www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Österreich Katalog stehr er mit 75 Euro


Dein Preis ist ok,


Ich habe für meinen 34 Euro bezahlt. augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 07.11.2010 22:24.

07.11.2010 22:24 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
1000 Schilling 1966 Suttner - Preisverfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teuflisch lachend Bitte um Auskunft !
Habe mehrere 1000 Schilling 1966 erstanden . Die Banknote in Erhaltung 1/UNC nach Katalog 2.Auflage Kodnar/Künstner in Erhaltung UNC 160,- wert und xf/2 80,. wert . Nach dem Austria Katalog 2010 sogar UNC 220,- und Erh.xf/2 125,- .
Das die Preise für diese Banknoten gefallen sind habe ich schon gehört und auch erfahren müssen .
Da ich die Banknoten ca . 20 STK UNC-xf , 20 Stk xf- , 50 Stk vf/3 alle verkaufen möchte und schon auf Ebay probiert habe und ich höchstens 49,- für einen Schein UNC- bekommen habe , hätte ich eine Frage an die Spezialisten !

Ist der Preis im Moment wirklich total im Keller oder habe ich eben nur Pech gehabt . Soll ich die Banknoten länger aufheben und einfach abwarten ? Warum stimmen die Katalogpreise nicht mehr , sogar der Katalog von Kodnar/Künstner ist was diese Schillinge betrifft total überzogen ??!! 500,-1965 Ressel , 50 Schilling 1962 , .... habe kaum annähernd den Katalogpreis bekommen !
08.12.2010 14:06
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: 1000 Schilling 1966 Suttner - Preisverfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ch möchte ja nicht unken, aber 2 Suttner in UNC für 100€ würd ich auch noch nehmen.
08.12.2010 18:34 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Bestimmungshilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe einige öst. Banknoten und keine Ahnung zu welchen Preis ich die verkaufen kann. Teilweise Bankfrisch und erste Ausgabe.
Kann mir hier bitte jemand helfen? Danke

Dateianhang:
jpg banknoten.jpg (111,05 KB, 579 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monet: 08.12.2010 18:40.

08.12.2010 18:37
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Oesterreich] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eine 5 Schilling Geldnote vom 4. September 1945 in dem Buch meiner Großmutter entdeckt. Sie ist einmal gefalten. Hat so eine Note einen Wert oder ist sie nur ein Erinnerungsrelikt?

Gruße
Marie
15.12.2010 14:53
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: [Oesterreich] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sich um diese handelt. so ist der Wert ca. 30 Euro

Dateianhang:
jpg 1.jpg (278,02 KB, 453 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 15.12.2010 16:08.

15.12.2010 16:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bei eBay wird ein seltsamer Schein angeboten.
Immerhin haben schon einige Leute darauf geboten.

Ist das ein Propagandaschein der Kommunisten?

1000 Schilling

Dateianhänge:
jpg 1000 Schilling.jpg (92 KB, 412 mal heruntergeladen)
jpg 1000 Schillingr.jpg.jpg (76,43 KB, 342 mal heruntergeladen)
08.01.2011 23:15 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....da wurde wohl dieser Schein "etwas" verändert...??? kopfkratzend

Dateianhang:
jpg tschechei100.jpg (750,08 KB, 375 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
09.01.2011 10:48 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche Produkte habe ich mal bei Hilmer um je DM 1,- aus seinen "Sonderangeboten" herausgefischt. Es handelt sich ausnahmslos um Kopien in verschiedener Herstellungstechnik. Angeblich war es Theatergeld.
Der 100 Gulden ist kleiner 142 x 98 mm, der 100 Schilling 1927 bds. Bild der Vs. und beim tschechischen 100K Schein hat man nur Teilveränderungen wie z.B. Nominale vorgenommen.

Über dieses Gebiet gibt es kein eigenes Nachschlagewerk. Ich versuchte es einmal, damit die moneypedia zu bereichern. Hat aber nicht funktioniert. Der do. Bestand wird leider nicht gepflegt.

Dateianhänge:
jpg Österr. - Theatergeld.jpg (278,21 KB, 376 mal heruntergeladen)
jpg Österr. - Theatergeld, Rs.jpg (275 KB, 365 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi
09.01.2011 11:28 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus RuRi,

Zitat:
Ich versuchte es einmal, damit die moneypedia zu bereichern. Hat aber nicht funktioniert. Der do. Bestand wird leider nicht gepflegt.


Stimmt nicht ganz. Wenn ich weis, was es ist, kommen sie schon in die richtige Kategorie.
Wie soll es aber fehlerfrei funktionieren, wenn das kommt:

Zitat:
Über dieses Gebiet gibt es kein eigenes Nachschlagewerk.


Und dann noch:

Zitat:
Angeblich war es Theatergeld


Wenn es der Einsteller nicht weis, ich erst recht nicht. Wie soll ich Scheine sortieren bzw. pflegen, von denen ich nicht mal Kenntnis habe, was sie sind, zu welchem Zweck sie hergestellt wurden oder ob es private Machwerke sind.
Oft genug wurden Scheine in die GPN-Galerie eingestellt ohne jeglichen Kommentar.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
09.01.2011 11:47 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

mir ist bewußt, daß diese Gruppen von Scheinen äußerst schwer zu erfassen sind. Ich las aber z.B. in einem Beitrag über Phantasieausgaben / Regionalscheine vom 18.11.2007, der bereits am 01.08.08 wieder endete, daß soetwas "keine ...." interessiere.

Und genau das meinte ich. Ein Blick in die GPN Galerie von Testnoten bis Schecks ist großteil auf dem Stand vor 2 Jahren stehengeblieben. Da sind eine Menge Scheine darunter, die bis heute nicht fehlerfrei einer Gruppe zugeordnet wurden und dies wahrscheinlich auch nicht möglich sein wird. Also "pflegt" man diesen Teil auch nicht mehr. Auch die Zuständigkeit eines VEREINSMITGLIEDES scheint nicht geregelt zu sein.

Ich hatte mir damals die Fälschungen vorgenommen und einige Scheine zur Verfügung gestellt. Warum nicht alle eingestellt wurden habe ich nie erfahren und deshalb auch nichts mehr dazu beigetragen.

Meine Meinung war als Anregung zu verstehen, weil es immer wieder Anfragen in diese Richtung geben wird, die eben nicht sofort unter Zuhilfenahme eines Nachschlagewerkes erledigt werden können. Und da dachte ich eben wieder an die moneypedia.

Grüße

__________________
RuRi
10.01.2011 17:01 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus RuRi,

Zitat:
Auch die Zuständigkeit eines VEREINSMITGLIEDES scheint nicht geregelt zu sein.


Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich damit gemeint bin? Was bitte soll das bedeuten? Welche Zuständigkeit?

Nun gut, ich wiederhole mich sicher, aber ich muß es nochmal deutlich hervorheben.
Ich bin Administrator für die Moneypedia und kümmer mich um rechtschreibliche und grammatikalische Richtigkeit der Artikel. Desweiteren achte ich auf Recht und Ordnung. Das zu meinen eigentlichen Aufgaben.
Nebenbei bearbeite ich eine Reihe weiterer Artikel, die sich aus meinem Sammelgebiet (Weltbanknoten) ergeben.
Ich bin nicht für die inhaltliche Korrektheit jedes Artikels verantwortlich. Und damit zum Thema GPN-Galerie. Ich bearbeite diese Galerie aus Gutmütigkeit, weil es User gibt, die mit der Materie nicht so vertraut sind. Weder habe ich Kenntnis über diese Scheine bzw. kann sie nur mit den Informationen einstellen, die mir zur Verfügung gestellt werden.

Zitat:
Ich las aber z.B. in einem Beitrag über Phantasieausgaben / Regionalscheine vom 18.11.2007, der bereits am 01.08.08 wieder endete, daß soetwas "keine ...." interessiere.


Richtig, der Beitrag ist von mir. Und auch hier nochmal zur Erinnerung. Die GPN-Galerie ging in ihrer damaligen Form vom Netz und wurde in die Moneypedia integriert. Diesen Part habe ich damals übernommen. Es blieben ein paar Scheine übrig, die ich nicht einordnen konnte und deshalb die oben genannte Anfrage.

Zitat:
Ich hatte mir damals die Fälschungen vorgenommen und einige Scheine zur Verfügung gestellt. Warum nicht alle eingestellt wurden habe ich nie erfahren und deshalb auch nichts mehr dazu beigetragen.


An dieser Stelle streu ich mir das erste Mal Asche aufs Haupt. Ja, hab ich ein paar bekommen und leider auch ein paar vergessen. Ist irgenwo untergegangen. Sorry.

In der Regel werden über die GPN-Galerie hier sehr wenig Worte verloren und wenn, dann meistens Kritik. Ich hab ein dickes Fell und steck das (bisher) alles weg. Aber irgendwann sind alle Haare ausgefallen und ist es mir egal.

Soviel dazu.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
10.01.2011 17:40 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Lampe Theatergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RuRi,

ich kann deinen Unmut nachvollziehen und gerade dein Unmut zeigt, dass du dich in der Materie Theater- und Falschgeld anscheinend von uns allen noch mit am besten auskennst, sonst wäre es dir nicht Einerlei, dass da nichts mehr passiert(e) fröhlich

Wäre es denn denkbar, dass du dich des Themas (wieder) annimmst? kopfkratzend

Ich bin mir sicher, dass Monique nicht die letzten Haare ausgehen und er zum Nacktmull wird, wenn es dann ums Einstellen der Texte geht cool

Es ist sicher ein besonderes Thema, da es ausser ein paar Händlerlisten eigntlich nichts über solche *Banknoten* gibt, aber gerade in unserem Forum kommen doch noch am besten Infos zusammen, wenn es um kniffelige Suchen geht und dann kann man sicherlich das eine oder andere Resultat - auch wenn es mal kein eindeutiges Ergebnis gibt - mit dem letzten Kenntnisstand verwursten...

Immerhin weiß ich dem Hörensagen nach, dass es mindestens ein Forumsmitglied gibt, welches alles sammelt, was irgendwie wie Geld aussieht und vielleicht tut sich dieser ja mit dir zusammen augenzwinkernd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
10.01.2011 17:58 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Theatergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich betone nochmals, daß es mir szt. ein Anliegen gewesen wäre, auch in der GPN Galerie meinen Beitrag zu leisten. Selbst etwas einzustellen hätte ich nicht vermocht.

Jetzt ist für mich klar, daß es nur für die moneypedia (Artikel) aber nicht für die GPN Galerie definitiv einen Ansprechpartner gibt. Es ist eben aus durchaus verständlichen Gründen nur eine "good will " Aktion, mit der man diese Sparte sicherlich nicht am Leben erhalten kann.

Also bleiben wir besser bei den Beiträgen "Bestimmungshilfe", die ja ohnedies länderweise und wenn möglich noch ausgabenspezifisch geführt werden kann.

Mit den besten Grüßen

__________________
RuRi
13.01.2011 12:09 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
1000 Schilling Banknote 1947 2 Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kann mir jemand sagen was diese Baknote ca Wert ist? Danke im vorraus. Mfg Mario

Dateianhänge:
jpg P125aRs.jpg (64,22 KB, 270 mal heruntergeladen)
jpg P125Vs.jpg (65,12 KB, 279 mal heruntergeladen)
13.04.2011 15:34
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: 1000 Schilling Banknote 1947 2 Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - Willkommen im Forum

Der Katalog sagt 300 - 500 Euro.

Der Preis wird auch erzielt. Bei Auktionshäusern sogar etwas mehr.

__________________
Gruß
Roland
13.04.2011 15:53 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 1000 Schilling Banknote 1947 2 Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
13.04.2011 16:00
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Zehn Kronen 1922 noch was wert ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe gestern bein saubermachen alter Sachen das hier gefunden. Zehn Kronen Wien 2 Jänner 1922.

Die Banknote ist einmal gefaltet und hat paar braune Flecken. Ist diese überhaupt noch irgendetwas wert. Wenn ja wie viel in etwa.

Vielen Dank für Hilfe

Gruß

Stefan
23.05.2011 12:26
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Zehn Kronen 1922 noch was wert ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zehn Kronen Wien 2 Jänner 1922.


den da meinst Du sicher:

http://www.banknote.ws/COLLECTION/countr...AUT/AUT0075.htm

Zitat:
Die Banknote ist einmal gefaltet und hat paar braune Flecken. Ist diese überhaupt noch irgendetwas wert.


laut Katalog 10 US-Cents, und selbst die zahlt Dir keiner dafür.
Es ist so ziemlich die wertloseste Banknote aller Zeiten. unglücklich

absolute Massenware.

italy
23.05.2011 12:54 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschenkt würde ich sieh nehmen gross grinsend
mit ca 15 % Österreichischen wurzeln
23.05.2011 13:43
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Gruß

Stefan
23.05.2011 14:34
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Stefan
ich glaube du dachtest die "blaue mauritius " gefunden zu haben sorry
aber manchmal ist so etwas ja ein start zu einem sehr schönen Hobby augenzwinkernd freudig

gruß
23.05.2011 19:27
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
alte schillinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Ich brauche eine Auskunft . habe beim Flohmarkt im Altersheim einen Album mit Geldscheinen gekauft . Er stammt von einem verstorbenen Bewohner . Es sind ca. 200stk Scheine darinnen . viele ganz schöne wie von der Druckerei und viele mit kleinen Falten . Habe einmal mehrere Scheine die für mich vom Alter zusammenpassen und Schilling sind herausgesucht und Foto gemacht . Was wären diese Geldscheine ca wert und wo könnte ich sie am besten verkaufen ? würde mich gerne vorher etwas informieren bevor ich sie zu günstig her gebe .

Danke ANTON

Dateianhang:
jpg P1000576(1).jpg (237 KB, 243 mal heruntergeladen)
08.06.2011 20:41
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Glückwunsch zu dem Kauf ! Darf man fragen was Du für das Album bezahlt hast? Würde mich brennend interessieren .

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
08.06.2011 21:17 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Verkäufer wollte 80,- haben , dachte weil es für einen guten Zweck verwendet wird habe ich ihm 100,- gegeben .
08.06.2011 21:27
winti   Zeige winti auf Karte winti ist weiblich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 145
Wohnort: Bregenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das hier sind ja "Altschillinge", wenn du sie einzeln z.B. über Ebay verkaufst, holst du sicherlich das mehrfache heraus.
Super Preis, hat sich gelohnt zum Zuschlagen. Davon fehlen leider noch ein paar in unserer Sammlung. Falls du sie einzeln verkaufst, darf ich mich an dich wenden?
Gratuliere
LG Winti

__________________
"Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird." Henry Louis Mencken
08.06.2011 21:34 winti ist offline E-Mail an winti senden Beiträge von winti suchen Nehmen Sie winti in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für das Angebot , ich muss jetzt erstmals abwarten . glaube ich sollte mir einen guten Katalog oder so etwas kaufen . der Album ist sehr umfangreich . es sind auch ganz alte Scheine ( schaun aus wie Zettel - dünnes Papier ) dabei , aber alle ohne größere Schäden . bitte noch um antworten !! ANTON
08.06.2011 21:38
winti   Zeige winti auf Karte winti ist weiblich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 145
Wohnort: Bregenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anton1!

Wenn ich vom KK-Buch ausgehe (und das ist günstiger als das ANK) und nur bei allen Bewertungsstufe 4 zusammenrechne, kommt man zu einem Betrag über 1000 Euro. Deine Scheine sind aber wesentlich besser erhalten - der Betrag sollte sich ungefähr noch verdoppeln. Bin kein Experte, keine Garantie darauf. Bitte.
Gratuliere zum Schnäppchen.
LG Winti

__________________
"Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird." Henry Louis Mencken
08.06.2011 21:43 winti ist offline E-Mail an winti senden Beiträge von winti suchen Nehmen Sie winti in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow das haut mich aber um , so viel nur diese wenigen Scheine .das sind nicht einmal die ältesten Scheine . Wo könnte ich den wert am besten schätzen lassen ? Was ist das KK-Buch ? Danke
08.06.2011 21:50
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an es ist der Katalog von Künstner und Kodnar augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
08.06.2011 21:51 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH