www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Deutschland] Neue Werbenoten von Giesecke & Devrient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Neue Werbenoten von Giesecke & Devrient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

[Deutschland] Neue Werbenoten von Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hat jemand evtl. ein Bild zur neuen Werbenote von Giesecke und Devrient ? Die haben seit kurzem auf ihrer Homepage Ausschnitte einer Werbenote für das neue Produkt "Fitaglio 2.0" eingestellt. Leider kein ganzes Bild der Note. Wäre super, wenn jemand da Infos hätte.
Im Anhang die Ausschnitte. Scheint auf jeden Fall eine sehr schön gemachte Note zu sein....

Dateianhänge:
jpg DSC_2881_insert_02_IMAGE_1COL.jpg (20,19 KB, 215 mal heruntergeladen)
jpg intaglio_printing_HEADER_BIG_3COL.jpg (132,34 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg Titel_Pfauenfeder_IMAGE_1COL.jpg (13,22 KB, 216 mal heruntergeladen)
18.10.2011 16:07 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Deutschland] Neue Werbenote Giesecke "Fitaglio 2.0" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich die neue Werbenote gesehen. Wurde nur auf der Vorderseite gedruckt für den neuen Kalender 2012. Anbei wie gewünscht die Vorderseite.

Übrigens ist der Kalender 2012, diesmal ein wirklich gelungenes Werk. Es wurden keine Kosten gescheut
Gedruckt in 3D Technik und zu jeder Banknote passend. Der schönste Kalender der letzten Jahre.

Gruß ABCBA
30.12.2011 22:27
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Themenstarter Thema begonnen von Testbanknoten
RE: G+D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA !
Vielen Dank für dieses tolle Bild. Eine herrliche Note, auch wenn nur auf der Vorderseite gedruckt.
Na, hoffentlich bekomme ich so einen Kalender auch mal in die Finger ;-)

Ist das graue eckige Sicherheitsmerkmal unten links eigentlich "silbrige" Farbe ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Testbanknoten: 30.12.2011 22:43.

30.12.2011 22:42 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
G+D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Testbanknoten,

links unten wie auch rechts unten sind "silbrige" Farbe

Kalender kannst Du bei mir anschauen.

Gruß ABCBA
30.12.2011 22:48
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ABCBA,
habe mir erlaubt, diese Note in die Moneypedia einzupflegen, somit wäre dann Giesecke und Devrient um eins erweitert und aktuell Kniefall

http://www.moneypedia.de/index.php/Werbe...ke_%26_Devrient

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
30.12.2011 23:04 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Themenstarter Thema begonnen von Testbanknoten
Unbekannte G&D Testnote "GOETHE" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu eingefallen ist mir ein Bild auf meinem Laptop, welches ich schon sehr lange habe - glaube aus einer G&D Firmenzeitschrift.
Es zeigt das Bild einer Druckplatte für eine Testnote (wohl keine Werbenote) von G&D mit Portrait von Goethe. Ein sehr interessantes Stück, sicher auch schon älter (schätze mal 80er Jahre), allerdings ist davon bisher noch nichts in Sammlerhänden aufgetaucht....
also, wenn jemand mal etwas davon in die Finger bekommen sollte - man weiss ja nie :-)

Dateianhang:
jpg 1ab (24).jpg (23 KB, 114 mal heruntergeladen)
04.01.2012 01:42 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bild hast du mal von mir bekommen, ist schon sehr lange her. jemand aus dresden hat dieses bild mittels software aus einer anderen grafik so erstellt wie es hier zu sehen ist. es stammt von einem foto einer druckplatte. dazu gibt es keine noten. mittels dieser druckplatte wurde oder wird vielleicht noch eine druckmaschine ingerichtet um farbmischungen zu testen. zu einem anderen zweck diente/dienst diese druckplatte nicht.
Testscheine sind definitiv nie erstelt worden. Anbei noch ein anderes Foto der Druckplatte mit einem größerem Ausschnitt lächelnd Das müßtest Du aber auch haben und gesagt hatte ich es Dir auch schonmal vor längerer Zeit teuflisch lachend

Dateianhang:
jpg GOETHE_druckplatte.jpg (35,39 KB, 94 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.01.2012 11:20 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Themenstarter Thema begonnen von Testbanknoten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal für das grosse Bild.
Aber wenn die Druckplatte zum Einrichten von Maschinen benutzt wurde, ist es doch wahrscheinlich, dass (für den In-Haus-Gebrauch) auch darauf gedruckt wurde oder ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich die Mühe macht, die Platte erst zu gravieren, um sie dann nicht für den testweisen Druck zu benutzen. Irgendwo fliegt bestimmt was rum augenzwinkernd
Nur ein Werbenote ist damit sicher nicht hergestellt worden denke ich. Ich glaube das hast du gemeint, oder ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Testbanknoten: 04.01.2012 13:31.

04.01.2012 13:30 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Deutschland] Neue Werbenoten von Giesecke & Devrient

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH