www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Ungarn] Regiogeld auch dort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Ungarn] Regiogeld auch dort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scriphugo scriphugo ist männlich
Intis-aus-Peru-Sammler


Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 3

[Ungarn] Regiogeld auch dort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ungarn (Umgebung von Sopron; Nähe der österreichischen Grenze) gibt es seit einiger Zeit ebenfalls Regionalgeld: der sog. Kékfrank oder auch Blaufrank genannt. Ein Blaufranc (Kfr) entspricht 1 HUF. In Sopron soll es ca. 180 Akzeptanzstellen geben. Die Scheine dieser Komplementärwährung sind aufwendig gestaltet mit mehreren Sicherheitsmerkmalen. Die Werte sind: 500, 1.000, 2.000, 5.000, 10.000 und 20.000 Kfr.

www.kekfrank.hu

Gruß

Hugo

Dateianhänge:
jpg SKMBT_C25011092911560.jpg (130 KB, 242 mal heruntergeladen)
jpg SKMBT_C25011092911561.jpg (154 KB, 225 mal heruntergeladen)
29.09.2011 12:45 scriphugo ist offline E-Mail an scriphugo senden Beiträge von scriphugo suchen Nehmen Sie scriphugo in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: [Ungarn] Regiogeld auch dort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich erinnern, dass außer in Sopron noch eine Gemeinde in Ungarn, diesmal östlich von Buda und Pest Regionalgeld asugegeben hatte, die dem Blaufranken sehr ähnlich waren. Weiß da emand mehr? kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
20.01.2013 01:58 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: [Ungarn] Regiogeld auch dort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

http://www.balatonikorona.hu/


Irgendwo beim Plattensee scheint es so eine Initiative zu geben,
wobei es nicht die Initiative ist, an die ich mich erinnere.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
20.01.2013 17:42 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.157

RE: [Ungarn] Regiogeld auch dort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meist die Stadt im Osten oder Südosten von Budapest, von der du mal erzählt hast?

Die Plattenseescheine sind auch ganz schön.

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
20.01.2013 22:45 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 305
Wohnort: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibt es die dritte Emission im Nordosten des Landes, in Hajdúnánás. Die Bezeichnung der neuen Regionalwährung lautet: Bocskai Korona.
http://bocskaikorona.hu/
21.01.2013 23:17 archivarius ist offline E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kösönöm händeklatschend Das könnte es gewesen sein, was ich gesucht hab.

Nachtrag: Das war es.

Der Beitrag war am 15.08.2012 14:23 in "Banknotenbetrachtungen und Designfragen", nicht in Regionalgeld zu finden.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 22.01.2013 02:10.

22.01.2013 02:03 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen gibt es eine weitere Serie zu 500, 1000, 2000, 5000, 10.000 und 20.000 Dukat, datiert 2015 oder 2016. Wo sie ausgegeben wurde, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
18.04.2016 14:23 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Ungarn] Regiogeld auch dort

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH