www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue Radarfallen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Radarfallen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Akteneinsicht hat meines Wissens nach tatsächlich nur ein Anwalt ! Ist wohl eine Art sich die Bussgelder zu sichern denn der Anwalt kostet mehr als das Bussgeld. Wirklich lohnen tut sich der Anwalt nur dann wenn der Punktestand in Flensburg gefählich hoch ist.
Habe mal einen Zeitungsbericht gelesen in dem ein Anwalt sagte " 90 % der Bussgeldbescheide sind anfechtbar" Es gibt somit fast immer einen Weg sich das Bussgeld und die damit ggf. verbundenen Punkte zu ersparen jedoch ist der nicht billig!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 29.03.2014 06:59.

29.03.2014 06:59 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Mich hätte auch interessiert ob Blitzerfotos von hinten erlaubt sind. Ich meine mich erinnern zu können das dies bei modernen "Starenkästen" verboten wurde. Da müsste das doch auch für bewegliche Blitzer gelten.

Servus,

es ist nicht relevant ob die Bilder von vorne oder hinten gemacht werden... dies spielt nur eine Rolle bei der Fahrerfeststellung

Etwas anderes ist mir noch zum Punkt "Abstand 100 m" eingefallen....

=>http://www.anwalt.de/rechtstipps/geschwi...hen_021966.html

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

29.03.2014 14:20 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von Lord Vader

Anwalt ist doch nicht nötig !

Du kannst berufen und dann hast du sehr wohl Akteneinsicht. Ich nehme nicht an das da in Germany und Austria so viel Unterschied besteht.

Servus,

ich weis nicht ob du hier schon Erfahrungen gesammelt hast....

Ich schon - und nur weil wir Geschichte und Sprache teilen heist das nicht das in Deutschland alles gleich mit Österreich ist

Meine empfehlung bleibt! Anwalt - Akteneinsicht - wenns ist Widerspruch



Du willst gar nicht wissen, wie oft ich da schon Erfahrung gesammelt habe gross grinsend


Bei uns schreibst du einen Einspruch gegen den Bescheid und dann bekommst du eine Vorladung zu deiner Heimatgemeinde, wo du Akteneinsicht nehmen kannst. Dort kannst du dann entscheiden ob du eine Stellungnahme schreibst, oder die Strafe +10% Gebühr bezahlst belehrend

__________________
Gruß
Roland
29.03.2014 22:49 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Bei uns schreibst du einen Einspruch gegen den Bescheid und dann bekommst du eine Vorladung zu deiner Heimatgemeinde, wo du Akteneinsicht nehmen kannst. Dort kannst du dann entscheiden ob du eine Stellungnahme schreibst, oder die Strafe +10% Gebühr bezahlst

Felix Austria

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

29.03.2014 22:56 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Stellungnahme wird mit der Aussage des Anzeigenlegers ( der muß auch eine Aussage machen) von der Behörde verglichen und dann bekommst du nochmals einen Bescheid.

Sollte dieser wieder zu deinen ungunsten entschieden worden sein, kannst du Beschwerde beim UVW (unabhängiger Verwaltungssenat) einreichen. Dieser lädt dann dich und den Anzeigenleger zu eine Verhandlung vor. Der Richter fällt dann ein Urteil.

Sollte dies wieder nicht für dich sprechen, kann jetzt noch zum Verwaltungsgerichtshof gehen, und da brauchst du dann einen Anwalt.

__________________
Gruß
Roland
30.03.2014 00:36 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

am einfachsten wäre:

sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten

Fletcher
30.03.2014 06:37 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
am einfachsten wäre:

sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten

Morjens,

Danke Fletcher!
Den Gedanke hatte ich beim Lesen des Themas auch, aber erst mal nichts dazu gesagt.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
30.03.2014 07:46 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Moin moin,

am einfachsten wäre:

sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten

Fletcher



Meine Ausführungen bezogen sich auf Anzeigen allgemein. Es ist durchaus möglich, das ein anders Fahrzeug zu schnell unterwegs wart und die Behörde gleich alle auf dem Foto befindlichen Autos mit Anzeigen beglückt (ist mir schon passiert)

Würdest du dann bezahlen ?

__________________
Gruß
Roland
30.03.2014 12:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: mal geblitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Meine Ausführungen bezogen sich auf Anzeigen allgemein.

Das wäre in meinen Augen in Ordnung.

Zitat:
Es ist durchaus möglich, das ein anders Fahrzeug zu schnell unterwegs wart und die Behörde gleich alle auf dem Foto befindlichen Autos mit Anzeigen beglückt (ist mir schon passiert)

Naja, die meisten Auto´s fahren im Pulk brav mit der gleichen Geschwindigkeit...
Es hat sich auch nicht so angehört, als würde Notaphilist es groß abstreiten. Er muß dazu auch nichts sagen. Immerhin würde er sich öffentlich selbst belasten. Deswegen hatte ich zu Beginn dazu auch nichts verlautbaren lassen.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
30.03.2014 12:16 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue Radarfallen!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH