www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Musterscheine/Formulare/Fälschungen » Was sagt ihr zu diesem Musterschein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sagt ihr zu diesem Musterschein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

großes Grinsen Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr dazu. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Aufschrift offiziell angebracht wurde. Meine Theorie: Die Musternoten sind ausgegangen und so hat man eben einen per Hand gefertigt.

Den Schein werde ich übrigens in Kürze von einem Sammlerfreund erwerben. Als Kuriosität für meine Sammlung.

Dateianhang:
jpg 100S 1954 Vs. Muster.jpg (54 KB, 634 mal heruntergeladen)


__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
01.09.2004 20:56 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch die Rückseite dazu:

Dateianhang:
jpg 100S 1954 Rs. Muster.jpg (52,42 KB, 586 mal heruntergeladen)


__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
01.09.2004 20:57 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Muster odr nicht, ...ein toller Schein. Den hätte ich auch gern !!!!!!! cool
01.09.2004 21:04
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhhhhhhhh............sieht schon etwas seltsam aus.

Meinst du nicht das wenn der Schein wirklich von Offizeller Seite aus so Beschriftet wurde das sie das Muster etwas - sagen wir - Sauberer geschrieben hätten???

Sieht ja fast so aus als wenn ein Kind es geschrieben hätte. kopfkratzend

__________________
Gruß Karen
Pimky
01.09.2004 22:04 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer das auch immer war, ich hätte den Schein gern unbeschrieben!!!!!!! belehrend
01.09.2004 22:06
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus Graz,

Also, ich glaube, dass dieser Schein KEIN Musterschein ist , wie wir ihn kennen (offiziell von der österr. Nationalbank). Ich glaube, das hat sich einer einfach einen roten Stift geschnappt und MUSTER hinaufgeschrieben. Aber als Kuriosität sicher ganz nett. mfg Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
30.07.2005 10:25 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ganz nett aus, was mich ein wenig stutzig macht, ist das der Schein wohl mit Kugelschreiber beschrieben wurde. Zu der Zeit sicher noch recht selten, oder ???

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
30.07.2005 18:01 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
Also, ich glaube, dass dieser Schein KEIN Musterschein ist , wie wir ihn kennen (offiziell von der österr. Nationalbank). Ich glaube, das hat sich einer einfach einen roten Stift geschnappt und MUSTER hinaufgeschrieben. Aber als Kuriosität sicher ganz nett.


Das glaube ich ja auch nicht, allerdings könnte ich mir eben vorstellen, dass jemand von offizieller Seite das getan hat. Warum? Aus ökonomischer Sicht macht es absolut keinen Sinn den Schein zu bekritzeln. Für einen bankfrischen 100er bekommt man 120 Euro aufwärts, der beschriebene Musterschein geht für vlt. gerade mal 40 Euro am Sammlermarkt weg. Also warum sollte das jemand tun kopfkratzend

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
03.08.2005 22:50 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Jacek
unregistriert
RE: Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hierzu habe ich noch was. ebenfalls son ein Schein, welcher handbeschriftet wurde, und noch zusätzlich einen Datumsstempel hat. (Der Schein war keine teure Erungenschaft, was vielleicht auf Echtheit schliessen lässt.) augenzwinkernd
04.02.2007 03:51
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jacek
hierzu habe ich noch was. ebenfalls son ein Schein, welcher handbeschriftet wurde, und noch zusätzlich einen Datumsstempel hat. (Der Schein war keine teure Erungenschaft, was vielleicht auf Echtheit schliessen lässt.) augenzwinkernd


Hallo Jacek,

Zeig uns doch einmal Dein Schmuckstück

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
04.02.2007 10:35 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Jacek
unregistriert
RE: Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja mein schon oft hier erwähntes Problem, ich habe noch keinen SCANNER bong-bong bong-bong

und mir schenkt auch keiner einen zum Geburtstag H E L P (Schild)
04.02.2007 13:32
Jacek
unregistriert
RE: Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso meiner ist auch noch gefaltet (gebraucht) ist auch komisch...
04.02.2007 13:35
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jacek
hierzu habe ich noch was. ebenfalls son ein Schein, welcher handbeschriftet wurde, und noch zusätzlich einen Datumsstempel hat. (Der Schein war keine teure Erungenschaft, was vielleicht auf Echtheit schliessen lässt.) augenzwinkernd


Ist es die gleiche Schrift, oder eine andere?

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
04.02.2007 13:52 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Jacek
unregistriert
RE: Was sagt ihr zu diesem Musterschein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eine andere, geradere , mit einer Art fettstift oder so, Serie BM
04.02.2007 14:03
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also meiner schaut so aus und ist auch noch mit "Muster" perforiert...

Dateianhänge:
jpg oesterreich100muster.jpg (106 KB, 285 mal heruntergeladen)
jpg oesterreich100musterr.jpg (106 KB, 258 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
04.02.2007 14:21 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Musterscheine/Formulare/Fälschungen » Was sagt ihr zu diesem Musterschein?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH