www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » [Celje/Cilli] Lagergeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Celje/Cilli] Lagergeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


[Celje/Cilli] Lagergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe da eine Frage an die Österreicher bzw. an diese die Österreich als Hauptthema sammeln:

Habt Ihr eventuell Notgeld oder Ausgaben aus Kriegsgefangenenlager vom 1. Weltkrieg aus Celje/Cilli? Ich denke Reifenstein trifft es eher oder so. Die Noten lauten auf Kronen. Slowenisch ist aber auf diesen Noten nicht zu entdecken. Deswegen habe ich Schwierigkeiten diese Banknoten oder Notgeldausgaben zu finden.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

Darko
09.08.2004 16:51 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sammle selbst kein Notgeld/Lagergeld. Aber im Lagergeld Katalog von Richter findet sich dazu ein Eintrag.

Wie von dir geschrieben unter Reifenstein/Cilli. Es existieren demnach 6 verschiedene Nominale: 1 und 10 Heller, sowie 1 Krone, 2 Kronen, 5 Kronen, 10 Kronen. Und zwar jeweils in 2 Varianten:

Mit Kennnummer und Stempel sowie ohne (Formular). Preise von 5 bis 75 Euro. Für detaillierte Preisauskunft einfach nochmal nachfragen!

Lt. Katalog handelt es sich bei den Noten um Warengutscheine der Lagerleitung für den Einkauf in der Lagerkantine.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
09.08.2004 17:40 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Josipovac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und Danke vorab für diese Info.

Kennst Du jemand, der diese Noten in Österreich anbietet bzw. gibt es einen guten Notaphilistenshop in A, der auch online aktiv ist und diese man dort erwerben kann?

Viele Grüße

Darko
09.08.2004 17:59 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, Lagergeld ist in Österreichs Geschäften sowohl online wie auch offline praktisch gar nicht zu bekommen geschockt
Wenn dann noch aus privater Sammlerhand. Ich kenne einen Sammler, der eine sehr große Lagergeldsammlung hat. Werde ihn beim nächsten Sammlertreffen (September) mal darauf ansprechen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
09.08.2004 19:56 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » [Celje/Cilli] Lagergeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH