www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Karau - Das Papiergeld von Württemberg 1849 - 1947 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Karau - Das Papiergeld von Württemberg 1849 - 1947
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Deutschland] Karau - Das Papiergeld von Württemberg 1849 - 1947 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Forumsmitglieder!

Seit langer Zeit versuche ich nun schon, den genannten Katalog zu beschaffen und finde ihn einfach nicht...
ebay, Amazon, ZVAB, alle mölichen Suchdienste haben mir bis jetzt immer noch nicht den erhofften Erfolg erbracht....

Weiß von Euch jemand, wo ich einen erwerben könnte, oder hat ihn jemand von Euch und wäre bereit, ihn zu verkaufen???
Da ich wenig Ahnung habe, wie viel er normalerweise gehandelt wird, bitte mit Preisvorschlag anbieten...

Vielen Dank!

Chris
17.10.2010 21:41
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Klaus Karau - Das Papiergeld von Württemberg 1849 - 1947 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Karau hat seine Kataloge selbst geschrieben und verlegt. Jedenfalls die, welche ich im Anhang vorstellen kann. Über das Papiergeld in der 2.Auflage von 1989 unbebildert und KGL mit s/w Abbildungen ohne Jahr. Ich habe beide bei einem Besuch 1991 von ihm erhalten. Könnte sein, daß später noch ein anderer Katalog erschienen ist. Seine Sammlung ging ja nach meinen Informationen an eine Bank.

Hoffe das hilft ein wenig.
Grüße

Dateianhänge:
jpg Katalog Karau 1849-1947 Württ. Titel.jpg (97,03 KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg Katalog Karau 1849-1947 Württ. Inhalt.jpg (31 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg Katalog Karau 1849-1947 Württ. KGL.jpg (81,29 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg Katalog Karau 1849-1947 Württ. Anschrift.jpg (24,38 KB, 188 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi
18.10.2010 10:38 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das komplette Werk ist beim Autor zu erhalten. Letzter mir bekannter Preis 600 Euro.
viele Grüße
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 18.10.2010 11:27.

18.10.2010 11:26 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Der Karau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank soweit...

Damit steht für mich fest, dass ich auf dieses Werk verzichten werde... Denn dafür gibt's dann doch viel zu viele Scheinchen... gross grinsend Ich hatte nur einmal die Möglichkeit bei einem Händler einen Blick hineinwerfen zu können und dachte mir, es würde meine Literatur gut ergänzen...

Wenn jemand trotzdem einen Karau im Angebot hat, und ihn zu einem vernünftigen Preis "loskriegen" möchte, bitte anbieten.
Sonst werde ich weiter mit der Notgeld-Serie arbeiten!
18.10.2010 18:27
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das komplette Karau Werk für € 600,- gehandelt wird, dann muß es sich aber um eine neuere und mgl. auch farbig bebilderte Edition handeln. Vielleicht kann minae da ausführlichere Antwort geben.

__________________
RuRi
18.10.2010 19:52 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich um die neueste Ausgabe (2009?) in Einzelbänden für jedes Gebiet mit allen Varianten, aber nur kopierten Abbildungen. Die Bände werden einzeln auf dem Kopierer bei Bestellung hergestellt, daher der enorme Preis. Gute Übersicht über das Papiergeld von Württemberg, aber keine Bewertungen in Euro, sondern nur in Seltenheitsgraden 1 bis 6, die aber sehr fragwürdig sind. Dazu schlechte Abbildungen und handgeheftet = nicht empfehlenswert.
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 19.10.2010 09:36.

19.10.2010 09:35 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte so etwas in Erinnerung und kann mich jetzt an das szt. Angebot erinnern.

Grüße

__________________
RuRi
19.10.2010 10:28 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Karau - Das Papiergeld von Württemberg 1849 - 1947

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH