www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Phillumenie bzw. Streichhölzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Phillumenie bzw. Streichhölzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Streichhölzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich da sonst niemand meldet, ich hab einen ganzen Umzugskarton voller Streichholzschachteln, sogar noch aus SÜD-Vietnam.
25.07.2011 22:03 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
RE: Streichhölzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bevor sie entsorgt werden sollen, leg ich sie zu meinen restlichen.
Porto würde ich natürlich übernehmen.
26.07.2011 16:48 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Streichhölzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztes in einer ganz netten Ausstellung zur Geschichte der Fa. Solo

Dateianhänge:
jpg RIMG0002.jpg (384 KB, 714 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0003.jpg (481 KB, 697 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0004.jpg (452 KB, 708 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0005.jpg (457,19 KB, 697 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0006.jpg (474 KB, 700 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
18.08.2013 23:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Zeitanker58
unregistriert
Phillumenie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was aus meiner Streichholz-Etiketten Sammlung - .
Bei Briefmarken würde ich dazu sagen " Postfrisch ",
aber so eben " ungebraucht " augenzwinkernd - .

Ein echter Streichholz-Etiketten Block fröhlich - .

Grüße ZA58

Dateianhang:
jpg lett4 001.jpg (154 KB, 697 mal heruntergeladen)
09.12.2014 17:15
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zeitanker58,

Dein Thema habe ich mit einem bereits bestehenden zusammengefügt.
Bevor Du ein neues Thema beginnst, bitte ich Dich, einfach vorher mit der Forensuche mit passenden Stichworten danach zu suchen. Vieles gibt es bereits... augenzwinkernd

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
09.12.2014 18:30 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Zeitanker58
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Danke nick1k - aber wo finde ich denn die " Forensuche " verwirrt
Bin ich blind verwirrt - .
Wie kann mir geholfen werden ?

Grüße ZA58
09.12.2014 19:43
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Phillumenie bzw. Streichhölzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeitanker58
Ja, Danke nick1k - aber wo finde ich denn die " Forensuche " verwirrt
Bin ich blind verwirrt - .
Wie kann mir geholfen werden ?

Grüße ZA58


Servus Zeitanker58,
wenn du im Portal nach unten scrollst ist rechts neben den aktuellen Themen die Suchfunktion.
Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
09.12.2014 20:07 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
Zeitanker58
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Schukla18,
bei mir gibt es neben den aktuellen Themen keine Suchfunktion verwirrt - .
Bin ich wirklich blind auf einen Auge verwirrt - .

Grüße ZA58
09.12.2014 20:19
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich eine Spezialversion habe...... bei mir ist der Button zur Suche oben zwischen den anderen Button....

Siehe Bild gross grinsend

Aber die andere Suche geht auch gross grinsend
Bild 2

Dateianhänge:
jpg suche.jpg (26,06 KB, 591 mal heruntergeladen)
jpg suche 2.jpg (53,24 KB, 604 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.12.2014 20:54 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich eine Spezialversion habe...... bei mir ist der Button zur Suche oben zwischen den anderen Button....

Siehe Bild gross grinsend

Aber die andere Suche geht auch gross grinsend
Bild 2


Servus,
ich glaube nicht das du eine Spezialversion hast,bei mir ist die Suche am selben Ortgross grinsend

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
09.12.2014 20:58 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
Zeitanker58
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ jause und Schukla18, danke für das Augen öffnen augenzwinkernd - .

Habe nun "search" in der oberen Leiste gefunden fröhlich - .

Ist aber eben ganz schön klein ausgefallen geschockt augenzwinkernd - .

Grüsse ZA58
10.12.2014 15:42
Zeitanker58
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun möchte ich noch einen Streichholz-Etiketten Maxi-Block
hier zeigen - .

Das ist die größte Variante von Etiketten-Zusammendrucke augenzwinkernd

Grüsse ZA58

Dateianhang:
jpg streich 001.jpg (335 KB, 555 mal heruntergeladen)
10.12.2014 19:17
Zeitanker58
unregistriert
Banknoten auf Streichholz-Etiketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einmal meine Phillu-Sammlung durchstöbert und bin auf
diese 1 Rubel-Scheine gestoßen - augenzwinkernd - .

Banknoten auf Streichholz-Etiketten sind äußerst selten - .

Grüsse ZA58

Dateianhang:
jpg geld 001.jpg (290,46 KB, 551 mal heruntergeladen)
13.12.2014 16:47
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Werbeträger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durfte die Tage dieses schöne Schächtelchen aus dem Hause Oldenbourg dem "Umlauf" entreißen ...
Sieht noch perfekt aus, obwohl es sicherlich schon einige Tage auf dem Buckel hat, kommt auch zur Sammlung ...

Dateianhänge:
jpg Ol1.jpg (570 KB, 415 mal heruntergeladen)
jpg Ol1.1.jpg (599,43 KB, 396 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
15.03.2024 19:23 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Werbeträger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

naja ab 1.Juli 93 hieß es Fünf ist Trümpf….
also ist das Schächtelchen schon ein Stück alt…

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

15.03.2024 19:41 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

RE: Werbeträger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gab es auch einmal,
auch eine ganze Weile her ... lächelnd

Dateianhänge:
jpg ros1.jpg (174,25 KB, 319 mal heruntergeladen)
jpg ros2.jpg (146 KB, 300 mal heruntergeladen)


__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

16.03.2024 18:40 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Werbeträger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mh*s
das gab es auch einmal,
auch eine ganze Weile her ... lächelnd


Ja, hat er ab und an Bestellungen und den Katalogen beigelegt.
Der Holger, viel zu früh von uns gegangen..
Von den Ro. Scheinen gibt es einige auf Zündhölzer.
Wenn möglich versuche ich die auch zu sammeln.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 16.03.2024 18:45.

16.03.2024 18:43 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

RE: Werbeträger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es gab auch mal einen Solar-Taschenrechner als 10 Dollar-Note, funktioniert immer noch. Ja, die Streichhölzer von Holger Rosenberg liegen auch bei mir.
Gruß
Manfred

Dateianhänge:
jpg Solar-Rechner-Streichhölzer-1.jpg (492 KB, 263 mal heruntergeladen)
jpg Solar-Rechner-Streichhölzer-2.jpg (424,07 KB, 249 mal heruntergeladen)
17.03.2024 10:56 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

RE: Werbeträger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
aus Schwenningen meine Sammlung Streichhölzer.

Gruß
Manfred

Teil 1

Dateianhänge:
jpg Streichholz-1.jpg (469,11 KB, 233 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-2.jpg (476 KB, 224 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-3.jpg (497 KB, 221 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-4.jpg (491,40 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-5.jpg (471 KB, 216 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-6.jpg (467,34 KB, 219 mal heruntergeladen)
17.03.2024 11:52 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

RE: Werbeträger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streichhölzer Teil 2

Dateianhänge:
jpg Streichholz-7.jpg (486,30 KB, 229 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-8.jpg (479,08 KB, 216 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-9.jpg (387,05 KB, 217 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-10.jpg (355,27 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-11Dauchingen.jpg (500 KB, 221 mal heruntergeladen)
jpg Streichholz-12Mühlhausen-neu.jpg (621 KB, 225 mal heruntergeladen)
17.03.2024 11:56 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 325

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir. Sind das Briefmarken-Halter? Wie passen den die Schachteln da rein? Sieht irgendwie sehr flach aus.

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
17.03.2024 14:18 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mamue-muenzen
Gefällt mir. Sind das Briefmarken-Halter? Wie passen den die Schachteln da rein? Sieht irgendwie sehr flach aus.


Ich denke das sind nur die Deckblätter (oder wie auch immer die heissen)

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

17.03.2024 14:59 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war früher ein beliebtes Sammelgebiet. In der DDR und in Osteuropa gab es sogar Sonderserien bzw. Sammlerserien, dafür sicher weniger von privaten Auftraggebern wie Gasthäusern. Wahrscheinlich wurden hüben wie drüben Etiketten auch druckfrisch und unverarbeitet an die Sammler abgegeben...
17.03.2024 15:47 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Werbeträger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der eine oder andere Werbeträger wird dann auch Bestandteil der Sammlung ...
So auch dieses Streichholz - Heftchen aus dem Hause G&D ...

Dateianhänge:
jpg Heftchen G&D_1.jpg (58,46 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg Heftchen G&D_2.jpg (51,06 KB, 172 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
17.03.2024 17:02 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das darf natürlich in deiner Sammlung nicht fehlen - deswegen hattest Du auch das Lederstück bekommen Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.03.2024 17:16 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mamue-muenzen
Gefällt mir. Sind das Briefmarken-Halter? Wie passen den die Schachteln da rein? Sieht irgendwie sehr flach aus.


Zu Deiner Frage, das sind nur die Etikett der Streihholz-Schachteln, kann man so gut im Album unterbringen.

Viele der ausgebenden Wirtschaften sind heute Vergangenheit.

Gruß
Manfred
17.03.2024 19:24 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe auch noch volle Streichholzschachteln.

Gruß
Manfred

Dateianhang:
jpg Streichhölzer.jpg (421,38 KB, 122 mal heruntergeladen)
18.03.2024 12:09 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe hier vom Heimatort auch so einiges, habe mich aber nur auf die Etiketten beschränkt, das sind die Jumbo-Schachteln mit 500 Hölzer

Dateianhang:
jpg photo_2024-03-18_11-24-32.jpg (341 KB, 120 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
18.03.2024 12:32 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von dem Oldenburger, gubt es ja alles.
Kacheln, Untersetzer usw.
Das mal eine große Streichholzschachtel..die kleine habe ich auch.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_1711191765067_copy_2 250x3000.jpg (2 MB, 78 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
23.03.2024 13:08 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater war ein Sammler von Streichholzschachteletiketten. Er hatte eine Sammlung von 40.000 verschiedenen aus aller Welt. Viele Serien wurden nur für Sammler gedruckt. Ich glaube, einige seiner ältesten und seltensten Etiketten kamen aus Indien und Japan. lächelnd

My father was a matchbox label collector. He had a collection of 40,000 different from across the world. Many series were printed just for collectors. I believe some of his oldest and rarest labels came from India and Japan. lächelnd

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
23.03.2024 13:22 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Phillumenie bzw. Streichhölzer

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH