www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Südmarkspende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Südmarkspende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Südmarkspende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus miteinander...

dieser spendenschein hat unlängst den weg in meine sammlung gefunden: südmarkspende über 2 kronen...

kann mir jemand etwas darüber sagen? ist er eventuell bestandteil einer serie von spendenscheinen (bemerkung "spendenschein nr. 11" auf der rückseite)?

gruß martin

Dateianhänge:
jpg südmark v.jpg (62,14 KB, 140 mal heruntergeladen)
jpg südmark r0002.jpg (76,49 KB, 137 mal heruntergeladen)


__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
08.11.2011 21:17 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Südmarkspende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich gestehe, dass ich ein
wenig neidisch bin wegen dem schönen Schein. Glückwunsch dazu händeklatschend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
08.11.2011 21:28 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Südmarkspende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie du bereits vermutet hast, ist der Schein Bestandteil einer Serie. Die Nummern gehen von 1 bis 28 wobei von manchen Nummern verschiedene Varianten existieren (Nennwert / Farben).

In den Notgeldkatalogen Kreunz und Scholz sind sie unter der Nummer 1219 gelistet. Dein Schein ist im Scholz-Katalog mit 3€ bewertet.

Dateianhänge:
jpg IMG_0001.jpg (222,11 KB, 107 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0002.jpg (190,37 KB, 95 mal heruntergeladen)
08.11.2011 22:43 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von katerkarlsson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist doch eine prompte antwort, ich danke dir schimmi... fröhlich

gruß martin

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
08.11.2011 22:57 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Südmarkspende

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH