erlösen darüber bleibt es bei EUR 45,-
Bei ebay.at scheint es diese Obergrenze nicht zu geben. (Steht jedenfalls nichts in der Gebührentabelle...)

Dann kommt natürlich ggf. noch die PayPal-Gebühr dazu. Je nach Land aus dem das Geld kommt 1,8 - 3,3% (+ Festgebühr).

Ich rechne der Einfachheit halber immer damit, dass 15% vom Verkaufspreis weg sind. Wäre bei einem "normalen" Auktionshaus aber auch nicht wesentlich anders...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
23.11.2011 14:17 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
winti   Zeige winti auf Karte winti ist weiblich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 145
Wohnort: Bregenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hissi1!

Wow, da hast du ja Raritäten erstanden. Gratuliere! Diesen Schein habe ich erst einmal bei einem Sammler in Original erblicken dürfen. Leider liegt der egal in welcher Erhaltung über mein persönlich gesetztes Limit. heulend
Die Ebaygebühr macht genau 9 % vom Verkaufspreis aus. Ich würde ans Mitglied Ohrgasmus eine PN schicken, der kann dir sicherlich einen guten Rat/Tipp geben. Oder natürlich er geht übers Forum weg, dann fällt die Arbeit mit dem Einstellen nicht an. gross grinsend gross grinsend

LG Winti

__________________
"Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird." Henry Louis Mencken
23.11.2011 16:06 winti ist offline E-Mail an winti senden Beiträge von winti suchen Nehmen Sie winti in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hissi
..., will aber auch Interessenten ansprechen !!

Ich betrachte das als ein offizielles Verkaufsangebot und schließe das Thema damit.

Zitat:
Original von winti
Oder natürlich er geht übers Forum weg, dann fällt die Arbeit mit dem Einstellen nicht an. gross grinsend gross grinsend

hissi1 hat keine Verkaufsberechtigung. Im Übrigen ist er von mir bereits bei einer solchen Gelegenheit zum Thema KGL Altenburg und bei einer --> weiteren indirekt darauf hingewiesen worden; ein "Übersehen" dieser Regel kann ich also nicht mehr gelten lassen und die Grenze ist erreicht. Bitte keine weiteren Anfragen, die gleichzeitig als verstecktes Verkaufsangebot verstanden werden können.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
23.11.2011 17:53 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » 100 Schillinge 1925 Verkauf - Rat gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH