www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » 20 Jahre Deutschlandcard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 20 Jahre Deutschlandcard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


20 Jahre Deutschlandcard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob in ganz Deutschland Edeka oder Marktkauf existieren. Hier in Niedersachsen auf jeden Fall.

Bei diesen Firmen (und noch einigen anderen) kann man mit der Deutschlandcard beim Einkauf Punkte sammeln, die in Bargeld oder Prämien umgewandelt werden können. Ähnlich wie payback.

Die Deutschlandcard feiert jetzt 20 jähriges Jubiläum und verschenkt deshalb bei jedem Einkauf ab 10 Euro eine Art Sammelkarten. Sowie man eine bestimmte Ausgabe komplett hat, gibt es dafür Punkte oder Urlaube usw.

Ich vermute stark, da man immer mindestens drei Karten eines Themas komplett haben muss, dass einige dieser Karten selten sind, bzw. regional verteilt auftauchen.

Mein Vorschlag: Wir haben hier eine Tauschbörse doppelter Karten.

Ich besitze im Moment doppelt:
Voegelpark Walsrode 3/3
Frankfurt/Oder 2/3
Cottbus 1/3
Bremen 1/3
Wolfsburg 1/3
GOP Varieté 2/3 (zweimal)
Upstalsboom 1/3
Dessau 3/3 (zweimal)
Deutschlandcard 4/4
und
50 Euro Ferien-Gutschein Sofortgewinn für einen Aufenthalt in Roompot-Ferienparks

Interesse ?
Angebote anderer Karten ?

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ye olde: 09.10.2010 00:27.

09.10.2010 00:27 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: 20 Jahre Deutschlandcard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ye olde
Ich weiss nicht, ob in ganz Deutschland Edeka oder Marktkauf existieren. Hier in Niedersachsen auf jeden Fall.

Soweit ich weiß, gibt es derzeit sieben regionale Handelsgesellschaft, die über Gesamtdeutschland verteilt sind

Zitat:
Die Deutschlandcard feiert jetzt 20 jähriges Jubiläum und verschenkt deshalb bei jedem Einkauf ab 10 Euro eine Art Sammelkarten.

Ein neues Sammelgebiet? augenzwinkernd
Könntest Du bitte mal ein Bild davon einstellen?
Ich kenne die Karten nicht...


Grüße lächelnd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.10.2010 09:13 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Deutschlandcard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Bilder gibt es bereits in dreistelliger Anzahl bei eBay.
Daran dürfte sich die Häufigkeit messen lassen.

--> eBay Angebote

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
10.10.2010 12:07 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag Tauschbörse heisst aber - es fliesst kein Geld ! Es geht Karte gegen Karte, oder Kärtchen gegen Kärtchen augenzwinkernd

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
10.10.2010 22:17 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Tauschbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Posting sollte nur eine Hilfestellung sein, um sich einen Überblick über die Verteilung der Serien zu verschaffen.
Alles was da nicht angeboten wird, dürfte selten sein (und damit jeweils die fehlende Karte).

Btw.: Ich kann zu dieser Tauschbörse leider nichts beitragen, denn bei mir im Ort muss das Gebäude erst fertig werden, in das Edeka einziehen soll ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
10.10.2010 22:59 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Tauschbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
....in das Edeka einziehen soll ...


Wer ist das???

Edeka??

gibts hier nicht teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

10.10.2010 23:28 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.860
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da will ich nach 5 Minuten ebay-Recherche mal meinen Senf dazugeben, sammle die Bilder nicht und gehe auch selten bei E(in)D(ummer)E(sel)K(auft)A(lles) [O-Ton unserer Verwandtschaft beim ersten Besuch in Hessen im November '89 augenzwinkernd ] einkaufen, daher tangiert mich das nur peripher.

Aber wer wissen will, welche Bilder selten sind, dem kann hier geholfen werden:

500 Punkte
Minden 1
Dessau 1
Aurich 2
Potsdam 2

1000 Punkte
Halle 1
Cottbus 3
Frankfurt/O 3
Braunschweig 1

2500 Punkte
Wolfsburg 2
Oldenburg 1
Magdeburg 3
Osnabrück 1 oder 3

3000 Punkte
Bremen 3
Hannover 1
Berlin 1

Parks
Walsrode 2
Upstalsboom 3
GOP Variete 1
Serengeti 1
Heide 3
Tropical Islands 3

100000 Punkte Deutschland
2
*bestimmt das seltenste*

Und hier haben wir zwei sicher seltene Exemplare im Angebot der E-Bucht: Potsdam und Braunschweig....

Na dann, viel Spaß beim Sammeln!!!

Gruß rista

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 21.10.2010 15:08.

21.10.2010 15:00 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » 20 Jahre Deutschlandcard

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH