www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » [Altenmarkt/Steiermark] Lagergeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Altenmarkt/Steiermark] Lagergeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Altenmarkt/Steiermark] Lagergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Hilfe . Habe einen alten Banknotenalbum gekauft aus Verlassenschaft mit vielen Banknoten und Notgeldscheinen . Es sind auch Lagergeldscheine dabei . Wer kann mir über dieses Lagergeld etwas sagen . Wer kenn dieses Notgeld aus Altenmarkt in der steiermark . Da ich kein Notgeld sammle und mich auch mit ausländischen Banknoten und Notgeld nicht auskenne würde ich alles verkaufen . Oder soll ich diese Scheine einzeln verkaufen . Welches Nachschlagewerk könnte ich mir zulegen um vielleicht die Notgeldscheine bzw. Lagergeld zu bestimmen . Bitte die Spezialisten um Rat .

Dateianhänge:
jpg P1000009(3).jpg (438 KB, 184 mal heruntergeladen)
jpg P1000010(2).jpg (327 KB, 197 mal heruntergeladen)
16.12.2010 00:52
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beiden gmündnoten sind formulare (keine stempel ersichtlich)
pro stück im lagergeldkatalog richter 40 dm (stand 1997)
10 und 50 heller echter stempel je 10 euro
20 heller gefälligkeitsstempel 5 euro (jaksch /pick stand 2008)

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
16.12.2010 07:09 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry das verstehe ich nicht ganz . Warum meinst das es Formulare sind , alle Notgeldscheine sind ja nicht abgestempelt ?

Was bedeutet die Erklärung für die Scheine von Altenmarkt , zb. Gefälligkeitsstempel ? Sind diese Scheine selten ?

Bin nur Banknoten / Österreich sammler und habe mit Notgeldscheine gar keine Ahnung .

Welchen Katalog würdet ihr empfehlen ?

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hissi1: 16.12.2010 10:35.

16.12.2010 10:34
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lagergeld katalog österreich richter
notgeldkatalog österreich jaksch/ pick

Dateianhänge:
jpg Save0001.jpg (132,14 KB, 140 mal heruntergeladen)
jpg Save0002.jpg (153 KB, 140 mal heruntergeladen)


__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
16.12.2010 12:19 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mir gerne den Notgeldkatalog jacksch kaufen , nur leider gibt's den nirgends . Wo könnte ich den auftreiben ?
20.12.2010 21:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » [Altenmarkt/Steiermark] Lagergeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH