www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Banknoten beim Friseur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknoten beim Friseur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rabaul
unregistriert
Banknoten beim Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Forum!

Beim Friseur SPACECUT in Gröpelingen hab ich heute eine nette Deko entdeckt. Gröpelingen gilt ja als der Bremer Stadtteil mit den meisten Nationalitäten. 165 sollen es schon sein. Der Friseur läßt sich von all seinen Kunden Banknoten mitbringen und das sieht dann so aus.

Ich weiß, ihr Profi-Sammler lacht bloß über so was, aber mir gefällt das richtig gut. So würde ich am liebsten sammeln: Mir von lebenden Menschen was mitbringen lassen.

Grüße, rabaul

Dateianhänge:
jpg spacecut kassentisch.jpg (395,46 KB, 428 mal heruntergeladen)
jpg friseur spacecut.jpg (339 KB, 344 mal heruntergeladen)
08.11.2010 00:38
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Banknoten beim Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da sind aber einige dabei nicht gerade ganz billig sind. Ist aber durchaus sehenswert augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 08.11.2010 08:44.

08.11.2010 08:44 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Banknoten beim Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabaul
Ich weiß, ihr Profi-Sammler lacht bloß über so was, aber mir gefällt das richtig gut.


Ich finds hübsch! fröhlich Sehen auch gut aus, die Scheine, keine alten Lappen der Marke "Fahrradputzlappen, nachdem ich damit das Getriebe saubergemacht hab", sondern sehr ansehnlich erhaltene Scheine.

Und auch schön unter ebenem Glas, auch das gefällt mir gut - das ist besser als in manchen Kneipen, wo die Scheine mit Reißzwecken ans Regal gepinnt werden geschockt

Und manche davon sind wirklich nicht die allerbilligsten Schrabbel-Scheine - das seh sogar ich als WBN-Laie.

Gefällt mir, der Laden lächelnd
14.11.2010 03:05 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
hafikoe hafikoe ist männlich
Disney-Dollars-Sammler


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 446
Wohnort: Köln
Meine eBay-Auktionen:


RE: Banknoten beim Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....wirklich eine gelungene und phantasievolle Geschichte.
Mir gefällt vor allem der 11-$-Schein teuflisch lachend (oder habe ich mich verlesen?)

hafikoe

__________________
Gruß
Hans

________________________________________________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum
14.11.2010 13:01 hafikoe ist offline E-Mail an hafikoe senden Beiträge von hafikoe suchen Nehmen Sie hafikoe in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Banknoten beim Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe darin den berühmten 44 $ - Schein mit Obama

Fletcher
14.11.2010 13:17 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Banknoten beim Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Also ich sehe darin den berühmten 44 $ - Schein mit Obama

Der ist es auch ...

Dateianhang:
jpg BILD4.jpg (148,40 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
14.11.2010 13:34 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Banknoten beim Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den gibts ja tatsächlich,

ich wollte nur einen Witz machen.
14.11.2010 19:59 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Banknoten beim Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adimh Liven
Und manche davon sind wirklich nicht die allerbilligsten Schrabbel-Scheine - das seh sogar ich als WBN-Laie.

sind halt Scheine aus dem normalen Geldumlauf der entsprechenden Länder, davon meistens die niedrigsten Scheine. Schrabbel-Weltbanknoten, die man in 100er-Lots für Sammler bekommt, sind ja nochmal was anderes, das entspricht ja nicht dem realen Geldumlauf.
Die "teuersten", die ich sehe, sind 5 Scheine über 5 Euro:
2000 ESP (12,02 Euro)
1000 RSD (9,54 Euro)
100 ATS (7,27 Euro)
50 NOK (6,11 Euro)
1000 ESP (6,01 Euro)

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
15.11.2010 10:40 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Banknoten beim Friseur

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH