www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst in Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kunst in Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auf jedem Fall etwas sehr Originelles! Ich musste auch erst einmal nachschlagen, um zu erfahren, dass dies tatsächlich auch eine Sammlerbanknote ist, auch wenn es sich hierbei nicht um eine Währung im eigentlichen Sinne handelt.

Ich bin wirklich für JEDEN Vorschlag sehr dankbar!

Schöne Grüße an dich Stephan,


Das folgende Design ist mir soeben unter die Finger gekommen – sowas finde ich immer wieder schön! Eine Banknote aus dem Tschad (CFA-Franc).

Weiß zufällig jemand, wie der Designer heißt?

Gruß,

Aaron

Dateianhang:
gif 10 000 CFA-Franc.gif (44,45 KB, 447 mal heruntergeladen)
30.01.2011 23:39
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

info bitte schön

laut wikipedia

Antarktischer Dollar
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Antarktische Dollar ist eine Serie von Souvenir- oder Sammlerbanknoten, welche am 1. März 1996 vom „The Antarctica Overseas Exchange Office Ltd.“ in Custer im Bundesstaat Washington USA herausgegeben wurde. Es handelt sich nicht um eine Währung im eigentlichen Sinne.

Die Geldscheine wurden für ihren Nennwert in US-Dollar plus Versandkosten angeboten. Die Erlöse aus dem Verkauf der Geldscheine sollen in Forschungsprojekte in der Antarktis fließen. Bis zum 31. Dezember 2001 wurden die Geldscheine zu ihrem vollen Wert vom Herausgeber zurückgenommen. Danach flossen 80% des Wertes der ausgegebenen Noten an die Forschungsprojekte und 20% blieben als Erlös beim Herausgeber.

Die Noten wurden von der British American Banknote Company (heute Quebecor Financial Printing) hergestellt und sind von D. John Hamilton und A.D.J. Carman unterschrieben.

Es wurden Noten von 1, 2, 5, 10, 20, 50 und 100 Dollar ausgegeben.
30.01.2011 23:49
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Stephan,

von den Antarktischen Dollars gibt es eine ganze Serie, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Und die Bilder auf den Banknoten sind zum Teil sehr interessant. Dein Tipp war also sehr gut!

Bin gespannt, wie schwer es sein wird, an diese Banknoten heranzukommen, wenn es mal erforderlich wird.

Gruß,

Aaron
31.01.2011 00:02
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaron
von den Antarktischen Dollars gibt es eine ganze Serie, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Und die Bilder auf den Banknoten sind zum Teil sehr interessant. Dein Tipp war also sehr gut!


Diese "Banknoten" können dort bestellt werden:
http://www.bankofantarctica.com/order.php
(Kerguelen und Galapagos gibt es auch dort)

Diese Noten sind allerdings nur Phantasieausgaben.
(weitere Abbildungen (auch von anderen Phantasienoten,Werbenoten,... siehe hier: http://www.moneypedia.de/index.php/GPN_Galerie)
31.01.2011 00:10 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll! Jetzt habe ich auch gleich alle Designs auf einen Schlag zur Hand – tausend Dank! Ihr seid super!!!
31.01.2011 00:17
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaron
Toll! Jetzt habe ich auch gleich alle Designs auf einen Schlag zur Hand – tausend Dank! Ihr seid super!!!


Vielleicht findest du auch etwas in der Werbenoten-Kategorie, dort gibt es auch einige interessante Noten lächelnd

Dateianhänge:
jpg DlRT_18_200_rs.jpg (61,30 KB, 407 mal heruntergeladen)
jpg Wer_DlRT_26_1_vs.jpg (38,48 KB, 411 mal heruntergeladen)
jpg Wer_OreF_6_rs.jpg (32,43 KB, 410 mal heruntergeladen)
31.01.2011 00:30 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmi,

das war auch ein sehr guter Tipp von dir, besonders was die Themenvielfalt betrifft. In meinem Falll muss ich mich auch immer um die rechtliche Seite bezüglich der Urheberrechte kümmern.

Im Falle der Euro-Banknoten und einiger anderer Designs ist in dieser Hinsicht alles gut abgesichert (die Deutsche Bundesbank hat mir hierfür eigens für meine Zwecke und Absichten eine offizielle Bestätigung ausgestellt).

Ich selbst betrachte meine Arbeit als Hommage für die viel zu selten beachteten Leistungen von Banknoten-Designern international. Was diese Grafiker da eigentlich leisten, das sieht man erst richtig, wenn man mal bewusst in diese Mikrokosmen namens Banknoten-Designs eintaucht.

Mir hat die Arbeit mit Banknoten von Anfang an großen Spaß gemacht – und man kann hierbei eine Menge lernen!

Einen schönen Gruß nach Tirol,

Aaron
31.01.2011 10:16
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron,

hier noch ein paar Scheine, welche vielleicht auch in Deine Suche passen könnten...???

Dateianhänge:
jpg png5.jpg (441,41 KB, 383 mal heruntergeladen)
jpg png20.jpg (570,41 KB, 378 mal heruntergeladen)
jpg png21.jpg (1,05 MB, 378 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
31.01.2011 13:23 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, thurai – das erste Beispiel (2 Kina) habe ich testweise sofort verarbeitet. Mit Erfolg! Daraus wird bald ein wunderschönes verglastes Bild. Vielleicht stelle ich das fertige Werk dann hier rein.

Ich danke dir!

Gruß,

Aaron
01.02.2011 02:24
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron,

Zitat:
Original von Aaron
Sehr schön, thurai – das erste Beispiel (2 Kina) habe ich testweise sofort verarbeitet. Mit Erfolg! Daraus wird bald ein wunderschönes verglastes Bild.

...es freut mich doch, wenn ich Dir behilflich sein kann, werd mal meine Alben durchsehen, werde sicher noch den oder anderen Schein finden...???

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
01.02.2011 12:07 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, thurai!

Das würde mich sehr freuen – und ich fühle mich auch sehr geehrt! Wenn du deine Alben mal durchsiehst, versuche dir am besten selber vorzustellen, welches Design schon von sich aus ein dekoratives Bild im Großformat abgeben würde. Dann bist du eigenltich schon ganz nahe dran wonach ich suche. Passende Designs gibt es in der Tat unglaublich viele. Doch es gibt immer wieder ganz bestimmte, die sich sehr schön thematisieren lassen. Außerdem versuche ich für jedes einzelne Design, das mich besonders anspricht, die bestmögliche Wirkungsweise herauszufinden. Das ist eigentlich die meiste, aber gleichzeitig auch schönste Arbeit, sodass am Ende eine ganze Menge Energie in das Bild mithineinfließt. All das verstärkt die Wirkung nochmals zusätzlich – davon bin ich jedenfalls überzeugt.

Sei herzlich gegrüßt,

Aaron
01.02.2011 20:12
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron,

ich habe mir heute schon Deine Seite angesehen, da kann ich nur sagen, das sind wunderschöne Bilder, welche Du aus den Banknoten gemacht hast Applaus (Schild)

Und meinen 2 Kuna-Schein hast Du ja auch schon eingebunden, sieht toll aus nach Deiner Bearbeitung.

Hier noch ein paar Scheine, vielleicht ist ja wieder etwas dabei...???

Dateianhänge:
jpg aaron1.jpg (555,14 KB, 318 mal heruntergeladen)
jpg aaron2.jpg (621 KB, 318 mal heruntergeladen)
jpg aaron3.jpg (592,19 KB, 325 mal heruntergeladen)
jpg aaron4.jpg (613 KB, 321 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
01.02.2011 20:22 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Katar hat auch sehr schöne Banknoten. Vielleicht ist bei dieser Serie auch etwas dabei ?

Dateianhänge:
jpg qatw2007-500o-02-20081010_1223630738.jpg (145,04 KB, 297 mal heruntergeladen)
jpg qatw2007-500r-02-20081010_1223630716.jpg (127 KB, 295 mal heruntergeladen)
jpg katar10-new-2008-f-01-20081003_122319930 8.jpg (189 KB, 294 mal heruntergeladen)
jpg katar10-new-2008-b-01-20081003_122319926 3.jpg (173 KB, 293 mal heruntergeladen)
01.02.2011 21:28 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze gerade im Zug - lese und schreibe auf dem Handy. Ich kann mich erst wieder morgen, sehr spät in der Nacht melden.

Vielen Dank, thurai, für das Kompliment (ich gehe morgen näher darauf ein) - und erneut Danke für eure sehr schönen Funde (also auch Schimmis). Die Designs aus dem Nahen Osten sind "unverschämt" schön!

Ihr müsst wissen, dass ich ein waschechter Kosmopolit bin - was aber so ziemlich auf jeden Banknoten-Freund zutreffen dürfte.

Ich wünsche euch für heute noch einen sehr schönen Abend.

Aaron
01.02.2011 22:10
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag an alle,

so, nun komme ich endlich wieder dazu, weiterzuschreiben. Ich hatte überrschend Besuch aus Wien erhalten, was sehr erfeulich für mich und meine Familie war.

Ich wollte thurai noch ein paar Worte zu meiner Website sagen: Die meisten der Beispiel-Bilder sind lediglich einfache Darstellungen und ausgelegt für Abbildungen im kleinen Format – sprich: für die Betrachtung auf dem Bildschirm.

Gegenwärtig bin ich noch dabei, eine kleine Anzahl von fertigen Werken zusammenzustellen, also fix und fertig gerahmte und verlgaste Bilder im Großformat samt Passepartouts. Diese plane ich auch direkt an den jeweiligen Orten zu fotografieren, wo sie aufgehängt werden (was in dem Fall Fünf Sterne Hotels in Berlin seine werden).

Sehr erfreulich ist auch, dass mir die Deutsche Bundesbank auf mein Ersuchen hin kürzlich auch eine offizielles Dokument ausgestellt hat, wonach meine Arbeit – die EURO-Banknoten-Designs betreffend – gesetzlich vollumfänglich in Ordnung ist. Das war mir zwar schon seit Jahren klar, doch erleichtert mir dieses Dokument künftig wesentlich, diesen Punkt auch Auftraggebern und Ausstellern in angemessener Form mitteilen zu können.

Nun noch ein Wort zu meinem "Aufruf", welcher ja eigentlich als kleiner Wettbewerb gedacht war – für jene, die es nicht von Anfan an verfolgt haben: Es ging darum, Vorschläge von besonders schönen Banknoten-Designs in Form von Bilddateien oder Links zu deren Abbildungen hier in diesem Thread zu posten. Bei der gewaltigen Fülle von unterschiedlichen Banknoten, die es weltweit gibt, hatte ich mir erhofft, mit eurer Hilfe auf eine Anzahl interessanter Designs zu stoßen.

Als kleines Dankeschön für die Mühe hatte ich auch versprochen, die besten drei Vorschläge unter allen Teilnehmern mit jeweils einer Banknote des Pazifischen Francs (diese Banknoten sind auch in diesem Thread etwas weiter oben zu sehen) zu prämieren.

Meine Hoffnung, auf diesem Weg auf einige interessante Designs zu stoßen, wurde aber weit übertroffen, wofür ich mich schon heute bei allen Teilnehmern sehr herzlich bedanken möchte! Angesichts der vielen Vorschläge, die bis heute von euch gemacht worden sind, würde ich die Preis-Banknoten am liebsten schon morgen an die Gewinner versenden, was ich aber eh nicht tun kann, da ich die nächsten drei Tage ganztags in Hannover zu tun habe.

Ich möchte mir aber – euer Einverständnis vorausgesetzt – die Möglichkeit vorbehalten, den Wettbewerb schon ein bisschen früher zu beenden (also nicht bis genau Ende Februar), da, wie erwähnt, meine Erwartungen von eurer Resonanz ohnehin schon sehr übertroffen worden sind.

Sollte das also der Fall sein, werde ich kurzerhand hier in diesem Thread drei Teilnehmer benennen – ich hoffe, es gelingt mir auch eine einigermaßen vernünftige und nachvollziehbare Begründung, weshalb und wieso. Bis dahin ist jeder von euch noch herzlichst eingeladen, sich mit Vorschlägen und Beispielen besonders schöner Banknoten-Designs zu beteiligen, worüber ich mich auch nach wie vor sehr freuen würde.

Für heute wünsche ich euch noch ein schönes Rest-Wochenende.

Schöne Grüße aus Braunschweig,

Aaron
06.02.2011 13:37
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron ,

die IBNS ist gerade dabei die schönste Banknote des Jahres 2010 zu küren. Womöglich gefällt dir davon auch was ?

Hier der Link :

http://www.theibns.org/joomla/index.php?...3&Itemid=51

Ich finde den Geldschein aus Uganda besonders schön !


Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
06.02.2011 14:00 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dado,

eine sehr interessane und mir bislang unbekannte Seite – habe sie auch schon unter meinen Favoriten eingereiht. Denn die Liste der Links zu den zentralen Notenbanken weltweit ist perfekt.

Auch konnte ich über die Kriterien eine Menge erfahren, welche für die Wahl ausschlaggebend sind. Wirklich interessant!

Die Banknote aus Uganda ist in der Tat sehr schön – und mein persönlicher Favorit wäre der 10 000 Vatu-Schein aus Vanuatu. Der ist einfach umwerfend!

Sei herzlichst bedankt,

Aaron

Dateianhänge:
jpg Vanuatu_10000-vatu_front_web[1].jpg (115,17 KB, 251 mal heruntergeladen)
jpg Vanuatu_10000-vatu_back_web[1].jpg (115 KB, 244 mal heruntergeladen)
06.02.2011 14:32
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron,

gern geschehen!

Es gibt hier im Forum jede Menge Info für dich. Den Link den ich gepostet hab sammt aus diesem Thema:

IBNS - Banknote des Jahres 2010

Also einfach umsehen und Du wirst mehr schöne Banknoten finden als Du in einem Leben verarbeiten kannst augenzwinkernd

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
06.02.2011 14:51 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron,

das von mir verwendete Avatar ist eine Echantillon-Note aus Frankreich.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
06.02.2011 14:56 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke harti,

das wolllte ich wissen (habe harti vorhin per PN gefragt). Ich mag antike Elemente in Banknoten-Designs sehr gerne. Und da ich die Echantillon-Note nun dank deiner Hilfe genauer betrachten kann, möchte ich dir sehr dafür danken!

@ dado: Ja, hier im Forum gibt es wirklich eine Menge zu entdecken – und auch zu lernen. Eine richtige Fundgrube für mich!

Aaron
06.02.2011 15:30
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, mal eine etwas andere Kunst mit einer Banknote gross grinsend

http://www.youtube.com/watch?v=PV14Xk3NY...feature=related

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
06.02.2011 15:33 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron,

hier noch ein paar Banknoten, welche Du ev. gebrauchen kannst.

Dateianhänge:
jpg aaron5.jpg (453 KB, 212 mal heruntergeladen)
jpg aaron6.jpg (595 KB, 211 mal heruntergeladen)
jpg aaron01.jpg (553 KB, 210 mal heruntergeladen)
jpg aaron02.jpg (517,26 KB, 208 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
06.02.2011 16:08 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ freiberger: Ja, diese Kunststück kenne ich auch; der Trick gelingt mir jedesmal, wenn ich einen Schein behutsam aufbügle… cool

@ thurai: Wunderbar! Nahost und antik vom Feinsten. Mittlerweile könnte ich mit einer Leichtigkeit eine Ausstellung von gut 30 Werken planen. Bin auch gerade dabei, eine zu organisieren – ich hoffe, meine Bank zieht da ein bisschen mit, und beteiligt sich am Kostenaufwand für das benötigte Material.

Mir kam auch schon mal die Idee, ob man so eine Ausstellung nicht auch gleichzeitig mit einer Sammler-Ausstellung kombinieren könnte. Das wäre eine tolle und mit Sicherheit erstmalige Symbiose. Könnte sich das jemad von euch vorstellen?

Freundliche Grüße,

Aaron
06.02.2011 20:34
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an Aaron
wie die umsetzung sein würde ? villeicht findet sich ja hier ein "alte fuchs "
06.02.2011 23:22
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich bitte entschuldigen – war in den letzten Tagen beruflich auf der Messe in Hannover etwas angebunden, und leider auch noch in den kommenden Tagen.

Ja, dollarsammler, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine fruchtbare Zusammenarbeit. Das wäre natürlich wunderbar, ein solches Gemeinschafts-Projekt zu verwirklichen. Bin auch schon gespannt, was meine Bank letztlich zu einen solchen Vorschlag sagen wird: eine Banknoten- und Bilder-Auststellung in einem. Ich denke, das könnte wirklich was werden. Mit behutsamem Einleuchten von alten Fotografien und Museumsglas habe ich sogar einige Erfahrung. Und wertvolle Banknoten gehören ebenfalls eindeutig hinter gutes Museumsglas.

Ich wünsche einen schönen Abend und grüße freundlich,

Aaron
09.02.2011 22:24
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das würde ich sagen
nicht nur wegen dem entwenden sondern das berühren der menschen massen würde wohl auch reichen
ok mal abwarten was die bank dir genehmigt ;-)
09.02.2011 22:33
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie angekündigt werde ich unser kleines Rennen um die pazifischen Franc-Banknoten etwas vorgezogen beenden. Am kommenden Dienstag, den 15. Februar, werden dann die Gewinner hier bekanntgegeben, worauf ich mich auch schon sehr freue.

Die Entscheidung, wer nun letztendlich die Preistrger sein werden, wird für mich alles andere als leicht sein! Es haben sich bis heute zwölf Forenmitglieder beteiligt, einige auch mehrere Male. In jedem Fall war ich aber sehr angenehm überrascht, wieviele Vorschläge von euch gemacht worden sind. Erneut meinen herzlichsten Dank dafür!!

Die drei Scheine können ab Dienstag umgehend von mir versendet werden (eingeschrieben und im luftgepolsterterten Umschlag mit Knickschutz). Der Absendezeitpunkt ist gekoppelt an die Mitteilung der jeweiligen Lieferadresse, die man mir bitte entweder per E-mail oder PN mitteilen möchte.

Eventuell wird es sogar zwei erste Preise geben, das heißt, es könnte sein, dass anstatt der vorgesehenen drei Scheine ein zusätzlicher Zehntausender verschickt wird. Jedenfalls ist das der derzeitige Stand der Dinge. Ein kleiner Endspurt von eurer Seite (es verbleiben ja immerhin noch drei Tage Zeit) soll dies aber keineswegs verhindern, dass ich vier Gewinner ermittle – im Gegenteil, das könnte mich sogar leicht noch dazu ermuntern augenzwinkernd .

Dies ist, meiner Ansicht nach, ein sehr schöner Thread geworden – zu einem Thema, das mir wirklich sehr am Herzen liegt. Interessant war für mich zu sehen, dass die Geschmäcker in dieser Hinsicht gar nicht mal so sehr auseinandergehen. Schönes wird eben immer erkannt – da scheint in uns Menschen eine Art Einklang zu existieren, der weiß Gott woher kommt.

Dank eurers Mitwirkens ist so ein ziemlich einmaliger Thread entstanden, der im Internet praktisch garnicht zu finden ist. Es wäre auch wunderbar, wenn auch zukünftig immer wieder mal die eine oder andere schöne Banknote hier eingesetzt werden könnte, falls jemand dazu Lust hat. So entsteht sukzessive eine ansehnliche kleine Sammlung von Schmuckstücken, die man sich sonst nur sehr umständlich und mit viel Mühe zusammensuchen müsste.

Meine Suche endet in dieser Hinsicht nie.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und sage DANKE!

Schöne Grüße aus der Löwenstadt,

Aaron
12.02.2011 14:21
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron,

da mich so ein schöner Schein, wie Du ihn auslobst, schon seit Jahren reizt, und ich leider keine Webseite habe, auf die ich verweisen könnte und dadurch eventuell quasi automatisch den Gewinn einheimsen könnte, hier noch ein Versuch, Dich zu überzeugen. Eher was Klassisches, aber in meinen Augen sehr wohl gelungen.

Viele Grüße
Thomas

Dateianhang:
jpg Griechenland P-190.jpg (453 KB, 144 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
12.02.2011 14:54 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron
heißt das nicht aus der Stadt heinrich des löwen oder so ;-)
wünsche dir jedenfalls ein erholsames und gutes Wochenende
Gruß
Stephan
12.02.2011 15:01
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch noch etwas nachzureichen, wohl die schönste Darstellung eines Drachen gross grinsend

Dateianhang:
jpg kb53-china-100-a.jpg (118,50 KB, 113 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.02.2011 15:23 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst in Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH