www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst in Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kunst in Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt warst du aber superschnell, Stephan! Ich habe noch gar nicht nachgeguckt, wer der Gewinner ist. Bin schon ebenso gespannt wie ihr.

Ich sage es euch gleich – kleinen Augenblick bitte…
15.02.2011 20:35
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GOTT SEI DANK !!! Es ist einer der Favoriten – nämlich thurai! Herzlichen Glückwunsch, Rainer – du hast es geschafft! Der fette Schein ist nun deiner.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ein Favorit den ersten Preis gemacht hat. Meine Rechnung ist somit sehr gut aufgegangen – aber so sicher konnte man da nie sein, da ja jeder der Teilnehmer mindestens eine der Kombinationen bekommen hatte.

Ich würde sagen, kurze Verschnaufpause – und um Punkt 20:00 Uhr verkünde ich unseren Ehrenpreisträger, der ja ebenfalls eine 10 000 Francs Banknote von mir zugeschickt bekommt.

Und Danke freiberger und dollarsammler fürs Mitmachen!

Bis gleich!
15.02.2011 20:46
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

händeklatschend allen gewinnern
15.02.2011 20:53
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dollarsammler



Zitat:
Original von dollarsammler2008
händeklatschend allen gewinnern



...ich danke Dir für Dein glückliches Händchen...!!! händeklatschend Kniefall händeklatschend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
15.02.2011 20:54 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun darf ich also den zweiten 1. Preisträger verkünden – was mir in dem Fall eine besonders große Freude bereitet. Dieser Teilnehmer ist für mich der persönliche Ehrenpreisträger, da er es geschafft hatte, so ziemlich haargenau meinen Geschmack zu treffen – und das mit einer EINZIGEN Banknote!

Dieser Teilnehmer hatte übrigens keine Ziffern/Nummern-Kombination zugeteilt bekommen, da ich ihn bereits im Vorfeld – aber natürlich erst nach Ende des Wettbewerbes – zum Extra-Preisträger gewählt hatte. Da gab es für mich kein Rütteln mehr!

Der Betreffende hatte die Rückseite einer sehr gut erhaltenen 20 Drachmen Banknote aus dem Jahr 1955 ins Rennen geschickt – und damit gewonnen!

Weiß schon jemand, um wen es sich dabei handelt? lächelnd
15.02.2011 21:00
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.034
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaube es war ToKyma55

Glückwunsch allen Gewinnern händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.02.2011 21:01 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
Zitat:
Original von dollarsammler2008
händeklatschend allen gewinnern

...ich danke Dir für Dein glückliches Händchen...!!! händeklatschend Kniefall händeklatschend


ich bin die Glücksfee ;-)
anstossend
15.02.2011 21:05
rabaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzliche Glückwünsche an alle! händeklatschend

Nette Schlussnummer, Aaron.

der Drache hatte mir auch am besten gefallen.

Grüße, rabaul
15.02.2011 21:13
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt!

Herzlichen Glückwunsch, Thomas – du hast dir den Schein wirklich sehr verdient!

Ein bisschen wehmütig bin ich nun aber dennoch, denn es gab auch noch andere Favoriten, die sich einen Preis wirklich sehr verdient hätten. Aber ich habe mich nun einmal für diese Art der Gewinner-Ermitlung entschieden, weil es wirklich sehr schwer für mich geworden war.

Die anderen Favoriten wären übrigens Schimmi, captainpeter, cat$man$, dollarsammler und rabaul gewesen. Sie alle haben, so wie auch thurai, gleich vier Ziffern/Buchstaben-Kombinationen von mir zugewiesen bekommen, was die Chancen auf einen Gewinn natürlich entsprechend gesteigert hatte.

Doch ich dachte, dass sich die anderen Teilnehmer ebenso eine Chance verdient haben, was ali fr und mathebanker sogar einen Gewinn eingbracht hat.

Der Vollständigkeit halber bitte ich nun noch unseren Notar – es ist übrigens nick1 – die Liste der zugeordneten Kombinationen samt Teilnehmer in diesem Thread zu veröffentlichen.

Und, die Gewinner sollten mir bitte bei Gelegenheit eine Lieferadresse mitteilen, damit ich die Scheine auch verschicken kann. Per PN oder E-mail ist einerlei.

Ich danke allen sehr herzlich fürs Mitmachen!

Aaron
15.02.2011 21:16
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie schon erwähnt wurde, war der Notar - nämlich meiner einer - wider Erwarten zwar leicht verhindert gewesen, er darf aber verbürgen, das alles seine Richtigkeit hat. Die Liste war mir vorab bekannt und ein vergleichender Blick hat alles bestätigt... Auch von mir meine Glückwünsche an die Preisträger! fröhlich

An dieser Stelle möchte ich Aaron an dieser Stelle herzlich für sein Engagement bedanken. Das kommt hier auch nicht alle Tage vor...
Ich fand es eine angenehme Bereicherung!

Herzliche Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

P.S.: Achja, die Liste... augenzwinkernd

freiberger: x1w3v5
dado: w3x1v5
thurai: v5w3x1, 3vx5w1, x3w1v5, 5vw3x1
dollarsammler: w5x1v3, w1v3x5
Huehnerbla: v1w5x3
captainpeter: X5w3v1, 1xv3w5, 3wv1x5
cat$man$: v3x15w, v1x5w3, 3wx5v1, 5wx3v1
banco-franco: 1wv5x3
Schimmi: 1vw3x5, x1v5w3, x5w1v3, v5x1w3
ToKyma55: 1wx5v3
ali fr: 5wv3x1
rabaul: 3xw5v3, 5xv1w3, v3w1x5
mathebanker: w1x3v5
str42: w3v1x5
h harti: x3v5w1
principe: 1xw5v3

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.02.2011 21:21 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz herzlichen Dank Kniefall

Da dieser Schein auch einer meiner ewigen Favoriten war und ist, freut es mich natürlich besonders Deinen Geschmack so genau getroffen zu haben.

Und dass ich mal was gewinne...und dann noch einen lang gewünschten Schein...das freut mich natürlich sehr. händeklatschend

Den Rest bzw. weitere schöne Dinge dann per Mail.

Herzlichen Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
15.02.2011 21:21 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, da bist du ja, Thomas – habe dir vorhin eine kurze Nachricht per E-mail gesendet, was sich in dem Fall mit deinem plötzlichen Auftauchen zeitlich überschnitten haben dürfte.

Ja, ich freue mich wirklich sehr für dich und kann dir nochmals versichern, dass du diesen Preis sehr, sehr verdient hast.

Und ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle nun auch bei dir, nick1, bedanken – für deine Mithilfe und auch für deine freundlichen Worte vorhin.

Es hat mir ehrlich großen Spaß gemacht und ich finde, dass alles ganz glücklich mit der Verlosung verlaufen ist.

Noch ein Hinweis: Wer es ganz genau verfolgt hat wird bemerken, dass die Ziffern/Buchstaben-Kombination für ToKyma55 während der drei Ziehungen gar nie aufgelistet wurde – ich habe es vorhin bereits erwähnt: ToKyma55 hatte schon VOR der Ziehung als Extra-Preisträger festgestanden und musste also nicht erst "er-lost" werden.

Heute ist mein freier Tag und ich werde mich noch ein wenig weiter hier aufhalten. Möchte auch noch ein paar Fragen beantworten.
15.02.2011 21:35
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rabaul,

zu deinen Fragen möchte ich heute, da ich mal wirklich gut Zeit habe, wie folgt Stellung beziehen:

Zitat:
Original von rabaul
Kannst du bitte, wenn du soweit bist, mal was zu deiner Preisgestaltung sagen?
Und was mich auch noch interessieren würde: Wie machst du das mit dem Copyright? Man möchte ja nicht gern ein Kunstwerk kaufen, das eines Tages beschlagnahmt wird, weil jemand sich übergangen fühlt ...


nun, ich habe mich mit dem Thema Reproduktion von Banknoten gezwungenermaßen sehr eingehend auseinandersetzen müssen, wie man sich leicht denken kann.

Im Fall der EURO-Banknoten-Designs habe ich von der Deutschen Bundesbank eine beglaubigte schriftliche Genehmigung, dass meine Arbeiten sozusgen koscher sind. Man kennt da meine Arbeiten sehr genau. Ich bat da nämlich mal um eine schriftliche Bestätigung, da ich tatsächlich bereits öfter von Kunden zu hören bekam, ob das denn eigenltich legal sei, was ich da so mache.

Zu Reproduktionen von Banknoten-Designs fremder Währungsgebiete gab mir die Deutsche Bundesbank außerdem bekannt, dass bislang noch nie bekannt geworden sei, dass in diesem Zusammenhang urheberrechtlich begründete (Abwehr-) Ansprüche in Deutschland erhoben worden sind.

Ein wörtliches Zitat aus der genannten Bestätigung lautet da: "Was Abbildungen von Banknoten anderer Währungsgebiete betrifft, erheben wir gegen diese keine Einwendungen, wenn sie den im [vorgenannten] EZB-Beschluss festgelegten Anforderungen mit der Maßgabe entsprechen, dass anstelle der dort genannten Referenzgröße die Größe der jeweiligen Originalbanknote zugrunde zu legen ist (siehe Ziffer III. i. V. m. Ziffer I. der Mitteilung der Deutschen Bundesbank Nr. 3003/2003)."

Grundsätzlich wurde mir bestätigt, dass eine Abbildung umso weiter im sicheren Bereich ist je größer sie ist. Meine Bilder sind in der Regel nie unter 70x100 cm. Eher noch größer.

Ich gehe im Falle von ausländischen Banknoten-Desings sogar so weit, dass ich mir jedesmal sogar eine Genehmigung der zuständigen Notenbanken einhole. Nur zur Sicherheit.

Wen es wirklich interessiert, dem schicke ich auch gerne die komplette Bestätigung der Deutschen Bundesbank eingescannt und per E-mail zu. Mein Wort darauf.

Noch ein Wort zu meiner Preisgestaltung: Diese hängt natürlich sehr vom verwendeten Material und vom Umfang der Arbeiten ab (das kann sehr varieren). Ich verwende normalerweise sehr gutes Museumsglas, weil dieses dem jeweiligen Werk eine sehr edle Note verleiht, abgesehen davon, dass dieses Glas so gut wie unsichtbar ist – und das ist tatsächlich so. Beidseitig interferenzoptisch entspiegelt macht eine solche Verglasung schon was her.

Ich möchte offen sein: In einem guten fünf Sterne Hotel ausgehängt, kostet so ein Bild mit den Maßen 100x100 cm (mit Alu-Designer-Rahmen und vorhin genanntem Glas normalerweise nicht weniger als 1500 EURO. Ausgestattet mit feinstem ph-neutralem Mehrfach-Passepartout und Drucken in 12-Farben-Qualität. Das Beste ist gerade gut genug, sage ich immer. Gerade auch im Fall der Passepartout-Schnitt-Technik kann ich aus dem Vollen schöpfen, da ich einen eigenen computergesteuerten Passepartoutschneider im Studio stehen habe, auf dem ich entwurfmäßig ALLES umsetzen kann, was mir so einfällt. Und das ist schon was ganz Feines!

Bei den Designs selbst arbeite ich ebenfalls eher wie ein Zahntechniker – je genauer desto besser. Und es muss immer für mindestens hundert Jahre lang so aussehen, wie ich es herstelle (die Lichtechtheit der Digitaldrucke von heute sind wirklich unglaublich).

Bildermaße von bis zu 100x150 cm sind kein Problem. Bei einem Triptychon kann das Gesamtmaß sogar bis zu 150 x 350 cm betragen.

Ausgewiesenen Banknoten-Sammlern oder -Händlern mache ich sehr gerne das Angebot, ihre Wünsche für 300 EURO plus Materialkosten plus Versand umzusetzen. Das Format spielt in dem Fall keine Rolle. Das ist nun wirklich der minimalste Preis, den ich für ein zertifiziertes und unter Umständen genehmigtes Bild machen kann. Über die Gestaltung (Rahmenwahl, Designfarben, Effekte usw. mus man sich natürlich im Detail unterhalten – was am Festpreis aber nichts ändert, es sei denn, es handelt sich um eine außergewöhnlich aufwendige Arbeit, die weit über die gewöhnlichen Arbeitsstunden hinausginge).

Es muss auch niemand befürchten, quasi die Katze im Sack zu kaufen. Bevor eine Arbeit in Druck geht, können die Entwürfe schon im Vorfeld als ordentliche Bild-Dateien vom Kunden angesehen werden. Änderungen sind dann also immer noch möglich. Die Farben – falls diese vom Original bewusst abweichen sollen – können praktisch haargenau auf die jeweilige Umgebung angepasst werden bzw. ideale Komplementär-Zuordnungen gefunden werden. Hier stehe ich beratend sehr gerne zur Verfügung – was ich mindestens dazu benötige ist ein Foto von der Umgebung, wo das Bild einmal hängen soll.

Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage einigermaßen vernünftig beantworten.

Schöne Grüße,

Aaron

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aaron: 16.02.2011 00:59.

16.02.2011 00:57
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.034
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey cool, leg doch mal so hier ein Foto rein. Also wie so ein Bilderrahmen komplett an der Wand ausschaut. Man kann sich das zwar etwas vorstellen, jedoch halt nicht genau. Also wenn Du mal ein Bild zeigen möchtest händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
16.02.2011 01:04 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Fertige Werke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Moregen, Thomas!

Das mache ich sehr gerne. Aktuell habe ich einen Komplettsatz der EURO-Banknoten fertig. Die Stückelungen 5, 10, 20, 50, 100 und 200 € sind auf ca. 165 Prozent, die 500 € Banknote auf 470 Prozent vergrößert. Alles in enem Bild von 1x1 m Größe – und natürlich mit Museumsglas.

Ein weiteres Werk ist gerade in Vorbereitung – es wird der 20 Drachmen-Schein aus dem Jahr 1955 sein. Ja, genau der, der gestern den verdienten 1. Preis gemacht hatte!

Ich versuche, wirklich geeignete Schnappschüsse von den Bildern zu machen. Vielleicht werden das sogar Fotos von einem befreundeten Fotografen sein (wenn er sich bald mal wieder bei mir zeigt).

Das wird ein paar Tage dauern, aber ich verspreche, hier ein paar Fotos reinzustellen.

Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs (ich möchte außerdem auch gleich die Preise an die Gewinner versenden, zumindest von jenen, deren Lieferadressen ich bereits bekommen habe).

Allen einen sehr schönen Tag,

Aaron
16.02.2011 08:26
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaron
Der Gewinner der 5000 CFP-Banknote heißt ali fr! Ich gratuliere zu den Gewinn!


Juhuuuu pfeifend
Vielen vielen Dank Aaron und danke auch der Glücksfee.
Der Schein wird einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen!

__________________
Viele Grüße
Stefan
16.02.2011 14:57 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.158

Kunst in Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an alle, die sich mit ihren ausgewählten Scheinen an dieser Aktion beteiligt haben. Das war eine super Aktion und ich habe dadurch wieder viele neue Scheine kennengelernt. Applaus (Schild)

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burgfee: 16.02.2011 16:55.

16.02.2011 16:52 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ali_fr
Juhuuuu pfeifend
Vielen vielen Dank Aaron und danke auch der Glücksfee.
Der Schein wird einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen!


Da fühle ich mich sehr geehrt!

Die gewonnen Scheine der beiden Hauptpreisträger sind übrigens schon auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern.

@ burgfee: Danke für das Kompliment!

Es juckt mich ein wenig, einen neuen Wettbewerb zu veranstalten. Und um ehrlich zu sein: ich plane sogar schon den nächsten. freudig

Ich fürchte, ihr werdet mich so bald nicht wieder los! gross grinsend Gerade fange ich erst an, mich hier richtig wohl zu fühlen. Und das tue ich wirklich!

Ich danke euch sehr!

Aaron
17.02.2011 01:47
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gerade fange ich erst an, mich hier richtig wohl zu fühlen. Und das tue ich wirklich!


Was jetzt erst?? Nee im Ernst , das freut sicher nicht nur mich!

Gegen einen neuen Wettbewerb hat sicher auch keiner was. Nur kennen wir so langsam deine "Vorlieben" was das Design angeht. Womöglich bist Du aber auch bereit Dich neu inspirieren zu lassen.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
17.02.2011 09:32 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß... Der neue Wettbewerb wird's jedenfalls in sich haben!

Bis heute Nacht - und schönen Gruß an euch alle aus Hannover!

Aaron
17.02.2011 14:35
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron,

heute erhielt ich Post aus Braunschweig und möchte mich ganz herzlich für den wunderschönen Preis bei Dir bedanken Kniefall Kniefall Kniefall ich habe mich sehr darüber gefreut. händeklatschend händeklatschend händeklatschend


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
17.02.2011 18:09 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeigen zeigen zeigen händeklatschend
17.02.2011 18:15
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meiner ruht noch bei der Post - hoffe sehr, ihn am Samstag einfangen zu können.

Bis denne

Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
17.02.2011 19:04 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
Zeigen zeigen zeigen händeklatschend



...siehe Seite 1, da sind die Scheine abgebildet...!!! gross grinsend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
17.02.2011 19:16 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend
17.02.2011 19:29
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
kopfkratzend

Auf Seite 1 dieses Themas wurden die Scheine schon einmal vorgestellt. augenzwinkernd
17.02.2011 19:37 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke jetzt sind sie etwas grösser zu sehen
sehr schöne banknoten
17.02.2011 19:41
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn mein 10.000er auch so schön erhalten ist, kann ich mich ja noch mehr freuen händeklatschend Warum auch sollte der Ehrenpreis schlechter erhalten sein als der andere augenzwinkernd

Also - auf zur Post...

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
17.02.2011 19:47 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.034
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem 10000er ist rechts eine Frau mit einem Blumenkranz. Die war letztens im Fernsehen. Diese Frau ist jetzt weit älter. Sie stand damals Model für diese Banknote, war eins recht interesante Sendung. Es gibt etwa 10 verschiedene Entwürfe für diese Banknote, sie wurden alle gezeigt. War nur mal so am Rande.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.02.2011 19:47 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.159
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aaron.

Bin gerade von ein paar Urlaubstagen zurück und freue mich natürlich riesig zu den Gewinnern zu zählen, vielen Dank.
Thomas, der mathebanker
PS.: Danke auch an freiberger, der mich "gezogen" hat.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mathebanker: 17.02.2011 20:39.

17.02.2011 19:47 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst in Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH