www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachrichten und Kurioses
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Geld abheben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
Original von Notgeld Manni
ist denn der genannte Betrag außerordentlich hoch ?

Nö, eigentlich nicht. Es ist außerdem nicht das erste und auch nicht das letzte Mal gewesen.

Im Schnitt hat jeder Grieche (bei einer Bevölkerung von 11 Mio) somit etwas um die 127,-€ abgehoben augenzwinkernd

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
03.01.2015 11:40 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

war zum Wochenende in den Niederlanden bei einer Regionalveranstaltung. In dem Hotel Van der Valk

sah ich diese Dinnerbons als Euro Gutscheine, leider gab es keine Möglichkeit welche zu bekommen.

Gruß ABCBA
11.01.2015 11:12
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Re: Dinnerbons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA,

scheint in dem Sinne kein Hotelgeld (wie in der DDR) zu sein sondern eher ein Gutschein, den man verschenken kann oder hats Du mehr Informationen?

Gruß rista
11.01.2015 11:18 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Dinnerbons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rista
Hallo ABCBA,

scheint in dem Sinne kein Hotelgeld (wie in der DDR) zu sein sondern eher ein Gutschein, den man verschenken kann oder hats Du mehr Informationen?

Gruß rista


Servus,

es sind Gutscheine fürs Essen, vermutlich für Weihnachten bzw. Sylvester zum verschenken.

Gruß ABCBA
11.01.2015 11:23
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein völlig unerwarteter Schritt der SNB - die EUR-CHF Mindestgrenze von 1,20 wurde aufgehoben und sofort schoß der CHF unter die Parität, und erholte sich auf z.Zt. 1,03.
Dieser Schritt könnte weitreichende Konsequenzen haben.

Die Presse redet bereits von einem Erdbeben und titelt "Die Eidgenossen tragen den Kurs der EZB nicht länger mit und sagen sich von der Eurozone los".

Anleger reagierten direkt mit Panik.

http://www.welt.de/finanzen/article13639...ler-Zeiten.html


Ein Beispiel..
eine 1000 CHF Note war über Monate, Jahre hinweg 833 EUR wert. Und jetzt plötzlich von einer auf die andere Minute 1000 EUR.
15.01.2015 13:50 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Wunderbar gross grinsend darauf hab ich auch gesetzt.

Seit drei Jahren, sage ich jedem der es hören will. Spargroschen in gute Währungen sichern.

Das sind für mich Schweizer Franken und Norwegische Kronen.

Gruß ABCBA
15.01.2015 14:53
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich auch tun wenn meine Liebe zu Eurobanknoten nicht so stark ausgeprägt wäre.
Leider habe ich keine großen Franken-Scheine.

Meine verhältnismäßig übersichtliche Weltwährungssammlung steigt und steigt jedoch derzeit auch im Wert, besonders meine Dollars. Aber was bringts einem, wenn sie im Album liegen und ich sie nicht umtausche teuflisch lachend
15.01.2015 15:33 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Das würde ich auch tun wenn meine Liebe zu Eurobanknoten nicht so stark ausgeprägt wäre.
Leider habe ich keine großen Franken-Scheine.

Meine verhältnismäßig übersichtliche Weltwährungssammlung steigt und steigt jedoch derzeit auch im Wert, besonders meine Dollars. Aber was bringts einem, wenn sie im Album liegen und ich sie nicht umtausche teuflisch lachend


Ja, ja jeder Finanzexperte rät augenzwinkernd Mischen - Mischen - Mischen teuflisch lachend

Euro heulend US Dollar - Schweizer Franken gross grinsend ich sammle aber nicht wegen der Wertsteigerung.

Gruß ABCBA
15.01.2015 15:39
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Servus,

Wunderbar gross grinsend darauf hab ich auch gesetzt.

Seit drei Jahren, sage ich jedem der es hören will. Spargroschen in gute Währungen sichern.

Das sind für mich Schweizer Franken und Norwegische Kronen.

Gruß ABCBA


Hmmm, die norwegische Krone hat in den letzten 12 Monaten gegenüber dem (permanent schwächer werdenden) Euro über 7% verloren. Eine gute Anlage? kopfkratzend
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass Norwegen vor Allem vom Export von Öl und Gas lebt und beides rasant im Wert verfällt, dann wäre eine stärker werdende Krone der ökonomische Selbstmord Norwegens.

Und was den Franken angeht: wollen wir für Dich und Dein Investment hoffen, dass die Schweizer da keine Kapitalverkehrsrestriktionen für Ausländer einführen. Pläne gibts diesbezüglich genug!

Was mich aber wirklich beunruhigt: wieso macht die SNB das so plötzlich? So radikal? So rücksichtslos? kopfkratzend

Das sind definitiv keine guten Nachrichten.

Gruß
MBL
15.01.2015 16:01 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe in Brunei, Singapur, Malaysia angelegt - und der Wert steigt auch im normalen Kurs, nicht nur im Katalog ( da aber etwas ungesund hoch )
15.01.2015 16:47 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute wieder in BDL Noten angelegt...
Ro. 242 für 17 Euro...geht auch
Leider jedoch nicht ganz bankfrisch..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
15.01.2015 16:59 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo WORLDNOTES,

Brunei, Singapur und Malaysia auch gut, aber hoffentlich nicht alleine.

Hallo MBL,

Norwegen ja natürlich Öl abhängig, aber da hab ich auch die Staatsverschuldung im Auge. Sollte

Russland mal keine Energie mehr liefern, so deckt immer Norwegen den Markt mit ab.

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 15.01.2015 17:39.

15.01.2015 17:38
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im April in Thailand angelegt.
Zum Kurs von 1€ = 44,66 Baht !
Heutiger Kurs 1€ = 37,87 Baht gross grinsend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
15.01.2015 19:30 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, vor -glaube ich- etwa 2 Jahren war der Kurs 1 Euro = 52 Baht!
Warum die Währung eines politisch zerrissenen Landes mit schlechten Wirtschaftszahlen und düsteren Wirtschaftsaussichten gegenüber Euro und Dollar so zulegt, durchschaue ich nicht. Aber von Wirtschaftsfragen verstehe ich sowieso nichts...
Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
15.01.2015 20:29 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes
ja, vor -glaube ich- etwa 2 Jahren war der Kurs 1 Euro = 52 Baht!
Warum die Währung eines politisch zerrissenen Landes mit schlechten Wirtschaftszahlen und düsteren Wirtschaftsaussichten gegenüber Euro und Dollar so zulegt, durchschaue ich nicht. Aber von Wirtschaftsfragen verstehe ich sowieso nichts...
Erwin


Ist das nicht eher die Schwäche des Euro statt die Stärke des Baht?
15.01.2015 20:59
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Ein völlig unerwarteter Schritt der SNB - die EUR-CHF Mindestgrenze von 1,20 wurde aufgehoben und sofort schoß der CHF unter die Parität, und erholte sich auf z.Zt. 1,03.
Dieser Schritt könnte weitreichende Konsequenzen haben.

Die Presse redet bereits von einem Erdbeben und titelt "Die Eidgenossen tragen den Kurs der EZB nicht länger mit und sagen sich von der Eurozone los".

Anleger reagierten direkt mit Panik.

http://www.welt.de/finanzen/article13639...ler-Zeiten.html


Ein Beispiel..
eine 1000 CHF Note war über Monate, Jahre hinweg 833 EUR wert. Und jetzt plötzlich von einer auf die andere Minute 1000 EUR.


Oje ,

jetzt werden die Schweizer wohl Konstanz leer kaufen. Sind jetzt schon an jeder Ecke anzutreffen die Schweizer.

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
15.01.2015 21:39 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Zeiten für Sammler schweizer Noten: Die Schweizer Noten Bank hat heute Nachmittag trotz gegenteiliger Beteuerungen der SNB letzter Woche die Anbindung des Franken an den Euro, die sie seit 2011 eingehalten hat, aufgegeben... Teilweise sprang der Kurs um 30% gegenüber dem Euro nach oben. Gleichzeitig wurde der Zins auf Guthaben auf Girokonten, die einen Freibetrag übersteigen, um 0,5 Prozentpunkte auf −0,75 Prozent abgesenkt.

Zur weiteren Lektüre: Schweizerische Nationalbank gibt Franken-Mindestkurs zum Euro auf
Quelle: http://www.finanzen.net

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Edit: Nachfolgende drei Beiträge wurden mit bestehendem Thema zusammengefaßt, Gruß nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.01.2015 21:47 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nick1k,

haben das Thema beim Euro "Letzte Stunde. Kannst Du verschieben?

Gruß ABCBA
15.01.2015 21:56
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.263
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Schlechte Zeiten für Sammler schweizer Noten: ...........
Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k



....nicht nur für die Sammler. Wohl auch für die Skifahrer, die schon gebucht haben. Da sollte man ein paar EUR mehr einstecken bevor es auf die Reise geht.
oli



.

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
15.01.2015 22:11 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Feierabend? ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

etwas, was man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte:

In den 90ern vor der Einführung des Euro kosteten 100 Franken etwa 114 Deutsche Mark.

Heute ist der Kurs zwischenzeitlich auf 86 Rappen pro Euro eingebrochen... der Kurs 1,95583 ist noch geläufig? kopfkratzend

Bedeutet: Heute haben zeitweise 100 Franken etwa 228 Deutsche Mark gekostet.

Im Klartext: Doppelt so viel, wie zur guten D-Mark-Zeit bzw. in den 15 Jahren ist unsere Zahlkraft gegenüber den Schweizern um die hälfte eingebrochen.

Klingt plakativ, ist aber so augenrollend

Viele Grüße:
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 15.01.2015 22:21.

15.01.2015 22:20 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Feierabend? ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meinem Glück hab ich wohl mehr Franken als Euro in meiner Sammlung.
15.01.2015 23:19 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg Schnabel
Zitat:
Original von chinnotes
ja, vor -glaube ich- etwa 2 Jahren war der Kurs 1 Euro = 52 Baht!
Warum die Währung eines politisch zerrissenen Landes mit schlechten Wirtschaftszahlen und düsteren Wirtschaftsaussichten gegenüber Euro und Dollar so zulegt, durchschaue ich nicht. Aber von Wirtschaftsfragen verstehe ich sowieso nichts...
Erwin


Ist das nicht eher die Schwäche des Euro statt die Stärke des Baht?


Genau das ist es. Der Euro geht den Bach runter.
Schaut Euch doch nur an, welche Länder in letzter Zeit dazu gekommen sind.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
16.01.2015 00:26 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Euro vs. Dollar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
laut Carsten Fritsch (Währungsanalyst der Commerzbank) wird es noch eine ganze Weile dauern bis der Euro sich gegenüber dem Dollar annähert. Er schrieb anlässlich des zehnjährigen Bestehens der EZB, dass die Mehrheit der Experten davon ausgeht, dass der Euro dem zur Zeit schwachen Dollar nichts anhaben kann. Bei gleich bleibender Verschiebung der Devisenreserven dauert es noch 50 Jahre bis der Euro und der Dollar auf dem gleichen Niveau als Weltwährung sind ...

Der ganze Artikel: Euro verdrängt Dollar in frühestens 50 Jahren

Servus,
es scheint doch schneller zu gehen,aber nicht auf dem Niveau als Weltwährunggross grinsend
Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
24.01.2015 00:56 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

@
Zitat:
Derzeit sei in der Devisenentwicklung zwischen Euro und Dollar eine breite Seitwärtsspanne mit kurzzeitigen Ausfällen des Dollar über 1,60 Euro zu beobachten. "Eine Erholung der US-Währung wird bereits für das kommende Jahr erwartet", so Fritsch gegenüber pressetext. Neben der Sündenbockfunktion erfüllt der starke Euro durchaus sinnvolle Aufgaben und wirkt der Inflationsentwicklung sogar noch entgegen. So sei es der Währung zu verdanken, dass hohe Import-, Öl- und Energiepreise gebremst werden. In Dollar habe sich der Ölpreis seit 2000 vervierfacht, in Euro hingegen nur verdoppelt. Die Übernahme dieser Weltwährung sei für jedes Land und jede Wirtschaft lohnend.

Edit: Quelle: Euro verdrängt Dollar in frühestens 50 Jahren

Diesen Währungsstreit, so möchte ich das mal nennen, hat der Euro verloren. Es wird unter die Parität gehen. Leider kann man dies jetzt nicht mehr aufhalten. Deflation - Inflation beides sind Schreckgespenster der Zukunft, naher Zukunft.

Gruß ABCBA
24.01.2015 09:04
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Euro vs. Dollar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schukla18
Zitat:
Original von Huehnerbla
laut Carsten Fritsch (Währungsanalyst der Commerzbank) wird es noch eine ganze Weile dauern bis der Euro sich gegenüber dem Dollar annähert. Er schrieb anlässlich des zehnjährigen Bestehens der EZB, dass die Mehrheit der Experten davon ausgeht, dass der Euro dem zur Zeit schwachen Dollar nichts anhaben kann. Bei gleich bleibender Verschiebung der Devisenreserven dauert es noch 50 Jahre bis der Euro und der Dollar auf dem gleichen Niveau als Weltwährung sind ...

Der ganze Artikel: Euro verdrängt Dollar in frühestens 50 Jahren

Servus,
es scheint doch schneller zu gehen,aber nicht auf dem Niveau als Weltwährunggross grinsend
Gruß
Schukla18

Hallo,

nicht unerwähnt sollte allerdings bleiben, dass die Einschätzung 6½ Jahre alt ist.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.01.2015 13:06 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Euro vs. Dollar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von Schukla18
Zitat:
Original von Huehnerbla
laut Carsten Fritsch (Währungsanalyst der Commerzbank) wird es noch eine ganze Weile dauern bis der Euro sich gegenüber dem Dollar annähert. Er schrieb anlässlich des zehnjährigen Bestehens der EZB, dass die Mehrheit der Experten davon ausgeht, dass der Euro dem zur Zeit schwachen Dollar nichts anhaben kann. Bei gleich bleibender Verschiebung der Devisenreserven dauert es noch 50 Jahre bis der Euro und der Dollar auf dem gleichen Niveau als Weltwährung sind ...

Der ganze Artikel: Euro verdrängt Dollar in frühestens 50 Jahren

Servus,
es scheint doch schneller zu gehen,aber nicht auf dem Niveau als Weltwährunggross grinsend
Gruß
Schukla18

Hallo,

nicht unerwähnt sollte allerdings bleiben, dass die Einschätzung 6½ Jahre alt ist.


Servus,
tja so kann man sich irren,wir sind alle nur Menschengross grinsend
Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
24.01.2015 13:25 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.157

Schatzfund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute in den Nachrichten: Schatzfund vor der Küste Israels bei Caesarea

http://www.n-tv.de/wissen/Taucher-entdec...le14535511.html

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
18.02.2015 20:50 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Schlechte Zeiten für Sammler schweizer Noten: Die Schweizer Noten Bank hat heute Nachmittag trotz gegenteiliger Beteuerungen der SNB letzter Woche die Anbindung des Franken an den Euro, die sie seit 2011 eingehalten hat, aufgegeben... Teilweise sprang der Kurs um 30% gegenüber dem Euro nach oben. Gleichzeitig wurde der Zins auf Guthaben auf Girokonten, die einen Freibetrag übersteigen, um 0,5 Prozentpunkte auf −0,75 Prozent abgesenkt.

Zur weiteren Lektüre: Schweizerische Nationalbank gibt Franken-Mindestkurs zum Euro auf
Quelle: http://www.finanzen.net

Nachdem die Kopplung des Schweizer Franken zum Euro aufgegeben wurde und die Girokonten mit größeren Franken-Beträgen mit einem Negativzins belegt wurden, zeigen sich weitere interessante Auswirkungen. Wie der SWR vermeldet, beginnen die Schweizer ihr Geld, das "Nötli" (den Ausdruck kannte ich auch noch nicht) unter dem Kopfkissen zu horten. Insbesondere das 1000-Franken-Nominal scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Laut Nachricht sind 63 Milliarden Schweizer Franken im Umlauf. Davon 38 Milliarden allein in 1000er-Nominale. Trotzdem wird das Bargeld knapp.

Was sagt das dem Sammler? Der 1.000er wird in nächster Zukunft kaum im Preis ansteigen...?

Hier die Originalquelle --> Das "Nötli" erfreut die Einbrecher, SWR, Stand: 27.2.2015, 12.55 Uhr

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.02.2015 13:03 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Was sagt das dem Sammler? Der 1.000er wird in nächster Zukunft kaum im Preis ansteigen...?


Der 1.000er ist soviel wert wie so manche ganze Sammlung, den kann sich eh kaum einer aus Sammlergründen leisten, wenn dann nur als "Nötli" um Geld zu horten dass "den Staat nichts angeht".
Sammlerwert wird sich wohl in etwa so verhalten wie mit dem 1.000 DM, wenn die Serie irgendwann mal ausgetauscht wird wird er sicher um max. 1,5 fachen Nominal gehandelt in UNC.
Vielleicht würde manch einer in diesem Forum diese Note aber auch als "Schrabbel" bezeichnen und in seiner Schrabbelkiste einige davon rumfliegen haben teuflisch lachend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A0000001A: 28.02.2015 13:46.

28.02.2015 13:44 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Interview hatte Herr Hilmer mal gesagt, dass von der BBk I - Serie der 1000 DM Schein häufiger sei als der 500er. Analog ist oft der zweithöchste Wert seltener oder schwieriger zu bekommen, als der höchste Wert einer Serie. Oft war/ist sogar der höchste Nominal der Schilling- und Frankennoten nach dessen Einlösedatum unter Kurswert zu haben. Dieses Phänomen ist also nicht nur auf die dargestellte Situation beschränkt.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 28.02.2015 13:48.

28.02.2015 13:47 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH