www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba citynord 25.09.2011 11:02
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba dollarsammler2008 25.09.2011 11:40
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba changnoi 25.09.2011 16:58
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba jause 25.09.2011 17:04
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba dollarsammler2008 25.09.2011 19:19
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba changnoi 25.09.2011 19:30
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba dollarsammler2008 25.09.2011 19:45
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba specimen-chris 25.09.2011 20:41
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba changnoi 26.09.2011 00:17
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba Monique 25.09.2011 11:54
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba dollarsammler2008 25.09.2011 12:30
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba Monique 25.09.2011 13:03
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba nick1k 26.09.2011 04:49
 RE: [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba dollarsammler2008 26.09.2011 12:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

[Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes
Herr Melhilba sagt, er schreibe an einem Buch über Replacement-Noten (weltweit!).

Hat er vielleicht schon durchblicken lassen, wann dieses Werk erscheinen könnte?

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
25.09.2011 11:02 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von citynord
Hat er vielleicht schon durchblicken lassen, wann dieses Werk erscheinen könnte?


Hallo ich habe auch keine genauen Infos, was ich weiß
es fehlen ihm manche Länder noch Komplett, er sucht händeringend nach Infos und Banknoten wo er kann , zb facebook, etc.
Ali Mehilba wollte sich bei mir melden sobald er das Buch fertig hat ,
weil ich ihm angeboten habe , wieder die Sammelbestellung für Deutschland und die Österreichischen Freunde, und natürlich fürs Forum gesammt zu erledigen
hat beim letzten mal ja auch gut geklappt gross grinsend
was von mir eine Vermutung ist er hat seine Bücher immer Januar -März
rausgebracht bzw waren die fertig.
25.09.2011 11:40
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
...was ich weiß
es fehlen ihm manche Länder noch Komplett, er sucht händeringend nach Infos und Banknoten wo er kann , zb facebook, etc.


Möglicher Weise wäre es von Vorteil zu erfahren, um welche Länder es sich handelt verwirrt
Vielleicht kann der Ein oder Andere ihm dann aushelfen.

Hat doch bei den Gedenknoten auch ganz gut geklappt belehrend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
25.09.2011 16:58 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das sehe ich genauso

bevor er sich auf Messen einen Wolf wühlt und über Facebook ( kopfkratzend bong-bong ) Banknoten/Informationen sucht sollte er vielleicht jemanden Fragen der sich damit auskennt................... Uns gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

25.09.2011 17:04 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
das sehe ich genauso
bevor er sich auf Messen einen Wolf wühlt und über Facebook ( kopfkratzend bong-bong ) Banknoten/Informationen sucht sollte er vielleicht jemanden Fragen der sich damit auskennt................... Uns gross grinsend


Ok ich gebe euch mal seine E-Mail Addresse , dann könnt ihr ihn ja fragen
alimehilba (ät) yahoo.com
25.09.2011 19:19
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
Ok ich gebe euch mal seine E-Mail Addresse , dann könnt ihr ihn ja fragen
alimehilba (ät) yahoo.com


Du hast doch im Chat den Kontakt zu ihm, lasse Dir doch die Liste mailen und poste diese dann hier.
Ist ja schließlich nur ein Angebot, ob er das möchte, steht auf einem anderen Blatt.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
25.09.2011 19:30 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Zitat:
Original von dollarsammler2008
Ok ich gebe euch mal seine E-Mail Addresse , dann könnt ihr ihn ja fragen
alimehilba (ät) yahoo.com


Du hast doch im Chat den Kontakt zu ihm, lasse Dir doch die Liste mailen und poste diese dann hier.
Ist ja schließlich nur ein Angebot, ob er das möchte, steht auf einem anderen Blatt.


Heute hatte ich aber nur seine(n) Assitenten(in)
im Chat und gerade ist niemand online
25.09.2011 19:45
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich stelle mir das gar nicht so leicht vor, von allen Banknoten den dazugehörigen (wenn ausgegeben) Replacement-Schein listen zu können.

Ist denn von allen Replacement-Noten die "richtige" Präfix-Variante bekannt, denn ein Z oder ZZ oder ZA ist ja nicht überall mit einem Replacement gleichzusezten, soweit ich weiß.
Denn der SCWPM hat ja nur ganz selten Replacement-Noten extra gelistet, bei Owen´s Katalog ist das schön öfter (falls er die nötige Info überhaupt bekommen hat), und von den Nationalbanken bekommt ja auch nicht immer die nötige Info, oder ?

Bitte um Aufklärung....

Ich würde ja gerne mithelfen, aber ich glaube, ich bin im Forum der, der ganz sicher am wenigsten Replacement-Noten in seiner Sammlung hat cool
NACHTRAG: Knapp 1 Stunde nachdem ich geglaubt habe, dass ich gar keinen Replacement habe, bin ich eines besseren belehrt worden - danke an dollarsammler2008. Anbei der Scan meines Replacement-Specimen (1 Schein - 2 Unterkategorien gross grinsend )

Grüsse aus Graz

Chris

Dateianhang:
jpg ALBANIA, P-0074s, 2.000 Leke.jpg (456 KB, 144 mal heruntergeladen)


__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 25.09.2011 21:26.

25.09.2011 20:41 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
NACHTRAG: Knapp 1 Stunde nachdem ich geglaubt habe, dass ich gar keinen Replacement habe, bin ich eines besseren belehrt worden - danke an dollarsammler2008. Anbei der Scan meines Replacement-Specimen (1 Schein - 2 Unterkategorien gross grinsend )


Och, da mach Dir mal keine Sorgen, davon hast Du bestimmt noch mehr.
Schau Dir z.B. Deinen Specimen Laos P-37s an, der hat Präfix AH
und die Ersatzbanknote auch.
Die Umlaufnote hingegen hat Präfix AA. belehrend

Und wenn alle Präfixe aller Länder bekannt wären, hättest Du bestimmt reichlich gross grinsend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
26.09.2011 00:17 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
es fehlen ihm manche Länder noch Komplett, er sucht händeringend nach Infos und Banknoten wo er kann , zb facebook, etc.


Das klingt etwas nach Krampf, als ob das Buch so schnell wie möglich fertig sein muß. Wenn ihm noch komplette Länder fehlen. kopfkratzend
Und Facebook, ob das die richtige Quelle ist?
Yuri Minkin bietet in der Bucht seit einiger Zeit seine Sammlung Ersatznoten an:

siehe hier

Vielleicht kann der Ali etwas damit anfangen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.09.2011 11:54 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ich habe/hatte gerade Enas(Alis Assistent(in)) im Chat
im moment ist noch nicht ab zu sehen wann das Buch fertig ist, es wird noch eine lange Zeit sein ,min 6 Monate eher länger,
ich bekomme sofort Bescheit wenn da etwas ab zu sehen ist.

Deinen Link habe ich sofort weiter gereicht Steffen
das danke reiche ich hiermit mal an dich weiter.
25.09.2011 12:30
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab die letzten Postings mal in ein neues Thema gepackt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.09.2011 13:03 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, das Herr Mehilba nichts gegen die Veröffentlichung seiner email-Adresse hat. Selbst wenn, hier meine - wiederholte - Bitte sie immerhin so zu verändern, das sie nicht ohne weiteres von harvester-Programmen erkannt wird. Es kann doch nicht in unserem Sinne sein, das wir dem Spam-Aufkommen im Netz auch noch mutwillig den roten Teppich ausbreiten... kopfkratzend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.09.2011 04:49 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ich hatte von ihm vorhin selber eine mail bekommen ,
ich habe ihm empfohlen , wenn auch in englisch, hier ein Kommentar
zu setzen was ich daraus lesen konnte er sucht auch ersatznoten(replacements) zum kaufen
in der grössen ordnung 5-10 Banknoten ?
Also warten wir mal ab in kürze können wir bestimmt was lesen
was er benötigt.
26.09.2011 12:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Ersatznoten von Ali Mehilba

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH