www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Rente mit 67 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rente mit 67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
Mein Vater wird in ca. 3 Monaten in Rente gehen, dann erhalte ich Einblick in welcher Höhe er Rentenzahlungen erhält trotz überdurchschnittlichem Einkommen. Die Enttäuschung hierüber wird derart groß sein, so das ich nicht mehr wissen möchte wieviel ich erhalten werde.

Ab dem 27. oder 28. Geburtstag bekommt man doch sowieso jedes Jahr den aktuellen Rentenstand zugeschickt. Also dürfte zumindest die Überraschung doch nicht allzu groß sein, oder?


@hajduk:
Hübsches Bild, das kannst du bestimmt noch öfter verwenden. kopfkratzend
25.06.2011 13:30 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja komischer weise hast du recht
aber manchmal wir es weniger und nicht mehr
25.06.2011 13:48
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.065
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gehts los ....


RENTE MIT 69 !!!


http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_664220.html

Koalition lässt Rente mit 69 durchrechnen
Die Bundesregierung überlegt nach FOCUS-Informationen, das Renteneintrittsalter um zwei auf 69 Jahre zu erhöhen. Grund sind Sorgen, dass Deutschland stärker in den Strudel der Finanzkrise gezogen werden könnte und die Konsolidierung der Staatsfinanzen gefährdet ist.

Oh man, die bekommen nicht mal die Jugendarbeitslosigkeit in den Griff und wollen das die Friseusin mit 69 hinter dem Stuhl steht und einer 17jährigen einen Top-modische-Frisur verpasst. Neben ihr steht der Tropf. Sicher ist das Bild überzogen, nur Leute, überlegt man !!!!

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.09.2011 10:26 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Oh man, die bekommen nicht mal die Jugendarbeitslosigkeit in den Griff und wollen das die Friseusin mit 69 hinter dem Stuhl steht und einer 17jährigen einen Top-modische-Frisur verpasst.


Darum geht es denen doch nicht.
Wenn Du bis 69 arbeiten mußt, ist die Chance für den Staat noch größer, nie an Dich Rente zahlen zu müssen.
Hast 2 Jahre mehr Zeit zu krepieren bevor Du den Staat Geld kostest. teuflisch lachend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
15.09.2011 13:15 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Oh man, die bekommen nicht mal die Jugendarbeitslosigkeit in den Griff ...

Hallo,

anscheinend verkennst Du hier die Lage ein wenig. Wir liegen mit den Quoten der Jugendarbeitslosigkeit auf einem Niveau, von dem andere Länder nur träumen können.

http://www.dnet.at/elis/Tabellen/arbeits...inter_Monat.pdf

Arbeiten bis 69? Warum denn nicht? Bei steigender Lebenserwartung muss man solche Modelle in Betracht ziehen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.09.2011 15:44 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.438
Wohnort: Katzenohrbach

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt: Rente mit 69 oder 70 ist eigentlich nur die logische Konsequenz aus der gestiegenen Lebenserwartung.
Als die Rente 18werweißwann eingeführt wurde, betrug die Lebenserwartung nicht mal 50 Jahre.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
15.09.2011 16:03 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wahrscheinlich der Älteste hier im Forum und arbeite immer noch...wieso denn nicht?
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied, abgesehen von denen, die ohne ihre Schuld erkranken...
Ich habe schon vor 50 Jahren erkannt, dass man nicht auf einem Bein stehen soll und vorgesorgt. Das Leben ist -so sehe ich es- wie ein Schachspiel. Man muss vorsichtig die Steine setzen. Ein gravierender Fehler (zB falsche Frau) und schon ist die Lebensplanung dahin. Man muss klug taktieren und die Chancen stehen gut...
Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
15.09.2011 17:20 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Diskussion spiegelt das wahre Leben wieder.
Hier prallen (Sorry !!!) Gewinner und Verlierer aufeinander.
Manche Verlierer haben Ihre Situation selbst verschuldet, andere hatten Pech.
Was die 'Gewinner' auszeichnet: alle sind irgenwann richtig abgebogen.
Die richtigen und wichtigen Entscheidungen wurden getroffen und man hat sich getraut.
Ich selbst habe tausende von Mark und Euros in meine eigene Aus- und Weiterbildung investiert. Früh einen persönlichen Rentenplan erstellt und schon Jahre in die eigene Versorgung im Alter investiert. Ich lese hier, dass einige dies genau so gemacht haben und dies freut mich.
Nun kann ich heute sagen, ich hoffe, dass ich noch bis 70 oder länger arbeiten darf.
Das habe ich mir verdient - arbeiten gehen zu dürfen. Harz 4 und ähnliches berührt mich nicht. Wer gesund ist ( Grundvoraussetzung) und nicht auf den Kopf gefallen ist, hat in Deutschland alle Chancen, sich sein Leben gut zu gestalten.
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
15.09.2011 17:44 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Arbeiten bis 69? Warum denn nicht? Bei steigender Lebenserwartung muss man solche Modelle in Betracht ziehen.


Zitat:
Ich bin wahrscheinlich der Älteste hier im Forum und arbeite immer noch...wieso denn nicht?


Zitat:
Nun kann ich heute sagen, ich hoffe, dass ich noch bis 70 oder länger arbeiten darf.


Diverse Zitate von oben. Ich nehme mal an, das diejenigen, die das geschrieben haben, keinen körperlich anstrengenden Beruf haben wie z.B. Dachdecker, Maurer, Kraftfahrer oder Schichtarbeiter ? kopfkratzend

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
15.09.2011 19:23 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja von der Regelung (erstmal die mit 67) auch betroffen, irgendwie war das ja eigentlich abzusehen.
Immer mehr Leute werden immer älter haben aber gleichzeitig immer weniger Kinder. Irgendwie müssen da die Ausgaben der Rentenkasse schon begrenzt bzw. wenigstens konstant gehalten werden. (...und eigentlich müssten sie in Zukunft gesenkt werden!)


Ich denke aber es ist ein himmelweiter Unterscheid, ob man arbeiten muss oder will.

Ich kann für mich sagen, dass ich meinen jetzigen Beruf problemlos wahrscheinlich bis zum Grabstein ausüben könnte - auf dem Stuhl sitzen bleiben und auf der Tastatur 'rumklimpern geht wohl immer.

Körperlich anstrengend ist da nichts (vom Kaffee holen mal abgesehen ;-) ). Von daher kein Thema.
Dass ich das psychisch auch bis 67 durchhalte glaube ich nicht. Da muss ich noch rechtzeitig die Kurve kriegen und doch was eigenes machen. (Ein Jodeldiplom wäre ein guter Anfang ;-) )

...in meinem Bekanntenkreis stelle ich irgendwie fest, dass die Anzahl der Beschäftigten, die wirklich motiviert zur Arbeit gehen irgendwie mit zunehmendem Alter sinkt.
Eine Ausnahme bilden hier löblicherweise die Freiberufler und Selbstständigen, die aber der Rentenkasse meist nicht zur Last fallen.
Möglicherweise sollte man, wenn man den Arbeitnehmern immer mehr Arbeitszeit abverlangt auch auf diese einen Schritt zugehen und - wo es möglich ist - die Arbeitszeit flexibler gestalten. (Bspw. im Sommer nur 80% der Zeit arbeiten und im Winter 120%)

Ich sehe im Großen und Ganzen schon die Gefahr, dass viele nicht bis zur Rente mit 67 oder gar 69 "durchhalten", aus welchen Gründen auch immer.

Ob sich das unter dem großen Strich wirklich rechnet und Eisparungen erzielt werden glaube ich fast nicht. Ein guter Teil der Kosten der beim Rententopf eingespart wird wird dann vermutlich bei den Sozial- und Krankenkassen (so es die in 30 Jahren noch gibt) benötigt.



Als Gegenbeispiel zu den von Reichsbank genannten Berufen mag mein Vater (Tischlermeister) dienen, der, kaum dass er in Rente war, anfing ein Haus zu bauen, bei dem er alles war er konnte und was zeitlich zu schaffen war selbst gemacht hat.

Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? Äh, hab' ich vergessen schämend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
15.09.2011 21:33 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

RE: RENTE MIT 69 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Zitat:
Nun kann ich heute sagen, ich hoffe, dass ich noch bis 70 oder länger arbeiten darf.

Diverse Zitate von oben. Ich nehme mal an, das diejenigen, die das geschrieben haben, keinen körperlich anstrengenden Beruf haben wie z.B. Dachdecker, Maurer, Kraftfahrer oder Schichtarbeiter ?


Daneben teuflisch lachend
Handwerker über 20 Jahre auf'n Bau. Sei 10 Jahren selbständig. Bis vor 2 jahren mitarbeitetnd. Heute ca. 50-60 Std. die Woche.
... und so gefällt mir das.
Ich könnte vielleicht auch mitjammern; war, ist und wird nicht mein Ding.
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
15.09.2011 21:54 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ citynord

Finde ich zwar gut, wenn jemand seinen Beruf liebt und gerne arbeitet.
Aber wann möchtest Du dann anfangen, dein Leben zu genießen?

Ich bis auch immer fleißig gewesen - zu fleißig oft.
Bis der Knall kam und der Körper es mir zurück gezahlt hat.

Heute denke ich anders, werde aber evtl. nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, wenn alles gut läuft.

Aber länger als nötig nicht, obwohl es mir Spaß macht cool

Denn ich brauche mir mit 80 Jahren auf Krücken oder mit dem Rollator die Welt nicht mehr ansehen.

Jeder sollte an eines immer denken, es gibt immer neues Geld und es geht auch immer
irgendwie weiter - aber jeder Tag ist ein Tag weniger, Zeit bekommt man nie zurück.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
16.09.2011 01:33 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rente jetzt erst mit 69 ?

Die haben doch einen Knall! motzend bong-bong

Ja, klar, als Politiker, der den ganzen Tag nur dummes Zeug schwätzt, kann man mühelos bis 69 durchhalten, kein Thema.

Und was hab ich entgegenzusetzen? Schichtdienst! Aber rund um die Uhr! Und dazu aller drei Jahre, ab dem 50. Geburtstag sogar jedes Jahr, der obligate Besuch beim Bahnarzt, der mich für den nächsten Zeitraum (3 Jahre / 1 Jahr) betriebsdiensttauglich schreiben muß!

Und es ist nun mal eine Tatsache, daß wichtige Körperfunktionen wie Sehen oder Hören im Alter schlechter werden. Werden sie aber schlechter als bestimmte Grenzwerte, wars das mit der Betriebsdiensttauglichkeit - mit etwas Glück bedeutet das: Wechsel zu einem hundemies bezahlten Bürohilfsjob, mit weniger Glück: Anmeldung bei der Hartz-IV-Bude meines Vertrauens.

Und da soll ich noch mal länger arbeiten? Ja, aber sonst ist bei denen noch alles frisch?!?!?!

Außerdem stinkt mir in diesem System eines ganz gewaltig: Leute, die ihr Lebtag lang keinen einzigen produktiven Handschlag geleistet haben, sondern nur der Herr Politiker, Vorstandsvorsitzender, Aufsichtsrat etc.pp. waren, genehmigen sich einfach Pensionen in so schwindelerregenden Höhen, da komm ich mit Arbeiten binnen Jahren nicht ran - geschweige denn mit Rente, und im Gegensatz zu diesen Sesselfurzern arbeite ich was Produktives! Aber nööö, da kann man doch feste Rente kürzen, Hauptsache, die Schlipsfuzzis bekommen ihre Luxuspensionen in Zahlen, daß man sich fragt, ob die Infla-Scheine bei denen schon wieder gültig sind... und ein guter Teil deren Luxus-Bezügen kommt woher? Richtig - aus demselben Rententopp, in den ich jeden Monat zwangsweise einzahle (als Lokführer bin ich dummerweise nicht über der Beitragsbemessungsgrenze, auf daß ich mich aus den gesetzlichen Zwangsenteignungen verabschieden und ganz auf meine private Altersvorsorge setzen könnte), aber dann nichts mehr rauskriegen soll!

Außerdem staune ich nur so über diesen Satz:

Zitat:
Der Bericht empfiehlt besonders den Abbau der strukturellen Erwerbslosigkeit, die Erhöhung der Zuwanderung und die „Verlängerung der Lebensarbeitszeit“.


Abbau der strukturellen Erwerbslosigkeit? Gute Idee - kommt nur reichlich spät, diese strukturelle Erwerbslosigkeit ist ja nicht erst gestern entstanden. Und wie soll die abgebaut werden? Na - ? Aha. Darüber sagen sie mal lieber nichts.

Erhöhung der Zuwanderung? Was bitte soll denn das nun wieder bringen? Noch mehr Zuwanderung in unsere Sozialsysteme? Noch mehr, die hier reinkommen, ihre Riesenfamilie bis zum 197. Verwandschaftsgrad mitgeschleppt bringen und dann hier "mampf-mampf!" - den Schnabel aufsperren? Darauf läufts doch nur hinaus, ich sehs doch jeden Tag, wenn ich mit meiner S-Bahn unterwegs bin! Diejenigen, die hierherkommen und hier wirklich arbeiten und darauf ihre Beiträge zahlen, die kann man zählen! Gegen die hat ja auch keiner was - aber daß hier welche zuwandern, die eben dann auch wirklich arbeiten und nicht nur sich in Hartz IV gemütlich einrichten, das ist nach meinen Beobachtungen die Ausnahme!

Na, und Verlängerung der Lebensarbeitszeit... naja. Siehe oben.

Es mag ja durchaus Berufe und Tätigkeiten geben, die ein längeres Arbeiten zulassen. Aber eben nicht alle; und gerade beim Thema Lebensarbeitszeit / Renteneintritt darf man eben nicht alle in einen Topp werfen und sagen, naja, weil ein Büroangestellter oder ein Rechtsanwalt auch durchaus bis 75 arbeiten kann, kann das automatisch der Polier vom Bau oder der Gleisbauer auch, und wenn dieser sich doch erdreisten sollte, z.B. wegen kaputter Knochen nach 40 Beitragsjahren, aber bevor er 69 ist, in Rente zu gehen, wird eben straffffff gekürzt, dann kriegt er, wenn er Glück hat, für seine Lebensarbeitsleistung noch das Hartz-IV-Niveau - ja, wo leben wir denn? geschockt

Wenn angefangen werden soll, bei den Renten zu kürzen: dann fangen wir erstmal damit an, eine Obergrenze einzuführen bei Altersbezügen aller Art. Also auch Pensions- und Versorgungsansprüche - auch und gerade bei Politikern, Vorständen und dergleichen. Und dann, wenn das erfolgreich umgesetzt ist und ein ex-Minister auch nicht mehr bekommt als ein ex-Bauarbeiter, dann sehen wir mal weiter, dann können wir weiterreden. Ach ja: für den Minister werden natürlich auch nur die Jahre genauso wie für den Bauarbeiter angerechnet, will heißen, nichts von wegen "nach 4 Jahren hat er automatischen Anspruch auf x-tausende Euros Pension" - nichts da, seine Ministerbezüge bzw. das, worauf er überhaupt Rentenbeiträge gezahlt hat, werden ganz normal so gerechnet wie bei jedem anderen Bürger des Landes auch. Und Anspruchsautomatismen, nur weil er ein paar Jahre mal Minister war, gibts nicht, ohne Diskussion.

Zitat:
Original von changnoi
Denn ich brauche mir mit 80 Jahren auf Krücken oder mit dem Rollator die Welt nicht mehr ansehen.


Genau so ist es. Deshalb mach ich meine Reisen jetzt, wo ich es körperlich (und, nebenbei, auch finanziell...!) noch kann.

Aber ich sehs kommen: ehe ich (heute 34) so weit bin, soll ich wahrscheinlich noch bis 90 auf der Karre hocken und fahren... auch wenn ich dann kein einziges Signal mehr erkenne und meinen persönlichen Adjutant brauche, der mich beim Vordienst in der Abstellanlage auf den Karren hochhievt, aber Rente? Wer wird denn mit solchen Schwachheiten anfangen? "Rente kannste mit 95 mal vorsichtig beantragen, Kollege!" motzend
16.09.2011 04:02 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.065
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@str42
Ich denke aber es ist ein himmelweiter Unterscheid, ob man arbeiten muss oder will.


Das ist richtig, vorrausgesetzt, das der der will körperlich noch kann !

Zitat:
@changnoi
Denn ich brauche mir mit 80 Jahren auf Krücken oder mit dem Rollator die Welt nicht mehr ansehen.


Dem gebe ich völlig recht, das war auch nicht mein Ziel und habe den ärztlichen Rat befolgt. Bin nach 30 Jahren im 4-Schichtsystem nun fertig auf dem Reifen. Mehr wie 4 Stunden darf ich nicht mehr arbeiten. Mal ehrlich, wer stellt mich ein unter der Vorraussetzung mit einem Antrag in der Tasche für einen "Gesundheitsgerechten Arbeitspaltz" ? Das wird noch staatlich gefördert, interessiert nur keinem, du bringst die Leistung nicht und fertig !

Zitat:
@Adimh Liven
Leute, die ihr Lebtag lang keinen einzigen produktiven Handschlag geleistet haben


Es ist unverständlich, das solche Leute darüber entscheiden, wie lange ein Mensch körperlich durchhält.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
16.09.2011 13:28 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
@ citynord
Finde ich zwar gut, wenn jemand seinen Beruf liebt und gerne arbeitet.
Aber wann möchtest Du dann anfangen, dein Leben zu genießen?

Jeder Sonntag ist Freizeit.
1 Woche Sonne/Meer im Frühjahr
2-3 Wochen Abenteuerurlaub weit weg im sommer
1 Woche Sonne/Meer im Herbst
Das ist mein Ausgleich und mein Bonbon.
In der Zeit, wo ich urlaube, führt mein Geschäftspartner den Laden.
Außerdem sind da noch 2 angestellte Meister (1x Elektro, 1xHeizung).
Das ist das Ergebnis von den Ausführungen, siehe oben.
.... und falls jemand denkt - der Ausbeuter teuflisch lachend
Unsere Gesellen verdienen zwischen 2.500,00€ und 2.700,00€ Brutto, die Meister 3.100,00€Brutto Plus jeweils Urlaubs- und Weihnachtsgeld. (und 28 Tage Urlaub).
Damit kommen die Jungs ganz gut zurecht. Ich verlange dafür aber auch gewisse Qualifizierungen usw. (siehe oben)
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
16.09.2011 15:45 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von citynord
Jeder Sonntag ist Freizeit.
1 Woche Sonne/Meer im Frühjahr
2-3 Wochen Abenteuerurlaub weit weg im sommer
1 Woche Sonne/Meer im Herbst
Das ist mein Ausgleich und mein Bonbon.


Ja, das ist schon nicht schlecht, ich habe es bei weitem übertrieben.
Die Quittung habe ich ja bekommen und sehe heute alles etwas anders.
Wenn ich tatsächlich wieder gesund geschrieben werden sollte, werde ich es auch nicht mehr übertreiben.
Meine Frau habe ich auch schon aus dem Verkehr gezogen, die war genauso bekloppt wie ich. Jetzt ist auch für sie mal ein Jahr Pause angesagt.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
16.09.2011 16:29 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt für mich ganz wichtig.
So blöde, wie das von den "Alten" immer rüber kam, die Gesundheit ist doch das Wichtigste.
Man kann schon arbeiten " wie blöde", darf aber nie den Rest aus den Augen verlieren.
Ich fahre manchmal Nachts noch 'ne Runde Fahrrad um einen Ausgleich hinzubekommen. Nun gut, mir reichen aber auch 6 Std. Schlaf. (außer Sonntags, da fordert der Körper sein recht und es werden schon mal 12 Std. gross grinsend
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
16.09.2011 17:21 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von citynord
So blöde, wie das von den "Alten" immer rüber kam, die Gesundheit ist doch das Wichtigste.

Interessante Diskussion... Ich stelle fest: Die Leute werden älter und weiser... gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
16.09.2011 17:55 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
nitropenta   Zeige nitropenta auf Karte nitropenta ist männlich
1-Euro-Alben-Abstauber


images/avatars/avatar-719.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 63
Wohnort: saarland
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an meinem Spind klebt dieser Sticker

Dateianhang:
jpg Wallpaper_Rente-67_wide.jpg (286 KB, 238 mal heruntergeladen)


__________________
Leihe jemandem Geld, der es dir nicht zurückzahlt, und er wird es dir noch übelnehmen.
Aus China
HS
16.09.2011 20:37 nitropenta ist offline E-Mail an nitropenta senden Beiträge von nitropenta suchen Nehmen Sie nitropenta in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen letzten Urlaub hatte ich 1992 !!!
Seit dem leiste ich mir ab und zu mal ein Samstag oder Sonntag zum Börsen- oder Messegang. Macht im Jahr ca. 6 Veranstaltungen...
Oh Mann fast vergessen. war ja von Freitag bis Sonntag in Gifhorn, sind 3 Tage am Stück, das nenne ich mal "ausschweifenden Urlaub".

... und Rente mit 67 oder höher lehne ich ab, auch ohne Altersvorsorge.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
16.09.2011 21:54 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na diese Überlegungen der Politik sind denke ich legitim. Ob es dann wirklich so kommen wird ist die andere Frage. Ich selbst plane mit 60 in Rente zu gehen.

Meine kompletten Vorsorgen sind so aufgestellt und wenn es mir doch noch Spass macht kann ich ja auch bis 65 machen. Aber keinen Tag länger.

Das ganze klappt halt nur mit privater Vorsorge und da muss jeder seinen Plan machen und Weg finden.

Dennoch erlaube ich mir jedes Jahr einen oder zwei Urlaubsreisen. Dafür hab ich halt auch keine 39 Stunden Woche und trotz sesselfurzer Job ganz ordentlich Stress und Verantwortung am Hals.
....will nicht klagen, mir macht es auch meistens Spass und wie man sich bettet so liegt man.

Gruss
Vermeer

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
17.09.2011 08:30 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
Das ganze klappt halt nur mit privater Vorsorge und da muss jeder seinen Plan machen und Weg finden.
Dennoch erlaube ich mir jedes Jahr einen oder zwei Urlaubsreisen.



Eine ausreichende private Vorsorge um dann mit 60 "Schluß"zu machen muß man sich aber auch leisten können,und gerade in körperlich anstrengenden Berufen verdient man auch oftmals noch weniger.

Grüße
blackmoon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackmoon: 17.09.2011 10:04.

17.09.2011 10:04 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackmoon
Eine ausreichende private Vorsorge um dann mit 60 "Schluß"zu machen muß man sich aber auch leisten können,und gerade in körperlich anstrengenden Berufen verdient man auch oftmals noch weniger.


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. In einem Betrieb, in dem ich bis vor 7 Jahren tätig war, war mal ein Vermögens-"Berater" um die Mitarbeiter über eine private Rentenvorsorge zu "informieren".
Einem Maschinenbediener, der sage und schreibe 6,- Euro Stundenlohn hatte, wurde angeraten, wegen seiner zu erwartenen gering ausfallenden Rente, sich noch privat abzusichern. Auf die Frage des Mitarbeiters, wie er sich von diesem Lohn denn noch was abzweigen könne, wusste der "Berater" auch keine Antwort.

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
17.09.2011 11:51 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
Na diese Überlegungen der Politik sind denke ich legitim. Ob es dann wirklich so kommen wird ist die andere Frage.


Hör mir auf mit Politik.
Alles was da oben beschlossen, vorgeschlagen oder angeordnet wird, ist grundsätzlich nur zum Vorteil des Staates. Der Burger ist immer egal gewesen und wird zur Kasse gebeten.
Das Thema Rente ist da keine Ausnahme.
Ich erinnere mich noch gut, wie Norbert Blüm sagte, die Renten sind sicher.
Kohl etwas später: Wer heute um die 25 Jahre alt ist, sollte sich eine private Rentenzusatzversicherung zulegen. Alles rannte los wie bekloppt und hat Versicherungen abgeschlossen.
Das blieb dem Staat nicht verborgen und man versteuerte das Ganze.
Es ist schon lange bekannt, daß, wenn jeder sein Arbeitsleben lang auch nur den Arbeitnehmeranteil der Rentenabzüge selber anlegen würde, wäre jeder Rentner Millionär.
Dann könnte man annehmen, daß der Arbeitgeberanteil für die „Nichteinzahler“ genug wäre. Aber selbst für den, der immer eingezahlt hat, ist nicht genug da.
Es wird das Geld zweckentfremdet. Also die verballern unser Geld für irgendeinen Mist, wo es gerade fehlt, raten uns dann noch zu privater Absicherung und wollen davon auch noch Kohle haben.
Die Solidaritätsabgabe wurde nicht abgeschafft wie versprochen aber dafür die Pflegeversicherung eingeführt.
Die Wehrpflicht abgeschafft und somit die Zivildienstleister auch –das wird uns dann heute oder morgen auf die Rechnung gestellt.
Die GEZ einfach auf die Haushalte umlegen, egal ob Du einen Fernseher oder Radio hast, ABER DU KÖNNTEST JA.
Anfangs hat die ARD und ZDF nicht über Satellit gesendet, bis sie merkten, daß immer mehr eine Schüssel kauften. Als dann Millionen eine hatten wollten sie auch von denen die Kohle und sendeten plötzlich über Satellit.
Benzin für alle teurer machen, wegen Strafgeldern, weil E10 nicht läuft und so weiter.
Jetzt noch das Rentenalter rauf, damit noch mehr Leute sich tot-arbeiten und die auch nichts mehr kosten. Ein toller Staat, oder?! Aber den Rest von Europa finanzieren – jo da haben wir auch alle was davon.
Deutschland war, ist und bleibt eine Diktatur.
Das Volk hat alle 4 Jahre die Wahl sich das geringste Übel zu wählen und hat dann nichts mehr zu sagen.
Keine Volksbefragung – dafür Volkszählung mit Strafandrohung für die, die sich nicht zählen lassen wollen.
Der totale Überwachungsstaat mit der Garantie, daß Du mit Ehrlichkeit und Fleiß nichts erreichen kannst.

Noch ein kleines Beispiel sei mir gestattet, was hier nichts zur Sache tut aber so schön passt.
Ich möchte für meine Frau die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Erst einmal 1000€ hinlegen für den Antrag, egal ob der durchkommt oder nicht – Geld ist weg.
Dann muß meine Frau eine Prüfung machen „Deutsch sprechen, lesen und schreiben dazu deutsche Geschichte lernen“. Also muß sie mehr können, als manch ein Deutscher.
Sie ist jetzt fast 21 Jahre in Deutschland, war sogar Selbstständig und hatte Angestellte. War in der ganzen Zeit 3 Monate nicht arbeiten und hat noch nie dem Staat auf der Tasche gelegen.
Aber jetzt kommt der Klopper!
Um meine Frau einbürgern zu lassen, muß ich als Ehemann nachweisen, daß ich Deutscher bin.
Mit Geburtsurkunde von mir, meinen Eltern und Großeltern. Und natürlich noch andere Papiere und jedes kostet natürlich. Für mich nicht zu machen. Die Papiere bekomme ich nie zusammen.
Da frage ich mich, warum ich kein straffälliger Ausländer mit Migrationshintergrund bin, dann wäre das alles kein Akt.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
17.09.2011 13:37 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.065
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Frank seinen Ausführungen hatte ich mal ein Musiksong gefunden, der eigentlich dem entspricht was er meint. Schade das es nur wenige Menschen wirklich sehen was hier abgeht kopfkratzend

http://www.youtube.com/watch?v=J-7onsWkvbY

Sicherlich, hat man wenig Zeit sich über dies und das Gedanken zu machen, weil man die wenige Zeit für sein doch viel sinnvolleres Hobby nutzen möchte. Da ich jetzt fast ein Jahr zu Hause bin, hat man etwas mehr Zeit, um sich mal mit der Politik und alles drum herum zu befassen - ehrlich gesagt, hatte ich diese Zeit früher nicht so. 4-Schichten-Familie-Hobby. Da steht das politische Gedöns hinten an. Jetzt habe ich die Quittung nach 30jahren 4-Schicht-System. Ich würde jederzeit mit anderen tauschen, nicht wegen Geld, sondern wegen Gesundheit. Aber bis 67/69 hätte ich meinen Job sowieso nuemals gemacht. Die bei uns in normaler Rente gehen/gegangen sind die letzten Jahre, waren alle fertig auf dem Reifen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.09.2011 15:46 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nach mir ginge, könnte das Lied endlos sein.
Ich wüsste nicht, wo ich anfangen oder aufhören sollte.
Aber was soll man von so einer Regierung erwarten?
Bestehend aus weltfremden Theoretikern, Lehrern und gekauften oder kopierten Akademikern.
Man stelle sich vor, die würden wie Unsereins nach Leistung bezahlt oder gar für Fehlleistungen, wie das versemmeln von Milliarden, zur Rechenschaft gezogen.
Gleiches gilt für Vorstände mit ihren Managern die sich ungestraft erlauben können, was sie wollen und das für richtig Geld.
Das schlimmste, was denen passieren kann ist, das sie mit einer Millionenabfindung aus ihrem Vertrag entlassen werden.
Denen Allen fehlt das wichtigste, das ist die Basis.
Alle studieren auf der UNI die Theorie, sollten sich aber durch alle Instanzen ihren Posten erarbeiten müssen.
Theorie ist weit entfernt von der Praxis.
Dann wüssten sie auch, wovon sie reden und würden auch einen anderen Bezug zum Volk haben.
So haben sie es zu einfach und brauchen noch nicht einmal in die Rentenkasse zahlen.
Dafür haben sie aber einen Pensionsanspruch schon nach 4 Jahren als Abgeordneter, wo wir 45 Jahre auf Schicht für kloppen müssen.
Und die erzählen uns dann, wir sollen länger arbeiten – Allemalachen! kopfkratzend kopfkratzend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
17.09.2011 16:18 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Alles was da oben beschlossen, vorgeschlagen oder angeordnet wird, ist grundsätzlich nur zum Vorteil des Staates. Der Burger ist immer egal gewesen und wird zur Kasse gebeten.

Meines Erachtes besteht der Staat aus den Bürgern ...

Zitat:
Original von changnoi
Ich erinnere mich noch gut, wie Norbert Blüm sagte, die Renten sind sicher.

Sind sie doch auch. Waren sie auch in der Vergangenheit. Immerhin hat die Rentenversicherung zwei Kriege mit anschließender Inflation überlebt. Und auf die Tatsache, dass in solchen Fällen die Renten nicht komplett wertlos sind, bezog sich die Aussage. Über die Zahl derer, die ihr privat Erspartes fürs Alter in Krieg und Inflation verloren haben, möchte ich gar nicht nachdenken.

Zitat:
Original von changnoi
Es ist schon lange bekannt, daß, wenn jeder sein Arbeitsleben lang auch nur den Arbeitnehmeranteil der Rentenabzüge selber anlegen würde, wäre jeder Rentner Millionär.

Das wage ich zu bezweifeln. Da hätte ich gerne mal eine Beispielrechnung gesehen.

Zitat:
Original von changnoi
Ich möchte für meine Frau die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Erst einmal 1000€ hinlegen für den Antrag, egal ob der durchkommt oder nicht – Geld ist weg.

Sind da die "Bestechungsgelder" für den Staat der bisherigen Staatsangehörigkeit mit drin? Wenn nicht, dann sofort eine Strafanzeige gegen den Staatsdiener, der das verlangt, einleiten. Solche Gebühren sind laut Staatsangehörigkeits-Gebührenverordnung nämlich gar nicht zulässig.

Zitat:
Original von changnoi
Um meine Frau einbürgern zu lassen, muß ich als Ehemann nachweisen, daß ich Deutscher bin.
Mit Geburtsurkunde von mir, meinen Eltern und Großeltern. Und natürlich noch andere Papiere und jedes kostet natürlich. Für mich nicht zu machen. Die Papiere bekomme ich nie zusammen.

Welche Papiere zum Nachweis erforderlich sind, ist unterschiedlich je nach eigener Herkunft. Im Normalfall reichen da beglaubigte Kopien. Nur wenn das Zeug im Ausland liegt und übersetzt werden muss, dann wird es teuer.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
17.09.2011 16:30 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.065
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Meines Erachtes besteht der Staat aus den Bürgern ...


hm ..... wenn dem so wäre, hätte man uns nicht den Euro oder das E10 beispielsweise aufgezwungen. Wenn WIR Bürger der Staat sind, warum durften wir über sowas nicht abstimmen ?
In der Deutschland GmbH ist das eben anders, WIR Bürger wählen den Staat in vorm von Politikern, die dann das Volk vertreten. Egal ob jemand hingeht oder nicht.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.09.2011 16:44 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dass ein Staat aus seinen Bürgern besteht ist überall so. Das hat absolut nichts mit der Staatsform zu tun. Wenn ich also über Euro, E10 oder sonstiges direkt abstimmen will, dann brauche ich als Staatsform eine direkte Demokratie. Die würde in Deutschland mit Sicherheit in die Hosen gehen und ist einem Land mit mahr als 80 Milliuonen Einwohnern nicht finanzierbar. Regional begrenzt gibt es so etwas wie die direkte Demokratie. In Bayern sieht man die Auswirkungen davon seit August 2010 sehr extrem. Seit damals ist das Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft und entzweit die Gesellschaft.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
17.09.2011 17:02 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Meines Erachtes besteht der Staat aus den Bürgern ...


Klar kommen die nicht vom Mond, aber es ist so, wie von mir beschrieben - Du wählst das geringste Übel.
Die bestimmen dann über die Köpfe des Volkes hinweg und fertig.
Fällt denen heute ein neuer Name für eine Steuer ein, zahlst Du morgen schon.
Will das Volk etwas (siehe Abtreibungparagraf) rennen sie 12 Jahre gegen eine Wand.
Volksbegehren auch Fehlanzeige.

Zitat:
Original von changnoi
Ich erinnere mich noch gut, wie Norbert Blüm sagte, die Renten sind sicher.


Zitat:
Original von Huehnerbla
Sind sie doch auch. Waren sie auch in der Vergangenheit.


Waren sie in der Vergangenheit.
Sind sie aber in der Zukunft nicht, oder warum sollen wir uns privat absichern und am liebsten bis zum Tode arbeiten?!
Was nützt mir eine Rente, von der ich nicht leben kann?
Dein Leben lang malochen, und sich als Rentner dann eine kleinere Wohnung zulegen und am besten noch das Auto abschaffen?
Oder 10 Jahre von der Rente etwas abknapsen, um dann einmal in den Urlaub fahren zu können.
Und dafür hast Du die schönsten und gesündesten Jahre gearbeitet.

Zitat:
Original von changnoi
Es ist schon lange bekannt, daß, wenn jeder sein Arbeitsleben lang auch nur den Arbeitnehmeranteil der Rentenabzüge selber anlegen würde, wäre jeder Rentner Millionär.


Zitat:
Original von Huehnerbla
Das wage ich zu bezweifeln. Da hätte ich gerne mal eine Beispielrechnung gesehen.


Ich versuche, das zu finden. War von Versicherungsfonds.


Zitat:
Original von changnoi
Ich möchte für meine Frau die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Erst einmal 1000€ hinlegen für den Antrag, egal ob der durchkommt oder nicht – Geld ist weg.


Zitat:
Original von Huehnerbla
Sind da die "Bestechungsgelder" für den Staat der bisherigen Staatsangehörigkeit mit drin? Wenn nicht, dann sofort eine Strafanzeige gegen den Staatsdiener, der das verlangt, einleiten.
Solche Gebühren sind laut Staatsangehörigkeits-Gebührenverordnung nämlich gar nicht zulässig.


Werde meinen Freund, einen Gerichtsvollzieher mal bitten, mir die Quittung zu leihen, dann poste ich Diese.
Der hat das alles schon hinter sich und bestimmt keinen Grund mich zu belügen, als ich ihn fragte (vor 3 Tagen) wie das geht.


Zitat:
Original von changnoi
Um meine Frau einbürgern zu lassen, muß ich als Ehemann nachweisen, daß ich Deutscher bin.
Mit Geburtsurkunde von mir, meinen Eltern und Großeltern. Und natürlich noch andere Papiere und jedes kostet natürlich. Für mich nicht zu machen. Die Papiere bekomme ich nie zusammen.


Zitat:
Original von Huehnerbla
Welche Papiere zum Nachweis erforderlich sind, ist unterschiedlich je nach eigener Herkunft.
Im Normalfall reichen da beglaubigte Kopien. Nur wenn das Zeug im Ausland liegt und übersetzt werden muss, dann wird es teuer.


Mein Freund sagte, daß ICH nachzuweisen habe, daß ich Deutscher bin.
Ich bin Deutscher, meine Eltern auch. Meine Großeltern nur zum Teil.
Papiere, und da geht es um die Geburtsurkunden meiner Eltern und Großeltern, wird ein riesen Problem.
Mutter im Krieg in Danzig geboren - Adoptiert. Keine Unterlagen - Opa & Oma ?
Vater in Japan geboren - Deutscher - verstorben. Keine Unterlagen
Opa in Japan geboren - Deutscher - verstorben. Keine Unterlagen
Oma Amerikanerin - vorher Deutsche - verstorben. Keine Unterlagen

Mir ist nur schlagartig aufgefallen, daß ich sonst immer schon deutsch genug war.
Wie z.B. bei:
Meldepflicht fröhlich
Schulpflicht freudig
Ausweispflicht cool
Wehrpflicht geschockt
Sozialversicherungspflicht augenzwinkernd
Lohnsteuerjahresausgleichspflicht heulend usw.
Aber ich habe ja auch dafür das Wahlrecht bekommen, kann man nicht meckern… Kniefall Kniefall Kniefall

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 17.09.2011 17:54.

17.09.2011 17:13 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Rente mit 67

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH